Bewerbungs HP bzw. Referenzen

Hi

Ich würde mir gerne eine solche HP zulegen jedoch will ich nicht alles selbst in html schreiben sondern auf ein CMS zurück greifen was könnt ihr empfehlen?

Ähh, hattest du nicht schonmal einen solchen Thread eröffnet? Oder war
das wer anders?

In dem anderen Thread wurde Joomla! empfohlen, das kann man hier auch.
Joomla! eignet sich für absoulut alles.

Ne, das war comjag, ein CMS kenn ich leider nicht!

Würde auch Joomla empfehlen. Sehr gut und für solche HP’s genau richtig.
Für eine Referenzpage würde natürlich auch Wordpress mit einem ordentlichen Desgin.

Sowas in der Richtung wäre nichts?

easyhp-cms.org/sites.php

[quote=“xedos”]Sowas in der Richtung wäre nichts?

easyhp-cms.org/sites.php[/quote]

Ne. Des is sehr schlecht finde ich.
Wie gesagt Wordpress und ein hübsches Design und es sieht sehr gut aus.

Bin etwas eingestaubt gibt es verschiedene Versionen von Wordpress?

Müssen Zeugnisse, Interessen, Daten usw. hin trotzdem geeignet?

Wordpress ist ja Blog Software - oder?

LG XeDos

[quote=“xedos”]
Wordpress ist ja Blog Software - oder?
LG XeDos[/quote]
Man kann sagen Wordpress war eine Blog-Software. Das ganze hat sich so weiterentwickelt dass es schon fast ein kleines CMS ist. Finde einfach für so Refrenzseiten ist ein Wordpress sehr gut das es nicht schwer ist zum bedienen und trotzdem grosse Leistung erbringt.

Ja klar. Die Zeugnisse wirst du ja als PDF Formate zum Download anbieten oder? Also anders wäre es unprof. Daten und Intressen ect. kannst du auch einfügen und noch weiteres. Habe diesbezüglich mit Wordpress gute Erfahrungen gemacht.

Nein gibt es nicht. Aber du kannst mit Wordpress jetzt schon rel. viel machen.

CMSimple ist optimal für Referenzen. Das arbeitet sogar ohne Datenbank, also isses wie eine Visitenkarte.

THX

Da ich schon mal ein Wordpress install habe werde ich das mal nehmen naja man dankt ^^

und wenn man CMSse testen will, einfach hier schauen: opensourcecms.com/

Streng genommen gibt es zwei Wordpress versionen (Wordpress µ/MU gibt es ja noch), aber das nimmt ja eh kein normaler Mensch^^

Du suchst doch nen Job als Informatiker oder sowas, stimmts?
Also nehmen wir mal an, dein Chef kommt auf deine Seite und
schaut sich alles an. Unten findet er einen Link: Wordpress is free Software
released under GNU/GPL.
Was denkt der sich da?

  1. Bist du dir zu schade, Geld auszugeben für deine Seite?
  2. Musst du auf ein CMS zurückgreifen, weil du deine Seite
    nicht ohne sowas machen kannst, wegen mangelnder Kenntnisse?
    Das kommt alles nicht so gut rüber, deswegen solltet du dir
    überlegen, ob du wirklich ein CMS brauchst.

Stimmt schon aber php kann ich leider immer noch nicht und in html siehts nicht nur schlecht aus sondern ists auch noch.

So an und für sich klappts aber nun das Problem die Aufteilung funktioniert nicht also das man beim Betretten der HP immer nur das Willkommen sieht.

Kann mir da wer helfen?

achja url ^^

xedos.bplaced.net/bewerbung

Hallo Xedos,

also du hast ja jetzt alles mit Blogeinträgen gemacht da ist es logisch dass das neuste zuoberst ist.
Du kannst aber eine neue Seite hinzufügen und dann wird sie auf der Seite in der Navigation angezeigt.
Und ich würde mal ein neues Template suchen, das Standart Template macht sich nicht so gut.

axo also zB

Kategorie: Allgemein

Seiten: Willkommen, usw. ?

Mach ich noch aber zuerst muss der Content passen

Kategorien: Würde ich nur Allgemein nehmen. Da kannst du auch das Willkommen hinschreiben.
Und danach die Unter Seiten Über dich, refrenzen, Zeugnisse ect…

So nach einiger zeit hab ich mal was geschafft siehe hier:

http://xedos.bplaced.net/bewerbung/

aber hat wer eine Ahnung wie ich die Seiten anordnen kann also das nicht:

Home - Lebenslauf - Zeugnisse - Daten

sondern

Home - Daten - Lebenslauf - Zeugnisse

Da hätte ich einen Tipp für dich…

Das Design deines Wordpress-Themes sieht zwar sehr nett aus, aber eben wie ein Blog-Theme. Insgesamt macht es keinen guten Eindruck, ein ganzes Blog für die eigene kleine Bewerbung anzuzeigen.

Documentations ist ein extrem schlichtes Wordpress-Theme, das die Blog-Software zu einer Präsentations-Site umbaut. So ist Wordpress nicht mehr als solches zu erkennen.

Ein weiterer Vorteil: Der Autor des Themes besteht nicht auf einer namentlichen Erwähnung auf der Site. Somit sieht deine Bewerbung aus wie selbst programmiert, was bei deinem zukünftigen Arbeitgeber sicher gut ankommt.

Probier’s mal aus. Lade das Theme herunter und in Wordpress hinauf. Ist ja in wenigen Sekunden erledigt. Dann könntest du gleich noch die paar Rechtschreibfehler beseitigen.

Gruß, Gerhard

Das Documentations Theme gefällt mir überhaupt nicht…