Beim aufrufen meiner Domain kommt mein Indexverzeichnis?

Habe gerade das Problem, das wenn ich meine Seite aufrufe, meine Indexseite mit meinen ganzen Ordnern kommt.
Was kann ich da tun???

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Hallo,

eine index Datei erstellen oder eine Datei in index.html/.php umbenennen.

Wenn du uns deinen Benutzernamen verratest, könnten wir mal schauen.

mein Benutzername:

beratungtherapie

Danke erst mal

Hallo,

wie wäre es, du erstellst auf deinem PC ein index.php Datei mit folgendem Inhalt:

<? Header("Location: http://beratungtherapie.bplaced.net/wordpress/"); exit(); ?>
und ladest diese auf deinen Webspace in den root Bereich.

also ich bin ja echt ne pure Anfängerin mit diesen Dingen!

Meine erste Frage: -wie erstelle ich /mit was eine indexseite
zweite und wo genau ist der rootbereich??

was ich ja schon kann ist mit Filezilla was hochladen in die einzelnen Verzeichnisse :unamused:

gehe jetzt erst mal schlafen und beschäftige mich morgen weiter damit.

gute Nacht

Hallo,

versuche mal einen Editor auf deinem PC zu öffnen und den Inahlt in einer index.php Datei zu speichern. Diese ladest du dann einfach in den Bereich, den du nach dem Verbinden durch FileZilla siehst (dort wo du die 4 Ordner siehst).

Hallo du, wer auch immer mir da jetzt geholfen hat (tobsp)

Hab das jetzt obwohl mir schon die Augen zufallen gemacht und es funktioniert,jipii

vielen herzlichen Dank

dir eine gute nacht, bei fast mondfinsternis
:wink:

hey
ich hab ein ähnliches Problem deswegen poste ich mal hier rein.

Ist es möglich den aufruf des Verzeichnisses bzw. bestimmter Unterverzeichnisse zu blocken? dh dass die Dateien nur per Direktlink verfügbar sind aber man nicht in die Verzeichnisübersicht des Unterordners gelangen kann. Ich habe teilweise nicht öffentliche Dateien auf dem Server bzw. nutze ich das teilweise auch für privaten Dateiaustausch da will ich halt nicht dass da irgendjemand einfach in das Verzeichnis kommt.

hi,