Bestimmte Range sperren

Hallo :sunglasses:

ich moechte an ein thema anknuepfen das es schon gibt, das hier; http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=17482

order allow,deny allow from all deny from 127.0.0.1
login
redirect to www.google.com so etwa…

alerdings will ich das diejenige person auf eine andere seite weitergeleited wird.
ich weis das das geht aber weis nicht wie.
habs auf einer slowenischen seite gesehen, die startseite ist sichtbar aber nach dem einlog versuch wird man auf google weitergeleitet aber mit anderen ip’s kann man sich problemlos einlogen :sunglasses:

Hi,

was willst du genau ? Ein Login via Google wenn ich das richtig verstehe oder?
Das wird über ne API o.ä. gehn (so wie bei facebook glaub ich mal)

lg flo

neee, ich will das bestimmte ranges umgeleitet werden.

also besonder die polnischen und rumaenischen spammer sind aergerlich, sperren waere natuerlich auch moeglich wie in den oben genaten treath beschrieben.

aber eine weiterleitung zu einer anderen seite waere mir lieber :unamused:

Hallo,
Lösung:

[code]

.htaccess

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1$
RewriteRule ^(.*)$ http://forum.bplaced.net/ [L]
[/code][size=85]Auf bplaced getestet…[/size]

Ich denke aber das wenn du sehr viele IP so Sperrst könnte sein, dass die Webseite länger Lädt.

Gruss fishi

nee sind nicht viele, etwa 15-20.

danke dir viel mal. !coffee

wie sieht es aus wen ich mehere ranges/ip’s sperren will.

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1, 127.0.0.2, 127.0.0.3$
RewriteRule ^(.*)$ forum.bplaced.net/ [L]

oder so

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1$
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.2$
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.3$
RewriteRule ^(.*)$ forum.bplaced.net/ [L]

[quote=“Zmijuga”][]
wie sieht es aus wen ich mehere ranges/ip’s sperren will.
[][/quote]kann man net klar sagen^^ Kommt immer drauf an :smiley:
Ansich wäre deine 2. Idee i.o. nur die 1. net :smiley: [size=85](wobei du bei der 2. glaube ich noch sagen musst das es ODER ist und net UND… glaube UND war Standard. Also nen [OR] nach jeder Cond nur bei der letzten net da dort eh nichts mehr kommt :smiley:)[/size]

RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1|127.0.0.2|127.0.0.3$ RewriteRule ^(.*)$ http://google.de/ [L]könnte/sollte/müsse gehen

RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.[123]$ RewriteRule ^(.*)$ http://google.de/ [L]geht auch :stuck_out_tongue: Weiß aber auch net ob Apache 127.0.0.1 oder 127.000.000.001 macht, oder gar beides nimmt :stuck_out_tongue:

Informiere dich mal über Regular Expressions [size=85](RegEx, Reguläre Ausdrücke etc.)[/size] denn genau das wird hier genutzt :wink: die Eckigen Klammern sind nen Char Selector, daher die Chars die dort angegeben sind dürfen dort sein, [123] ist also 1 oder 2 oder 3 wobei [1-3] selbes ergeben würde.

also ich würde das per php machen, da geht das schneller. einfach eine abfrage am anfang und wenn die postitiv ist, gehts weiter, wenn nicht wird ein header gesetzt, der den benutzer weiterleitet.

Theoretisch würde ich auch sagen das PHP schneller ist… andererseits hat Apache weniger Möglichkeiten, daher wenns genauso gut wie PHP geschrieben ist müsste es sogar schneller gehen.
Who knows :stuck_out_tongue: [size=85](abgesehn davon das einige Sachen mit Apache direkt doch besser gehen, eg. interne Umleitungen oder Fehlerseiten :wink:)[/size]

RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^127.0.0.1|127.0.0.2|127.0.0.3$ RewriteRule ^(.*)$ http://google.de/ [L]
also das sieht gut aus :smiley:

danke weisses kaetzchen :ps: