Bin ich auf ner Blacklist?

Hallo

Ich komme seit gestern nicht mehr (von zuhause aus) auf meine Seite O.O auch nicht in FTP

Kann es sein das ich irgendwie auf einer blacklist bin?

Weil alle anderen kommen auf meine seite nur ich nicht… bei mir kommt nur nach endlos langem warten:

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.wol-tw-clan.bplaced.net herstellen.
Vorschläge:
Gehen Sie zu www. bplaced. net .
Neu laden: www. wol- tw- clan. bplaced. net/ Forum/

Bitte um Hilfe

Ich hatte gestern und heute Vormittag das gleiche Problem und das bei zwei Foren. Komischerweise konnte ich die Seite mit Hilfe eines Proxys aufrufen. Damit es dann auch wieder ohne klappte, habe ich das Modem vom Netz getrennt und einige Stunden gewartet, damit mit eine neue IP zu geteilt wird, was dann auch geschah. Mit der neuen IP klappte das Aufrufen von beiden Seiten dann auch gleich wieder problemlos.
Vielleicht hilft dir ja auch eine neue IP weiter. :wink:

Hmm ja danke für den tipp…
Proxy.org hat mir bis jetzt geholfen^^

Aber mich würde eher interessieren warum das nicht geht?
Schließlich geht das nur von mir zuhause aus nicht… (da wo ich es am meisten brauche !haue )

Desswegen habe ich daran gedacht das vlt meine ip auf ner blacklist ist…

aber warum sollte sie?

Bitte bitte um aufklährung !

Ps.: werde auch mal probieren das modem abzustecken…

Hmm Danke für den Tipp mit modem aus und ein schalten!
Habe das für 15 minuten gemacht und jetzt geht alles wieder!

Danke! :hail:

In der Regel muss man diesen “Modem” bzw. “Router” reset nicht länger als 10 Sekunden durchführen. Normaler Weise, reichen 10 Sekunden, um eine neue IP beziehen zu können (bei mir sind es sogar nur 2)

außer man weiß net wie bzw. hat sowas net [size=85](alle FRITZ!Box’en müssten es haben, ggf. Firmware updaten was man bei der FRITZ!Box eh regelmäßig machen kann :wink:)[/size] denn bei nem Reboot [size=85](einige nennen es auch Steckerziehen^^)[/size] muss das OS [size=85](ja es ist eines… zumindest auf der FRITZ!Box wo Linux schnurrt :stuck_out_tongue:)[/size] wieder hochfahren… da sinds gerne mal 2 Minuten bis alles läuft.

Meist kann man die Internetverbindung an sich auch einfach über die Administrationsoberfläche trennen - sofern ein Autoconnect eingeschaltet ist, wird sich dann umgehend neu eingewählt oder man muss eben selbst wieder auf “Verbinden” klicken.

Dann muss man nicht zum Router hinlaufen :smiley:

Hab ich versucht, aber Unitymedia wollte mir hartnäckigerweise einfach keine neue IP geben, so dass ich dann darauf gehofft habe, dass es nach einer stundenlangen Zwangspause gehen würde und das hat dann auch endlich geholfen. :hail:

das ne neue IP bei dem Problem hier überhaupt hilft hat auch niemand behauptet :ps:
Wobei bplaced glaube ich sogar ne IP vorübergehend „verbannen“ kann^^ Anti DoS.

Was es bei dir für ein Problem war und ob tatsächlich ne neue IP etwas bringt kann ich jedoch nicht sagen.

Hmm ja ich weiß auch bis jetzt nicht an was es gelegen hat…
aber nachdem ich das modem mitsamt dem Wlan-Router (Netgar ^^) neugestartet hab… hat alles wieder funktioniert…

Fuer das naechste Mal folgender Tipp: Netgear router unterstuetzen es, wenn du in den Einstellungen auf „Disconnect“ klickst, ein paar Sekunden wartest und dann auf „Connect“ gehst (ggf das ganze in Deutsch).

Somit musst du nicht durch die Wohnung rennen, dein Modem und deinen Router rausziehen - und dann warten bis alles wieder rennt. Das geht viel schneller und einfacher :ps: