Bilderdiashow fehlermeldung

hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand behilflich seien.

ich hab das hier entdeckt: 1ngo.de/web/diashow.html

und probiert bei mir zum laufen zu bringen, was ich leider nicht geschafft habe, warum auch immer.

hab mir thumbnails erstellt und die bilder hochgeladen.
die liegen hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/gallery/
die dazugehörige js hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/diashow.js
die datei in welcher die thumbnails angezeigt werden hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/gall_1.php
und hier die datei in welcher die bilder eigentlich zu sehen seien sollten: ttc-tobi-2.bplaced.net/gall_1-dia.php

woran liegt es dass es nicht funktioniert. über hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg tobi

ja, nimm was Anderes. Es gibt inzwischen soviel Scripte für die Bildwiedergabe, da muss man keines nehmen, das irgendwie Entwicklungsmässig auf dem Stand von 2005 ist und bei sowas

gruselts mich schonmal, alleine die Vorstellung ein paar Dutzend Bilder erst umbenennen zu müssen, dass sie in einer (nicht gerade sensationell eindrucksvollen) Diashow angezeigt werden könennen… bei dem Zeitaufwand hab ich in der Zwischenzeit ja schon ein komfortables Galeriescript mit implementierter Diashowmöglichkeit installiert-

Ich respektiere und achte Leute die sowas machen und zur Verfügung stellen (ich könnte sowas ja nicht programmieren), aber wenn´s halt Besseres und Schöneres gibt …

kannst du auch ein ähnliches, vom stand her aktuelleres liefern?

“liefern” kann ich schonmal keines, ich bin kein Programmierer, ich könnte dir allenfalls etwas empfehlen, wenn ich wüsste was du genau willst.
Deine Bilder sehen aus wie von einem Sportverein, da bietet sich eigentlich jedes halbwegs aktuelle Galeriescript an. Wenn ihr schon ein CMS wie z.b. Joomal habt, dafür gibt es integrierte Galeriescripte, für WordPress (als King der Blogscene) gibts auch einiges an Auswahl.
Aber ohne genau zu wissen, woraus es eigentlich rauslaufen soll … das ist so ähnlich wie ein Autokauf mit Weibi “es soll halt silbern sein und klimaanlage haben” . :smiley:

genau sportverein

ich benutze kein cms

galerie, mit kleiner diashow oder zum vor und zurückblättern oder beides

liefern sollst du mir natürlich keines, aber über eine empfehlung freue ich mich natürlich

danke

ganz gut für Einsteiger sind Tinywebgallery und ShowIt , so als Beispiel

Dan kannst du dann für jedes einzelne Spiel/Veranstaltung ein eigenes Directory anlegen, eingebaute Diashow haben sie auch Beide (soweit ich mich entsinne) und Beide kommen auch noch ohne Mysqldatenbank aus.
Angenehm für den Endbenutzer, beide haben gut lesbare Dokumentationen, ShowIt komplett in Deutsch und TinyWeb zumindest das Wesentliche.
So bis 1500-2000 Bilder angenehm flott, wenns darüber raus geht, man vielleicht auch noch Such und Sortiermöglichkeiten haben möchte, sollte man aber auf was Leistungsfähigeres umsteigen.

js scripte wie lightbox 2 usw sehen auch sehr schön aus :slight_smile:

[quote=“tobsp”]hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand behilflich seien.

ich hab das hier entdeckt: 1ngo.de/web/diashow.html

und probiert bei mir zum laufen zu bringen, was ich leider nicht geschafft habe, warum auch immer.

hab mir thumbnails erstellt und die bilder hochgeladen.
die liegen hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/gallery/
die dazugehörige js hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/diashow.js
die datei in welcher die thumbnails angezeigt werden hier: ttc-tobi-2.bplaced.net/gall_1.php
und hier die datei in welcher die bilder eigentlich zu sehen seien sollten: ttc-tobi-2.bplaced.net/gall_1-dia.php

woran liegt es dass es nicht funktioniert. über hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg tobi[/quote]

naja, … wie auch immer, bei mir funzt diese tadellos :slight_smile:
Du guckst --> aikaxx.bplaced.net/tipp/bilderga … lerie.html (ich habe hierbei
mal 10 Show-Bilder von diesem Ingo Turski verwendet … sind bitte auszuwechseln)

wenn Du es trotzdem noch haben willst, dann --> aikaxx.bplaced.net/tipp/bilderga … alerie.zip

sehr viel moderner und echt chic ( :sunglasses: ) --> aikaxx.bplaced.net/slideshow/test.html
diese TripTracker Slideshow (ich habe diese mal getestet) stammt von hier --> slideshow.triptracker.net/
funzt desgleichen tadellos … ach ja, und bitte gut durchlesen, was hier in der
aikaxx.bplaced.net/slideshow/slide.js einleitend drin steht (gut beachten)

lg susi

digitalia.be/software/slimbox

find ich auch sehr nett!

nimm slimbox oder lightbox2 :slight_smile:

die sind recht simple
sehen gut aus
und haben beispiel daten :slight_smile:

erstmal danke an alle die sich hier mühe gegeben haben.

ich habs jetzt hinbekommen.

kann meines erachtens geclost werden