Backup PostgreSQL

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich meine PostgreSQL-Datenbank sichern kann.

Ich habe versucht, in phpPgAdmin, wenn ich auf der Datenbank stehe, auf Exportieren zu klicken. Aber wenn ich dort Struktur und Daten auswähle und bei Format SQL angebe und mir das ganze anzeigen lasse, kommt nur folgende Warnung:

Warning: passthru() has been disabled for security reasons in /users/_public/phpPgAdmin/dbexport.php on line 123

wenn ich das bei den Tabellen versuche kommt der Fehler unter anderen auch.

was kann ich da tun?

Vielen dank für eure Hilfe

ruerob.

phpPgAdmin benötigt Shell-Funktionen für das Exportieren. Diese sind hier leider deaktiviert (Sicherheitsgründe).

Wenn du das Backup wirklich dringend brauchst, kann dir miro u.U. eine Mail zukommen lassen.

Danke für die Antwort, ich habs jetzt schon allein geschafft und mir ein kleines php Script gebastelt.