Bin ich eigentlich blöd oder wat?

Langsam krieg’ich die Krise: Ich habe einen 2GB-Account angemeldet und aktiviert. Ich kann mich mit meinem Benutzernamen und pwd auch bei bplaced.net einloggen. Um Daten auf meinen neuen Account zu schaufeln, habe ich den Total-Commander und Fire-FTP von Mozilla.
Ich erstelle beim Total-Kommandeur einen neuen Zugang:
1. Titel: irgendein beliebiger Name (hier: bluehole.bp…)
2. Servername: bluehole.bp…
3. Benutzer: bluehole
4. Passwort: *****
5. entferntes Verz.: /users/bluehole/www/
6. lokales Verzeichnis: F:\up

Weiterhin wird beim Feier-FTP folgender Zugang angelegt:
1. Zugnagsname: bluehole.bp…
2. Host: bluehole.bp…
3. Benutzer: bluehole
4. Passwort: *****

So, und jetzt wundert sich wahrscheinlich jeder, genau wie ich: NIX FUNZT - Total-Commander mault: “Login authentification failed …” und Fire-FTP kann auch nichts mit den Zugangsdaten anfangen.
Hat hier vielleich jemand eine zündende Idee, bevor ich mich in die Luft sprenge?

Ach, übrigens: ich habe hier noch zwei Zugänge, die keine Probleme bereiten

Hallo blauloch,

Koste erst ein n’bhanali, damit du unaufgeregter wirst und probiere es dann mal mit WS-FTP.

Mfg
Arrat

[quote=“Arrat”]Hallo blauloch,

Koste erst ein n’bhanali, damit du unaufgeregter wirst und probiere es dann mal mit WS-FTP.

Mfg
Arrat[/quote]
was ist ein n’bhanali :astonished:

Hast du im Total Commander auch auf Passiv Modus umgestellt :wink:

Der Grund liegt daran das sich pro Server eine bestimmte anzahl an User gleichzeitig anmelden können. Wenn du einer mehr bist und über der begrenzung bist wirst du getrennt :wink:

n’bhanali ist eine Wüstenwurzelfrucht, die ähnlich erfrischend ist, wie ein Eukalyptusbonbon.

Mfg
Arrat

aja :susp:

Danke für die Tipps, auch wenn sie nichts gebracht haben: WS-FTPwurde installiert - pwd wird nicht anerkannt und beim Total-Commander wurde “passiv” aktiviert; ohne Erfolg.

heueeeeeeeeeeeel

setz mal vor die serveradresse ein www.

Oder lösch deinen DNS-Cache… Eingabeaufforderung (mit Administratorrechten, musste unter Vista auch als Admin mitm Rechtsklick machen -.-) -> “ipconfig /flushdns”

Hast du deinen Account gerade neu angemeldet? Weil das dauert bis zu 2-3h ehe der FTP dann funzt … das Problem hatte ich auch … kannst höchstens mal probieren über deine SErver-IP reinzugehen anstatt deiner Domain …

@ comjag: funzt auch mit www vorne dran nicht
@ thorr: habe XP und keinen Dunst, was der DNS-Cache ist, geschweige denn, wie man diesen löscht :frowning: PN?
@ pennyw!se: geht auch heute noch nicht

nimm filezilla

Ich glaube, damit ist gesagt, wie man den DNS-Cache löscht…

Ja, einfach Eingabeaufforderung öffnen und “ipconfig /flushdns” eintippen und ausführen…

schonmal bei ‘Host: localhost’ versucht?

localhost für ftp is qautsch, weil er dann auf deim eigenen pc landet

Hallo bluehole,

für ws_ftp genügt der Host, also XXX.bplaced.net (xxx ist Dein jeweiliger Name).
Hosttype unix (standard) und Passive transfers aktiviert.

Bei mir funzt das einwandfrei, daher ist der Fehler sicherlich woanders zu suchen?!

Mfg
Arrat

@ nsxg: Filezilla bringt mich auch nicht weiter
@ janbender: Start\Ausführen\ipconfig /flushdns bewirkt nix
@ thorr: s.o.
@ bubbl: s.u.
@ comjag: s.o.
@ arrat: hab’s probiert - shit auf der ganzen Linie
@ alle: wie Arrat schon vermutet, liegt der Fehler wohl anderswo in den unergründlichen Tiefen meines Systems. Ich gebe jetzt auf und begnüge mich mit den beiden 1-GB-Accounts, die einwandfrei funzen.

Vielen Dank für die gut gemeinten Antworten!

He, bluehole

Ich nutze auch den TC-FTP.

Und zwar mit diesen Settings:

Titel: irgendeinen
Servername (Port): name.bplaced.net
Benutzername: name
Passwort: xxxxx
Entferntes Verz.: /
Server-Typ: Automatische Erkennung

Die anderen Felder hab ich nicht ausgefüllt.
Und das hat immer gut funktioniert.

mfg ghb