Ich Möchte nun das man zum Beispiel, die Obere Linke Karte Anklickt und
das Bild dann Vergrößert wird. Aktuell habe ich so was schon, aber es geht ein
Tab auf und der Tab ist kleiner als das Angezeigte Bild.
Es hat nichts mit dem Tab zu tun, die Größe Spielt keine Rolle es
Tauchen immer Neu Probleme auf, wenn ich die Größen ändere.
Nun Brauche ich ein Html, ohne das ein Tab Aufgeht, wo nur
das Bild Vergrößert wird oder ähnliches !
Ich füge mal die Datei hinzu, Vielleicht hat ja jemand ein Idee.
Sollte aber Leicht sein zu Verstehen !
Den Anfang der Bilder hab ich Rot Makiert
Damit bleibt der Text, neben dem Bild und der Abstand
lasst den Text oben neben dem stehen
Das Bild einfach mit image in einem SVG-Dokument referenzieren.
Setzt man dann die viewBox auf die Größe des Bildes und gibt für das SVG-Dokument weder
Höhe noch Breite an, vergrößert sich das Bild automatisch auf den verfügbaren Anzeigebereich.
Das sieht natürlich bei Vektorgraphik viel besser aus als bei Pixelgraphik, verwendet man bei
letzterem allerdings JFIF/JPEG mit Kantenlängen von etwa der Bildschirmgröße, dürfte das
Ergebnis meistens brauchbar sein.
Der jeweilige Betrachter kann dann einfach durch Änderung der Größe des browser-Fensters
das Bild auf die gewünschte Größe einstellen.
Wenn man jetzt rein dekorativ CSS auf (X)HTML anwendet, kann man einen ähnlichen
Effekt erreichen, wenn man per CSS die Breite des Bildes auf 100% setzt und die Höhe auf auto.
Da viele browser inzwischen auch leistungsfähige Vergrößerungswerkzeuge eingebaut hat, kann
es durchaus auch reichen, einfach einen Verweis auf das Bild zu verwenden, der jeweilige
Betrachter kann dann selbst skalieren.
Der Hauptvorteil der SVG-Methode liegt darin, daß man sehr detailliert einstellen kann, was
passieren soll, wenn das Aspektverhältnis des Bildes nicht zu dem des Anzeigebereiches paßt -
und gegebenenfalls kann man natürlich auch die Umgebung und Beschriftung des Bildes sehr
frei graphisch gestalten.
Sprint CU-A
<?php include ("../home/kopf.inc.php"); ?>
quam_u_test
<?php include ("../home/navi.inc.php"); ?>
CU - A
Serie
Bild
Bild Vergrößerung, klicken Sie auf das Bild.
Click image to open a new window with a full size image.
CU - A001
Einheit: 10 Unit
Code: 1111 xxxxx
Ausgabe Datum: 11.93
Beschreibung: TKJ
Auflage: 12.000
Bedienungsanleitung
[/code]
[ol]
[li]Lade Lytebox herunter[/li]
[li]Entpacke das zip-Archiv [/li]
[li]Kopiere den Quelltext[/li]
[li]Ersetze ihn gegen deinen[/li]
[li]Lade den Ordner von Lytebox und deine Seite hoch[/li][/ol]
Mir stehen zwar die Haare zu Berge wegen deines Quelltextes, und das du die Bilder vom Browser verkleinerst und dann auf Original Größe wieder anzeigen lässt aber jeder hat mal klein angefangen…
Das sieht ja schon mal Gut aus. Kann man das aber nicht so machen das dass Bild nur eine Gewissen größe hat und man nicht immer zur anderen Seite wieder Seppen muss.
Bei der Karte ist oben ein Pfeil, das man wieder auf die Seite kommt, wo die Serie Abgebildet ist. Das Bild zu dem Pfeil bekomme ich nicht kleiner.
Es ist eine Sammlerseite für Telefonkarten ect… Da brauche ich eine Ansicht von der Vorder und Rückseite, da es auch Unterschiede gibt, brauche ich dann auch eine Vergrößerung damit man Eventuelle Unterschiede sehen kann. Habe dein Html so eingefügt und musste aber nicht Lytebox herunter Laden, es ging auch so !
Der Text der Neben der Karte steht, sollte oben Rechts an der Kante der Karte sein.
Habe das ja nicht gelernt, habe mir einige Seiten mir STRG+U Angesehen und mir den Rest zusammen getrage.
Hab im FTP sagen wir mal 50 Ordner, muss ich die Lytebox überall rein machen oder nur auf die Startseite ?
Habe es Versucht und habe die Lytebox in einem Ordner im FTP drinn, wo die Karte CU-A001 drinn ist, habe es so gemacht wie Du es schreibst aber es ging nicht.
Hatte mal die “imagebox” die musste ich ihn in jeden FTP Ordner Laden