Bin drin-wie weiter?

hallo bin jetzt in den ftp-einstellungen habe 2 konten eingerichtet,
hauptadresse
3dreal.bplaced.net/
heimverzeichnis
/users/3dreal/www/

das zweite eher zufällig,nichts eingetragen kann ich wohl löschen?
ich möchte zwei konten. europanorama und europanoramic
also am besten
3dreal.bplaced.net/europanorama
3dreal.bplaced.net/europanoramic
wie geht das?
wo ist jetzt der filemanager?
sorry aber bei geocities war es einfacher mit dem pagebuilder
ja ich weiss was der für interaktionen mit einem webeditor haben kann(in meinem fall namwebeditor sowie netscape navigator(so heisst der doch oder war/ist das der browser?)
danke für schnelle hilfe

Hallo,
einen Filemanager gibt es (noch) nicht. Du kannst dafür einen FTP-Programm benutzen, z.B. FileZilla. Dieser ist kostenlos -> filezilla-project.org/
Eine kurze Anleitung zu FileZilla findes du hier: html-php.de/index.php?seite=s_filezilla

Weitere Hilfe zu bplaced findest du im Wiki -> wiki.bplaced.net
und bei Filmanleitungen -> filmanleitungen.bplaced.net

ja ich habe vor tagen bereits einen runtergeladen, aber: in der anleitung steht trotzdem dass er nach einigen minuten erscheint…?!
danke

sol ich nicht doch besser -wie bei geocities als ich zwei konten hatte- die daten auf zwei konten verteilen?
3dreal.bplaced.net/europanorama
3dreal.bplaced.net/europanoramic
also jeweils heimverzeichnisse europanorama und europanoramic nennen?
oder was hat es auf sich mit dieser benennung
heimverzeichnis
/users/3dreal/www/

Hi,

was möchtest du denn genau machen?

Benutzername Heimverzeichnis Status Bearbeitung

3dreal_3dreal /users/3dreal/www/ Aktiv Deaktivieren Löschen
3dreal / Aktiv Deaktivieren Löschen

das sind die beiden konten
ftp server
3dreal.bplaced.net

hauptadresse
3dreal.bplaced.net/

3dreal.bplaced.net/europanoramic
so soll eines der beiden verzeichnisse sein.
das alte hiess:
geocities.com/europanoramic
was mach ich jetzt oben?

benutzername gleich verzeichnisname definieren oder einfach 3dreal belassen und heimverzeichnisse europanorama rsp europanoramic nennen.
ich verstehe das vorgewählte heimverzeichnis nicht:
/users/3dreal/www/

dann werden die links in namowebeditor angepasst und alles mit filezilla raufgeladen.
beim start erscheint ein serverfenster. muss das geladen werden, oder soll ich es deaktivieren, wenn ja wo?
wenn die seiten nämlich stehen kann ich mich endlich mit noch innovativeren 3dstereo-panoramadarstellungen befassen. die funktionieren bereits bei kollegen. danke

Sry, aber ich versteh dich immernoch nicht so richtig.

Der Sachverhalt, den ich aus deinem Beitrag lese ist wohl:

Du ziehst von geocities hierher um
Du hast 2 FTP-Konten (wozu? eins reicht doch?)
Du verwendest Filezilla für die FTP-Pflege

So lautet das Heimverzeichnis auf unserem Server - da gibt es nichts dran zu rütteln - ist halt eine technische Einstellung :wink:

Damit kann man so nix anfangen - entweder genauer beschreiben oder einfach einen Screenshot mit anhängen.

Jetzt ist nur nicht klar wo es denn hapert?!

ok nochmals von vorne.
ich habe mehrere domains sowie mehrere webseiten(echte seiten), welche alle miteinander verknüpft sind, soweit sogut.
bei geocities hatte ich zwei konten europanorama und europanoramic.
wie soll ich jetzt die beiden namen so ändern oder integrieren, so dass immer klar ist wo die alten seiten urspünglich waren. warum? weil ich so nur die verzeichnis-namen ändern muss, die anfangsadresse natürlich auch.
danke vielmals

habs jetzt geändert in:
3dreal_europanoramic /europanoramic Aktiv Deaktivieren Löschen
3dreal_europanorama /europanorama Aktiv Deaktivieren Löschen

hauptadresse :
3dreal.bplaced.net/

verzeichnis-adressen=kontaoadressen
3dreal.bplaced.net/europanorama
3dreal.bplaced.net/europanoramic
ok?

ich glaub so wird das wohl nichts
als erstes mußt du dich mit filezilla mit dem webspace verbinden und dort die entsprechenden ordner anlegen, die ja europanoramic und europanorama. dort rein lädst du deine webseiten von geocities
das was du gemacht hast sind ftp-konten. du brauchst theoretisch nur eines um deine daten zwischen pc und webspace hin und her zu schieben

also nur 1 konto, dann die geocities-files raufladen. aber die codierung muss ich doch zb mit namowebeditor ändern oder einfach die geocities-hauptadresse mit der neuen tauschen?
im prinzip ist gut nur 1 konto, aber wenn sie getrennt sind hab ich den besseren überblick. aber wir werden sehen. die seiten selber sind ja getrennt rsp alle europanorama beieinander und die europanoramic-seiten. aber die bilder jeweils dazu sind dann durcheinander rsp nicht in der nähe der beiden adressen.
ok ich mach mal. wenn noch ein paar tips kommen umso besser.

welche codierung meinst du?
was du dann auf jeden fall noch ändern mußt, sind die verlinkungen innerhalb der seite bspw. zu den bildern

Hi,

die Adresse hat mit der Codierung ja nix zu tun.
Du brauchst einfach nur überall den Pfad von der geocities-URI auf deine hiesige ändern.

du kannst die Trennung beider Seiten ja mit Ordnern lösen, so wie du es in deinem vorherigen Post schonmal erwähnt hast hättest du dann:_
meinname.bplaced.net/meineseite/
meinname.bplaced.net/meineandereseite/

Wenn du Domains für beide Seiten hast schaltest du diese dann eben auf die jeweiligen Verzeichnisse /meineseite/ und /meineandereseite/ auf

Ein Blick in die wiki.bplaced.net dürfte übrigens auch nicht schaden :wink:

FTP ist im Grunde nichts anderes als dein lokales Dateisystem. Du kannst mit FileZilla Ordner erstellen und löschen. Wenn du später über domain.bplaced.net/bla auf eine Homepage zugreifen möchtest, dann erstellst du einfach einen Ordner, der bla heißt und in dem die Dateien der Homepage liegen.