Bei Kategorien/Foren erstellen, Datenbankfehler

Wenn ich bei mir im Foren-ACP den Forenindex erstellen möchte, Also Kategorien und Foren, kommt nur diese Fehlermeldung “Unknown column ‘b.countMoney’ in 'field list’
Datei: /users/jumpoo/www/Sources/Subs-Boards.php
Zeile: 1493” und ich kann nichts machen. IM MyAdminbereich finde ich aber nichts was ich editieren kann. Könnte mir vielleicht da jemand behilflich sein ? Eventuell sagen wo genau ich da suchen müsste? Oder vielleicht könnte mir ja auch miro es mal editieren, wenn er mal etwas Zeit für übrig hat. Die Foren-Url ist jumpoo.bplaced.net .

Wenn ich es nicht wieder hinbekomme, lasse ich es. Musste das Forum die letzten Tage schon einige mal wieder neu installieren und alles wieder rein installieren. Die Datenbank-Backups verursachen auch immer wieder Fehler, so das ich es bisher damit genauso wenig bereinigen konnte.

Was falsch läuft sagt dir schon die meldung :wink:

Fehlermeldung "Unknown column ‘b.countMoney’ in ‘field list’

Die Spalte “b.countMoney” ist nicht vorhanden …

Ja schon, aber wie gesagt kann ich in der Datenbank leider nichts finden. Dort müsste sicher doch auch irgendwo eine Fehlerangabe sein :unamused:

Ich habe eben nur Angst wieder ein Backup aufzuspielen und danach ist das Forum wieder zerschossen. Hatte einen Shop drin gehabt und ihn halt dann wieder deinstalliert und danach gelöscht, weil ich den eigentlich nicht brauche. Daher wird diese Fehlermeldung sicher kommen.

:morgen:

Versuch mal das:
Im phpmyadming einloggen -> SQL ausführen ->

ALTER TABLE smf_boards ADD `countMoney` TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL

smf_ mit deinem Prefix ersetzen.
Das Problem gibts auch bei anderen.

Gruß,
TrekWork

Danke für den Tipp, aber ich glaube es hat sich schon erledigt. Habe ein Datenbackup mit tpls gewagt, danach kam eine andere Fehlermeldung aber das erstellen von Foren ging. Dann habe ich bei mir im ACP noch eine Möglichkeit entdeckt alle Tabellen und Strukturen, Beiträge, Themen usw. zu optimieren, reparieren usw. Nun habe ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. :slight_smile: