Bandipedia

Hallo, ich wollte hier ein Wiki, Forum, Blog und Chat erstellen. Ich bin aber neu, und weis nicht was ich machen muss… :qst2:

Chats sind auf bplaced leider nicht erlaubt.

Zum Blog hab ich dir hier einfach mal den Eintrag aus dem bplaced wiki herausgesucht. Kannst du dir mal durchlesen.
wiki.bplaced.net/index.php/Wordpress

Wenn dir FTP noch nichts sagt lest du dir am besten das hier mal durch:
wiki.bplaced.net/index.php/FTP

Zum wiki gibt es glaube ich im bplaced wiki auch einen Artikel, den ich gerade aber nicht finde :astonished:

Keine Chats? Schade, ich wollte nähmlich sowas einbinden. Naja, such ich mir halt was anderes :wink:

Dann solltest du dir entweder Kickchat oder Internet Relay Chat (IRC) zu Gemüte führen - Letzterer ist die Urform des Chattens und sehr komfortabel…

Google wird dir da sicher helfen können. :slight_smile:

Diese Chats sind erlaubt, weil die Belastung nicht auf die bplaced-Server gehen, sondern die des jeweiligen Anbieters.

[quote=“kerbination”]Dann solltest du dir entweder Kickchat oder Internet Relay Chat (IRC) zu Gemüte führen - Letzterer ist die Urform des Chattens und sehr komfortabel…

Google wird dir da sicher helfen können. :slight_smile:

Diese Chats sind erlaubt, weil die Belastung nicht auf die bplaced-Server gehen, sondern die des jeweiligen Anbieters.[/quote]
Das Java ding ist eine Art IRC :slight_smile:

PS: Ich hasse Google, und Benutze lieber Yahooo :slight_smile:

Dann sollte das in Ordnung gehen, warte aber leiber ab bis ein Staff-Mitglied das bestätigt - IRCs sind immer Anbieterlastig, also kaum Belastung fpr den BP-Server

Das da ist ein Java-IRC-Client. Um genau zu sein handelt es sich dabei um PJIRC.
Läuft vollkommen über IRC vom Browser aus.

und da die “codebase” auch auf einem anderen Server liegt, geht nicht mal der Traffic für das runterladen der Java-Pakete verloren… also sollte hier für bplaced wirklich so gut wie gar nichts an Serverlast anfallen

mfg Balmung

Für pjirc fehlt da bei mir irgendwie die Userbar auf der rechten Seite, dahrum habe ich mich gewundert…

Aber sonst hat Balmung absolut Recht.