Bildschirm

Hey, könnt ihr euch den Bildschirm mal bitte anschauen, und mir sagen, ob der was taugt?
amazon.de/gp/product/B003THOGWO

Grüße,
Sebastian

Sieht sauber aus - habe selbst einen Samsung, und der ist ziemlich gut, ich jedenfalls bin zufrieden. Außerdem sind ja Kundenrezensionen dabei, kannst ja die mal lesen, die können es am besten beurteilen (zumindest subjektiv). Auch kannst du mal googlen, vielleicht hat irgendeine Fachzeitschrift das Modell getestet und einen Bericht verfasst.

hi,

es kommt auch immer darauf an wozu du das Gerät brauchst :wink:

Da stellt sich z.B. die Frage, wenn du sparen willst, woran gespart werden soll,
es gibt Geräte die sind verdammt Groß, haben nen großen Durchmesser,
dann gibt es kleinere (so 19-22 zoll würd ich mal als kleinere einschätzen),
die sind u.U. genauso, dafür aber besser.

Ich z.B. verwende den einen PC ausschließlich für Videobearbeitung, Bildbearbeitung, sowie Musikaufnahme, d.h. dort läuft Photoshop, Ableton Live und eine Videosoftware die ich bald kaufe, für diesen Zweck kann ich nur stark für größere Monitore sprechen,
da ich beim jetzigen 20 Zoller merke, dass es bei Audioaufnahmen recht nervig ist, da man ständig scrollen muss und nicht etwa mehrere Spuren + Arranger + Effektbereich gleichzeitig sehen kann.
Bei Bild/Video genau dasselbe.

Wenn du jetzt ehr damit zocken willst würde ich mal behaupten ist größe zwar geil, aber vielleicht nicht das wichtigste sondern vorallem auch Reaktionszeit und Bildqualität…fürs Arbeiten wiederum wenn du nur was coden willst daran, evtl. mal paar kleine sachen designen und sonst halt so office kram, da braucht es wiederum nicht das allerbeste Gerät.

Klar, es gibt Geräte die sind verdammt gut, kosten auch entsprechend und haben im prinzip all das, d.h. sind für Spiele gut, für Office kram sowieso und sind auch noch geil groß das du da n nettes Gerät hast.

Wie gesagt, wenn du sparen willst, überleg dir gut wofür du es brauchst (so mache ich es auch gerad, da ich wohl keine 400€ für nen 26 oder 28 zoller haben werde der super gut ist, aber mir ist in dem fall die größe wichtig da ich ja noch nen 2. hab) :wink:

der samsung ist schon gut, ein paar infos wären aber sinnvoller, evtl. findet man was besseres oder gleichwertiges für weniger geld. :slight_smile:

Da ich da ab er auch ned so der pro bin was die monitore betrifft (glaub brauwn weiß da ehr wovon er redet) würd ich mich auch von was besserem überzeugen lassen, ich bin halt auch gerad auf der suche und hab dir daher einfach mal genannt wonach ich da so schaue :ps:

Gruss

Es kommt nicht auf die Größe, sondern die Auflösung an (gut, die ist auch etwas von der Größe abhängig bzw. wird je nach Größe bestimmt).

Wenn du professionelle Bildbearbeitung betreiben willst, ist ein Consumergerät natürlicht Unfug - da muss dann auch ein hochwertiges Gerät her, dass einen entsprechenden Farbraum bietet und kalibriert wird.

Also ich empfehle ja die Monitore von Eizo. :smiley:

Auch Samsung hier. Sehr zufrieden, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.

Hier einer mit guten HP-Erfahrungen und entsprechenden Empfehlungen.
Würde aber durchaus auch zu Samsung greifen :slight_smile:

danke jungs,
jetzt ist aber leider das angebot zu ende :ps:

muss mir nen anderen aussuchen ^^

grüße,
sebastian