Besitzer 330

Hallo erstmal,
vor kurzem, wollte ich etwas per FileZilla auf meinen Webspace samvimes.bplaced.net hochladen. Dies ging sogar, aber ich konnte die Berechtigungen nicht ändern. Laut Dolphin gehören alle Ordner unter / dem Benutzer 330 aus der Gruppe 330. Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun?
Viele Grüße
Sam

Hast du die Ordner Eigenschaften schon mit einem
anderen FTP Programm zu ändern versucht? -
Z.B.: Wenn du Firefox 3 hast : erweiterungen.de/detail/FireFTP/

:wink:

ja, ich habs nochmal mit Dolphin versucht - selbes Ergebnis. Ich werden dann mal eine Anfrage an Fusion oder Miro stellen. Vielen Dank schonmal!

330 stimmt doch…

hi,

330 ist die GID/UID des systembenutzers, das hat so seine richtigkeit. Du kannst chmod auf alle 3 (benutzer, gruppe, “alle”) einstellen - wichtig ist, dass eines von beiden abgedeckt ist, damit zugriff per http möglich ist. ein chmod 000 entzieht dir/330(der du bist) die rechte an der bearbeitung, daher dies bitte nicht ausführen (ist aber manchmal erwünscht, deswegen möglich).

ciao

hm, scheint wie über Nacht auf einmal wieder zu klappen. Vielen Dank trotzdem für eure tolle Hilfe.