B von bplaced

Ich hab mich bisher immer gefragt, was das im Anhang ist, jetzt weiß ich wenigstens dass es gar kein k ist, sondern ein b sein soll. Und dass es offensichtlich nicht gewollt ist, dass es so aussieht, aber irgendjemand scheint keine Leerzeichen zu interpretieren :neutral_face:

Erscheint, wenn ich mich mit FireFTP mit meinem Account, äh, verbinde. Und was ist das jetzt? :ps:

bei mir siehts aktuell auch etwas komisch aus, früher wars besser :smiley:
so siehts bei mir aktuell aus

Antwort:	230- #######################################
Antwort:	230-|                                       |
Antwort:	230-| 'cccccc.                              |
Antwort:	230-| :kkkkkx.                              | 
Antwort:	230-| :kkkkkx.  .';:clCWOOoollc:,'.         |
Antwort:	230-| :kkkkkkccxkkkdolllcllodxkkkkkxc,.     |
Antwort:	230-| :kkkkkkkko;..           .;okkkkkx:    |
Antwort:	230-| :kkkkkkx;                  ,xkkkkkd.  |
Antwort:	230-| :kkkkkk;                    :kkkkkko  |
Antwort:	230-| :kkkkkx.                    .xkkkkkx. |
Antwort:	230-| :kkkkkk'                    .xkkkkko  |
Antwort:	230-| :kkkkkko.                   :kkkkkd.  |
Antwort:	230-| :kkkkkkkx;                .lkkkkko.   |
Antwort:	230-| :kkkkkkkkkxl,..      ..':dkkkkkd;     |
Antwort:	230-| :kkkkko':dkkkkkxdddddxkkkkkxl:.       |
Antwort:	230-| .,,,,,.   ..';;:ccccc:;;,..           |
Antwort:	230-|                                       |
Antwort:	230- #######################################

//edit:
hups sieht ja doch gut aus :smiley:

Dein FTP-Client offensichtlich. :p

Hast du ja schon im Titel gesagt, ein b. Genauer gesagt die .banner-Datei, die sich standardmäßig auf jedem Webspace findet.

[quote=„comjag“]//edit:
hups sieht ja doch gut aus :smiley:[/quote]
@comjag: Das kommt drauf an, ob man den Banner mit einer proportionalen oder einer nicht-proportionalen Schriftart betrachtet.

stimmt bei mir im ftp programm sieht es auch etwas gequetscht aus

Jaja, deswegen weiß ich ja, dass es ein b sein soll :smiley:
Aber kann ich das nicht auch irgendwie als b betrachten oder muss ich ewig mit diesem… k leben?

wechsel zu filezilla denn hastn b :smiley:

Abgesehen vom b: Ist FileZilla besser? Schöner? Schneller? Toller?

Besser und schneller.

ich hab noch nie mit fireftp gearbeitet, aber mit filezilla hatte ich noch nie probleme und würde es jedem weiter empfehlen

Lösch doch einfach die .banner-Datei, dann hast du gar nix mehr. :wink:

Übrigens sieht das b bei mir in FileZilla auch ziemlich gequetscht aus.

Also bei mir sieht das In FileZilla so aus

Antwort: 230- ####################################### Antwort: 230-| | Antwort: 230-| 'cccccc. | Antwort: 230-| :kkkkkx. | Antwort: 230-| :kkkkkx. | Antwort: 230-| :kkkkkx. | Antwort: 230-| :kkkkkx. .';:clCWOOoollc:,'. | Antwort: 230-| :kkkkkkccxkkkdolllcllodxkkkkkxc,. | Antwort: 230-| :kkkkkkkko;.. .;okkkkkx: | Antwort: 230-| :kkkkkkx; ,xkkkkkd. | Antwort: 230-| :kkkkkk; :kkkkkko | Antwort: 230-| :kkkkkx. .xkkkkkx. | Antwort: 230-| :kkkkkk' .xkkkkko | Antwort: 230-| :kkkkkko. :kkkkkd. | Antwort: 230-| :kkkkkkkx; .lkkkkko. | Antwort: 230-| :kkkkkkkkkxl,.. ..':dkkkkkd; | Antwort: 230-| :kkkkko':dkkkkkxdddddxkkkkkxl:. | Antwort: 230-| .,,,,,. ..';;:ccccc:;;,.. | Antwort: 230-| | Antwort: 230- #######################################

:astonished: Ok, dann lösch ich sie ^^ Wenn das sonst keine Auswirkungen hat. Darf man ftpquota auch löschen?
FileZilla ist unübersichtlich.

Edit: Och nö, ich mach mir mein eigenes .banner :smiley:

.banner kannst du löschen.
.ftpquota kannst du gar nicht löschen, kannst es aber mal versuchen :wink: wird nur nicht gehen.

Du kannst dir auch deinen eigene .banner Datei machen zB ein Bild in ASCII umwandeln…

mfg
christof

Nachtrag: Geht nicht mehr. :susp:

Jap… soll :susp: ausdrücken, dass du nicht weißt, warum es nicht mehr geht?

Ich glaube, ich weiß es schon, ich sehe aber den Grund dafür nicht. Bisher wurde die .banner-Datei aus den Userverzeichnissen genutzt, jetzt ist es anscheinend eine zusätzliche außerhalb der Reichweite der User, sodass wir das b quasi aufgezwungen bekommen. Wurde wohl während den Wartungsarbeiten heute Nacht geändert.

hi,

ja, bezüglich ftp wurde vieles geändert. ich hab gerade mal 10 von gut 25 000 abweichungen bezüglich dieser datei auf allen benutzerkonten festgestellt. die datei gibts nicht mehr, es wird direkt vom ftp-server ausgegeben, weswegen die datei überflüssug wird und …einem die propaganda aufgezwungen wird. damit man immer weiß, dass man auch bei bplaced ist, wenn man sich einloggt :ps:

um das b korrekt zu sehen, braucht man im prinzip nur einen client, der monospace-schriftarten zur darstellung der daten verwendet, das machen ansich die meisten ftp-clients, selbst ftp von windows, so ziemlich alles unter linux … aber ich hab schon einpaar clients gesehen, die zB. Arial oder sowas verwenden…da gehts ja nicht und sieht so eingequetscht aus.

ciao