Beiträge zurücksetzen!

Hey Leute, ist es möglich:…die Beitragsanzahl der User zurückzusetzen, aber die jeweiligen Ränge der User beizubehalten, also quasi, das diese dennoch ihnen zugeordnet sind???

Mmmmh, welche Boardsoftware verwendest den du?

phpBB 2.23

Kann mir denn keiner helfen??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nach einem Tag zu bumpen ist ja wohl übertrieben… außerdem nein, sieht nicht so aus, als wüsste das jemand. Finde ich auch nicht sehr sinnvoll; das sind Ränge für Beiträge und wenn die zurückgesetzt werden, dann auch die Ränge. Alles andere wäre auch unlogisch.

Naja ich dachte mal bplaced wäre de Druck gerecht, nach allem was ich gehören hatte…ABER GUT SIEHT WOHL ANDERS AUS!

Hat dann wenigstens einer ne ahnung, wie man nur bestimmte User die Beiträge zurücksetzt, also einen SQL-Befehl, der einige dabei ausschließt???

Außer mühsam jeden einzelnen User die Beiträge zu löschen

Geh am besten gleich auf phpbb.de da ist deine Frage besser aufgehoben.

Der Satz macht doch gar keinen Sinn. Was hast du denn gehört? Dass hier die User so lahm sind, dass man seine Beiträge immer bumpen muss, um Support zu erhalten?

Joa, am besten beschwerst du dich bei miro über die schlechten Supporter, die er einstellt.

Tipp: phpbb.de hat auch ein Supportforum.

nun ich beschwere mich nicht, nein im gegenteil…ich hab gehört dass man hier relativ schnell, und effektiv geholfen wird, aber lediglich die Umgangsweise enttäuscht mich sehr, denn anstatt mir meine frage zu beantworten,werden mir provokative Äußerungen entgegengebracht und anscheinend kann man im Sopporter team keine krtitik ab, denn meine Bitte um Hilfe war kein Verbrechen

Du musst auch nicht nach 13 Stunden eine Antwort auf eine äußerst selten gestellte Frage erwarten. Wenn keiner antwortet, weiß es wohl keiner. Dann wende dich wie Scram schon sagte an ein phpbb-Supportforum oder durchforste deine MySQL-Datenbank nach einer Lösung.

Nun bitte richtig lesen! Ich sagte nicht das mein Problem die Frage wäre, sondern eher die Umgangsweise, die auf äußerste Art und weise sehr aggressiv rüberkam, anstatt mir verknüftig zu antworten, dass es “vermutlich keiner weiß”, wird mir hier Kritiken geäußert und ich solle nicht so drängen, ja mensch wenn man im Leben nicht drängt, dann kann man auch nichts erreichen. Aber ich finde das nicht schlimm. Denn so oft ist es der Fall das Leute wirklich manchmal wochen auf eine Antwort warten und dass wollte ich lediglich verhindern, denn ich habe nur positives gehört. Aber ich gratuliere, ihr seid eurer Aufgabe echt gerecht geworden…schnell und effektiv, nur die Höfflichkeit gegenüber reg. User ist echt fraglich!!!

Also:
Es gibt kein Support-Team, wir machen das alle aus Spaß an der Freude und reiner Freundlichkeit.
Wenn dir niemand helfen kann, wäre es bescheuert, wenn jeder der es nicht kann das schreiben würde --> einfach mal abwarten, ob sich wer meldet. Wenn man sein thema so schnell pusht macht man sich in keinem Forum beliebt.
Schließlich: Bei bplaced-Problemen (gibt es die? :smiley:) oder ähnlichem kann dir hier sehr schnell geholfen ewrden und auch bei anderen Sachen kann man es ja mal versuchen (gibt schon viele cracks hier…), aber wenn dir keiner helfen kann solltest du es einfach mal bei phpBB probieren

Nun, erwartest du, dass hier jeder User innerhalb von 13 Stunden deinen Beitrag liest? Wie soll ein anderer sagen, es weiß keiner, wenn ihn nichtmal alle gelesen haben? Wenn nach 3 Tagen keiner geantwortet hat, kann man ja nochmal selbst antworten, aber vorher ist doch etwas übereifrig. Außerdem ist Scram keinesfalls unhöflich gewesen: Wie auch ich finde, ist selbst antworten nach 13 Stunden wie oben erwähnt übertrieben. Dann hat er dir noch gesagt, dass es wohl keiner weiß. Seine eigene Meinung hätte er sich wahrscheinlich sparen können. Aber unhöflich war das nicht…

PS: Jetzt mecker nicht darüber, dass es hier kein Support-Team gibt. Bisher wurde noch fast jedem erfolgreich geholfen.

