Bild wird nicht angezeigt

Hallo Leute !
Ich habe gestern auf meiner HP ein Bild verändert und dabei fiel mir folgendes auf.
Auf dem Rechner im Ordner “HP” waren die HTML-Dateien plötzlich ganz normale Text-Dateien, wie man sie vom “Windows-Editor” her kennt. (also nicht mehr mit einem Browsersymbol versehen).
So, weiterhin wurde das neue Bild nicht mehr mit angezeigt wenn ich online war.
Habe ich diese “Textdatei” auf dem Rechner geöffnet unter der Option “öffnen mit” dann wurde die komplette Seite mit Bild angezeigt. Sowohl beim IE als auch beim Mozilla.
Nun habe ich mal das FTP aufgerufen und sehe, dass auf dem Server von “bplaced” diese Textdateien mit einem Zusatz abgespeichert sind der sich “Opera-web-datei” nennt.
Ich habe aber den Opera als Browser überhaupt nicht.
Es kann allerdings sein, dass er mal irgendwie mit installiert wurde, aber ich habe ihn nie benutzt.
Im Windwos-Explora habe ich unter “Programme” dann tatsächlich einen Ordner gefunden mit der Bezeichnung “Opera”.
Diesen habe ich gelöscht. So, was kann man jetzt tun, damit das Bild auch online angezeigt wird bzw. daas die HTML-Dateien auf dem Rechner wie gewohnt wieder ein Browsersymbol bekommen ?
Gruß an Euch alle.

Dass die html-Dateien ein anderes Icon haben, liegt daran, dass du ihnen irgendwann mal den Windows-Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugewiesen hast. Mit Rechtsklick auf eine der Dateien, Auswahl der Eigenschaften und Klicken des Buttons “Ändern” neben “Öffnen mit” kannst du das ändern. Für den Webspace ist das allerdings wurscht, was auf deinem PC wie verknüpft ist. Die darauf befindlichen Inhalte werden schon richtig interpretiert.

Dass irgendein Bild nicht richtig angezeigt wird, liegt vermutlich an ner falschen Verknüpfung. Ohne ein Beispiel lässt sich da aber nur raten.

Hallo Mohyra !
Schönen Dank für den Hinweis. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber da sieht man mal wieder, wie einfach es im Grunde ist, wenn man weiß wie.
Gruß, Udo
:wink:

Was ich noch vergessen hatte. Die Bilddatei hatte einen anderen Namen als wie im Quelltext angegeben war. Folglich konnte dann das Bild nicht angezeigt werden. Jetzt nach der Änderung geht`s.