Besucherzähler erstellen

ich Möchte auf meiner webseite gerne einen besucherzähler einbauen, nur habe ich keine ahnung wie so ein script aussehen könnte/sollte. hat jemand lust mir ein script zu erstellen oder gibts irgendwo schon fertige?

viewtopic.php?f=9&t=3402

Forensuche!

[quote=“Steditor”]http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=9&t=3402

Forensuche![/quote]Ahja danke. zu dem hier: Counter mit IP SperreWo muss ich die txt datein erstellen? muss ich in die txt datein noch was reinschreiben?

Die .txt-Dateien kannst du im Editor erstellen und dann irgendwo auf deinen Webspace
laden, auf dem auch schon das Script liegt. Falls du das Script und die .txts in verschiedene
Verzeichnisse packst, musst die Pfade auch noch anpassen.
Und reinschreiben würd ich ne 0 (in die counter.txt).

[quote=“TrekWork”]Die .txt-Dateien kannst du im Editor erstellen und dann irgendwo auf deinen Webspace
laden, auf dem auch schon das Script liegt. Falls du das Script und die .txts in verschiedene
Verzeichnisse packst, musst die Pfade auch noch anpassen.
Und reinschreiben würd ich ne 0 (in die counter.txt).[/quote]Ok Danke das Script Funktioniert Jetzt. Aber wie kann ich es machen das die zahl aus der counter.txt auf der webseite Angezeigt wird?

du stellst die php datei mit dem besucherzähler einfach in deine html seiten rein !

[quote=“Simon-M”]du stellst die php datei mit dem besucherzähler einfach in deine html seiten rein ![/quote]Habe ich ja, nur in es wird in den textdatein gespeichert, aber es soll auch igendwo angezeigt werden, was es im moment nicht wird.

Hi,
ergänze das Script einfach nach dieser Zeile

mit echo $zahl;

juu Danke.
Noch ne Frage. kann man irgendwi einen Download Zähler oder so erstellen? Das müsste halt so Funktionieren: es wird auf einen link geklickt und eine zahl in einer TXT wird um 1 erhöht.

Das würde ich am besten mit ner Datenbank realisieren, da speicherst du die downloads rein, und rufst sie z.B. mit download.php?fileid=24 auf, und da musste halt dann die zahl in der db erhöhen.

[quote=“kla_kal”]Das würde ich am besten mit ner Datenbank realisieren, da speicherst du die downloads rein, und rufst sie z.B. mit download.php?fileid=24 auf, und da musste halt dann die zahl in der db erhöhen.[/quote]Öhm ja und wie macht man sowas?