Bewerbungs HP bzw. Referenzen

Wie gesagt… es ist extrem schlicht…

…aber ist das für eine Bewerbung nicht ideal? Bedenke, die Site soll den zukünftigen Arbeitgebern gefallen, nicht den abgedrehten Design-Freaks.

Aber mein Tipp bezieht sich ohnehin nicht auf ein besseres Design, sondern darauf, das Wordpress im Hintergrund zu verschleiern.

mfg ghb

Für solche Zwecke wär’s imho am besten, ein schlichtes gratis HTML Template zu saugen und das zu verwenden.

Das Eingangsposting des Thread-Erstellers:

[quote=“xedos”]Hi

Ich würde mir gerne eine solche HP zulegen jedoch will ich nicht alles selbst in html schreiben sondern auf ein CMS zurück greifen was könnt ihr empfehlen?[/quote]

Im Code den Beispieltext ersetzen würde ich nicht als “alles selbst in html schreiben” bezeichnen.

Guten Tag,

ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und die HP angeschaut, wieder gelesen und nochmal geschaut. Wenn ich ein Lehrer oder potentieller Arbeitgeber wäre und mir nun diese Webseite als Bewerbungs bzw Referenz Seite vorgelegt werden würde. Würde ich sagen, zu 100% Thema verfehlt.
Also grundlegend, bewirbt man sich nirgendwo mit etwas fertigem. Was soll das denn repräsentieren? Wie gut, die Entwickler von Wordpress ein “CMS” aufsetzen können? Das du in der Lage bist, sowas auf einem Webspace zu installieren?
Was willst du damit eigentlich erzielen? Was soll die Aussage dieser Seite sein? Als was möchtest du dich denn vorstellen? Was sind “sehr gute EDV Kentnisse”? Wofür brauchst du bei den 3 Seiten Inhalt ein CMS?
Das ganze liese sich in 30min, mit 3 HTML Seiten und paar Links realisieren, es wäre dann zu 100% aus deiner Feder und würde vorallem auch DICH als Person repräsentieren.

An deiner Stelle würde ich mich da nochmal ransetzen, weil so wie es aktuell da steht. Wirst du mit der Seite wenig Erfolg haben.

Das klang nun vielleicht nicht alles zu 100% freundlich, aber der Markt ist einfach voll und wenn du nicht wenigstens ein bisschen aus der Masse stichst, wirst du keinen Erfolg haben.
Zumindestens grundlegendes HTML und CSS, erwarte ich eigentlich von jemandem der sehr gute EDV Kenntnisse angibt. PHP ist für deine Aufgabenstellung gar nicht notwendig.
Seh es als Anregung und gut gemeintem Rat und weniger als Beleidigung.

Greez

schon klar aber das Problem ist das meine Homepages meist einfach vom Design her tot langweilig sind weshalb ich ein CMS bevorzuge ebenso kann man ein CMS einfach verändern oder erweitern, an und für sich würde ich ja gerne eine selber geschriebenes CMS verwenden aber meine PHP Kenntnisse sind mehr als begrenzt.

Aber ein schlichtes Design wäre evtl wirklich sinnvoller

In welcher Branche wollen sie eigentlich tätig sein?

So etwas z.B.
on-mouseover.de/templates/hp11/index.html
mit kleinerem Headerbild eventuell

oder ganz schlicht
on-mouseover.de/templates/hp16/index.html

Bei 99% statischem Inhalt und 4 Seiten ist ein CMS überflüssig, vor allem eines Mit Datenbank.
Gratis bzw. freie html Templates gibt es im Internet wie Sand am Meer.