Ohh doch es war unhöflich!!!

Stell dir mal vor du sitzt am Arbeitsplatz und dein Chef würde dir nach einer zweimaligen Frage um deine Gehaltserhöhung entgegenwerfen:

“Wie soll man dir denn nach 13 Stunden darauf Antworten??? Außerdem nein, sieht nicht so aus, als wüsste ich da eine Lösung. Finde ich auch nicht sehr sinnvoll; das sind Erhöhungen für Dienste und Leistungen, die du gar nicht bringst!!!”

Würdet ihr euch da nicht auch irgendwie scharf kritisiert fühlen??
Ich meine das er darauf geantwortet hat, ist ja gut, aber dann in dieser Wortwahl, und ich meine mal…wenn man das jetzt noch entsprechend vertont, dann könnte man auch anders denken aber gut, wenn ihr der Meinung seid

so schluss jetzt mit den diskussionen. wir wollen hier keine schlechte stimmung o.0
also @ Coraximus III.
ich hab grad mal in meine phpbb3 datenbank geschaut und mal was probiert was scheinbar geht. ist zwar etwas umständlich aber möglich
unzwar:
gehst du erst in die tabelle „phpbb_users“. dort makierst du alle und klickst auf anzeigen. dann suchst du dir den user raus, dessen beiträge gelöscht werden sollen und merkst dir dessen „user_id“.
dann gehst du in die tabelle „phpbb_posts“ und makierst wieder alle und klickst auf anzeigen.
jetzt sortierst du nach der „poster_id“ und makierst alle einträge mit der nummer und löscht diese.
anderer kürzerer weg:
die user id musst du dir genauso raussuchen und gehst jetzt in die tabelle „phpbb_posts“ und gehst oben auf „sql“
dort trägst du folgende abfrage ein

SELECT * FROM `phpbb_posts` WHERE `poster_id` = <user_id>

für <user_id> setzt du die zahl also die id des users ein. dann klickst du auf okay und er zeigt dir alle posts des users an. jetzt kannst du alle makieren und löschen.

so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und es kommt nicht wieder zu reibereien
:bp:

Wie hätte Scram denn Antworten sollen??

“Lieber Coraximus III., ich und die gesamte bplaced-Community, wären dir sehr verbunden, wenn es irgendwie möglich wäre, dass du vielleicht das nächste Mal etwas länger wartest, bevor du auf deinen eigenen Thread antwortest. Danke.”

Auch wenn man das so höflich formuliert, würdest du dich doch verarscht fühlen.

Die ganze Diskussion wäre nicht entstanden, hättest du einfach was gewartet.

Gegenbeispiel:

Wenn du zu deinem Chef sagen würdest: “Ey, Chef, ich will ne Gehaltserhöhung! JETZT! SOFORT! KLAR??? Bisschen zügig bitte!!” Da möchte ich aber wissen, wie lange du da noch angestelllt wärst.

Können wir es jetzt bei dem Punkt belassen? Frag bitte bei phpbb nach, denn hier scheint keiner eine Antwort zu wissen.

@comjag: Sorry, aber die Schreiberei sollte nicht für die Katz sein. Hab nämlich erst beim Absenden deinen Beitrag gesehen. Also Coraximus: Nicht mehr auf diesen Beitrag eingehen.

Ich hab gestern nicht geantwortet, weil die Antwort schon in der Frage steckt.

Rang = Beitragszahlabhängig

Algebra 5. Klasse: Wenn ich auf einer Seite einer Gleichung etwas ändere, dann muss ich das entsprechend auf der anderen Seite auch tun. :whata:

Eine Möglichkeit aber hast du: Vergib den Usern Spezialränge. Bei vielen Usern viel Arbeit, aber was macht das schon… :smiley:

Nochmal zusammengeffast:
1.) Der Rang hängt von der Beitragszahl ab
2.) phpBB zählt die vorhandenen Beiträge (du müsstest alle löschen)
3.) Wenn du die Funktion brauchst, kauf dir ein vBulletin :p