Bilder über URL hochladen geht nicht? Fehlt Funktion?

Hi!
Ich bin gerade dabei so ne Art Bildergallerieseite zu erstellen mit 4images. Wenn man dann ein Bild über „Durchsuchen“ uploaded, funktioniert das auch alles. Aber wenn ich ein Bild über eine bestimmte URL uploaden will, gehts nicht!

Liegt das an irgendeiner deaktvierten Funktion bei bplaced, oder an mir? :p
Hatte das Problem nämlich irgendwann bei einer anderen Seite schon mal…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Möglich ist, dass dieses Script fsockopen benutzt, und das ist hier
deaktiviert. Schau doch einfach mal in die php-Datei.

//Edit: Vielleicht liegt es auch an allow url fopen?

Das sind ne ganze Menge Dateien :ps:

Hab mir mal die wichtigsten angeschaut, member.php und upload.php hießen die. Da hab ich nichts von fsocksopen gesehen :astonished:

Edit: zu allow_ur_fopen: das könnte vllt. sein…hab aber auch nichts in den zwei Dateien gefunden ^^ . Aber ich denke daran wird es wohl wahrscheinlich liegen. Ist es in Planung diese Funktion freizugeben?

In Planung ist es, aber wann genau, dass weiß keiner.

mfg Tom

Hab noch ne Frage zu dem Thema:

Hab gerad mal eine Funktion eingebaut,sodass man Bilder von URL’s lokal speichern kann und dann kommt folgender Error-Fehler:

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /users/[user]/www/img2/includes/upload.php on line 282

An der Stelle in der Datei steht folgendes:

[code]$url = $_POST[$field_name];
$ch = curl_init($url);
$save_file = “/tmp/” . $this->file_name;

$fp = fopen($save_file,"w");

curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);

curl_exec($ch);[/code]

WAS BEDEUTET DAS?

Das curl nicht installiert ist.

Ach so :ps: …hehe …OK :smiley:

NUR NOCH EINE FRAGE:
Das das Bild bei URl hochladen nicht angezeigt wurde, lag an folgender Zeile:

[code]

{image_name}
[/code]

Dabei ist das <td background="..."> das wichtige. Ist dort ein relativer Pfad angeben, so wie bei den Bildern, die man über „Durchsuchen“ hochlädt, geht das ganze und das Bild wird angezeigt.
Steht da aber die URL wird das ganze nicht angezeigt. Wie könnte ich das machen, dass beides angezeigt wird???

Es liegt nämlich an gar keiner Funktion von bplaced, dass über URL hochgeladene Bilder nicht funktionieren!!