Bilder

Moin erstmal,

Ich bin durch ein “Freund” (okay, Internet-Bekanntschaft) auf bplaced gestoßen und muss schon sagen Prima das es sowas gibt. :wink:
Ich bin immoment am überlegen, ob ich nicht doch mal php und css lernen soll, und eine neue HP kreieren… immoment kann ich nur das gute alte HTML. Als ich angefangen habe (in der fünften, bin jetzt neunte) war PHP und css nicht so wirklich populär und noch inkompatibel…

Naja zum Thema: ich habe ein kleines Prob
Ich habe auf dem Server wbbLite installiert. An sich müsste das alles gehen. schön MySQL-Datenbank angelegt, das ganz eingetragen und soweit ich es sehe, funktioniert das alles auch.
Allerdings werden alle Grafiken entweder gar nicht angezeigt oder sie fangen oben normal an, dann gibt es in der Mitte so streifen und am Ende sieht man wieder nichts.
Auch als ich phpBB installieren wollte, ging es auch nicht.
Ich habe dann mal die Probe auf’s Example gemacht (schreibt man das so Oo) und habe eine enfache .jpg Datei hochgeladen.
Diese sieht man dann garnicht, egal ob ich sie direkt “ansteuer” sprich in die Browserzeile eingebe oder ob ich sie per img-Tag in HTML einbinde.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das Problem besteht schon seit zwei drei Tagen, aber als ich mich davor versucht habe mich im Forum anzumelden ging das i-wie net…

Falls es nötig ist einige Infos:
bplaced-Username: colacheater
ähm das Forum: colacheater.bplaced.net/FDR-Forum/index.php

PS: Ich habe auf dem Server auch zwei .mp3’s liegen, die aber normal geladen werden können…
PS2: Das sind bis jetzt alles jetzt nur ein paar Spielereien gewesen, um das ganze mal zu testen xD Also ist nichts dramatisches, dass es nicht geht. Ist mir nur aufgefallen Oo
Und stört halt, wenn ich doch eine HP machen will :stuck_out_tongue: Und per suche habe ich nichts gefunden…

kann es sein dass du in deinem ftp programm den falschen modus drin hast dun dadurch die bilder “zerstört” werden?

Also ich habe FireFTP zum uploaden genommen.
und über irgendwelche Techniken habe ich mir keine Gedanken gemacht…

Mittlerweile habe ich auch ein wenig im Forum gestöbert, und da stand was von wegen ASCII oder Binary oder irgendwas in die Richtung…
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was das ist :unamused: habe es wohl überlesen (okay, irgendwelche Techniken zum hochladen, das eine mal irgendwie zerlegt, das andere mal komplett). aber als ich eben in FireFTP unten in der Status-leiste was von wegen ASCII oder wie das heisst gesehen habe, habe ich einfach mal draufgeklickt und siehe da: es ist zuerst in auto und dann in Binary gewechselt…
Jetzt geht zumindest der Bilderupload. Also das Test-Bild geht :slight_smile:

Naja ich merke mal wieder, dass ich für so Sachen mal wieder das Bild von mir auf der Schule zerstört habe:
Ich als Computer-Pro Kopf meets Tisch (okay, nur für mich, da es sonst keiner mitbekommt, was für scheisse ich manchmal baue :stuck_out_tongue:)

am einfachsten lässt den modus auf auto denn is es am einfachsten

So, thx nochmal für die schnelle Hilfe.
Ich hatte jetzt phpBB installiert, aber es kommen Fehler Oo
Die Bilder klappen alle.

Ich nehm jetzt einfach wieder wbbLite. Damit habe ich auch ein wenig Erfahrung :wink:

Also THX jetzt sind wegen der Bilder alle Fragen geklärt (hoffe ich zumindest :unamused: ).