Bitte Bewerten - Meine neueste Komposition

So Leute, nachdem ich angefangen habe an einer neuen CD zu basteln, möchte ich hier mal den ALLERERSTEN Song vorstellen. Ist noch ganz inoffiziell !

Ich wollte früher mal n großer RockStar werden :wink: , und diese Stars lassen ihre Hits zum Test vor der Veröffentlichung in kleinen Clubs auf “Hit-Tauglichkeit” testen.

Ich werde zwar kein Popstar mehr werden - …trotzdem seid Ihr ein kleiner Club, und ich bitte mal um Bewertung :wink:

Wer was gegen laute Töne hat, sollte die Lautstärke etwas reduzieren !
Achja, das File ist als Flash-Datei vorhanden, damit keine Ladezeiten benötigt werden - …und daher bitte Flash einschalten.

So, lange Rede kurzer Sinn - …hier ist:
I`ll give you Pleasure

hi bodo hört sich richtig klasse an :p :wink:

comjag, das liegt daran, daß ich immer mal Dancefloor-Music mit “Hit-Potenzial” machen wollte. Hätte allerdings gerne n guten Sänger dafür gehabt. Mist - alles muß man selbst machen :frowning:

Also finde es auch nice, doch die Gitarre am Anfang würde ich noch ein bisschen Bassiger machen und auch lauter. (Hoffe man versteht meinen Sinn :slight_smile: )

Der Gesang ist ganz ok, wird nur vom Bass übertroffen, gewollt?? (Dadurch ist es einfach schwere es zu verstehen;) ).

Grüße

Scrappy

[quote=“scrappy”]Also finde es auch nice, doch die Gitarre am Anfang würde ich noch ein bisschen Bassiger machen und auch lauter. (Hoffe man versteht meinen Sinn :slight_smile: )

Der Gesang ist ganz ok, wird nur vom Bass übertroffen, gewollt?? (Dadurch ist es einfach schwere es zu verstehen;) ).

Grüße

Scrappy[/quote]

Mit der Gitarre, da hast Du Recht, ich muß nochmal an dem Sound basteln. Mit dem Gesang - den hatte ich auch erst lauter, aber meine Stimme gefällt mir nicht so gut,…deswegen hab ich sie etwas “verwischt” :smiley:

Nun komm, es gibt doch tolle Programme. Die machen dir auch schöne Stimmen :wink:

Ok wenn du mal en Reupp hast , geb mal bescheid.

[quote=“scrappy”]Nun komm, es gibt doch tolle Programme. Die machen dir auch schöne Stimmen :wink:

Ok wenn du mal en Reupp hast , geb mal bescheid.[/quote]

ist schwierig, weil ich immer voreingenommen bin - vielleicht sollte das jemand objektiv machen :smiley:

Moin,

gefällt mir recht gut, aber das “I’ll give you pleasure.” wird mehr am Anfang von der Frauenstimme für meinen Geschmack zu oft wiederholt und das raue, harte “What man?” nimmt den Song den “Chillfaktor” irgendwie ein wenig.

Ansonsten ist es dir aber gelungen - die Soundeffekten sind irgendwie recht witzig, wenn man das Ganze in 5.1 Surround hört :wink:

Gruß
myPages

[quote=“myPages”]Moin,

gefällt mir recht gut, aber das “I’ll give you pleasure.” wird mehr am Anfang von der Frauenstimme für meinen Geschmack zu oft wiederholt und das raue, harte “What man?” nimmt den Song den “Chillfaktor” irgendwie ein wenig.

Ansonsten ist es dir aber gelungen - die Soundeffekten sind irgendwie recht witzig, wenn man das Ganze in 5.1 Surround hört :wink:

Gruß
myPages[/quote]

Ich werde noch ein wenig dran arbeiten ( ich sammel erst mal die ganzen Kritik-Punkte).
Hey, den Surround-Sound muß ich noch genauer checken ( auf meiner Anlage im Wohnzimmer). Das man das raushört, hätte ich nicht gedacht. :sunglasses:

Bin jetzt bei “Track4You” in der Top100 gelistet - Platz 68 .
Track4You - TOP100
Ist allerdings noch die 1. Version :neutral_face:

Wenn de so weitermachst Bodo werde ich bald n Autogramm von Dir verlangen und ne Fanseite eröffnen:-)

Diana :winke:

Hab auch mal für dich gevotet, aber ist immer noch Platz 68.

Solltest vielleicht zwischen drin nochmal was komplett anderes machen. Haben Songs ja häufig, dass zwischen Strophe und Refrain noch ein kleines Zwischenspiel kommt, wo sich dann auch die Art der Musik ändert.

Aber einen eigenen Song zu erstelllen…Respekt!

DankeJan,
…ein 2. Song ( eher ein Stück :slight_smile: ) ist auch schon fertig. Befindet sich jetzt auch auf meiner Startseite: "Augenblicke"
http://bodo.bplaced.net

hi,

Nun, ist nicht gerade mein Musikgeschmack, aber wenn ich mir überlege, was für ein grosser
Aufwand dahinter steht (das kann ich mir durchaus vorstellen, denn mein Bruder hat ein
Projekt (Tonstudio für geringe Preise) gestartet (mp-records.ch).

Ich find die Soundeffekte verdammt cool, die du verwendet hast, die gefallen mir z.T. richtig
gut, das einzige, was ich kritisieren könnte, wäre das Drum. Das klingt irgendwie zu künstlich,
irgendwie. Der Zwischenteil* mit dem ruhigen Sound klang übrigens verdammt geil. Ich hatte die
Kopfhörer auf und dachte «Ey, klingt das jetzt in den Kopfhörern oder in diesem Zimmer», bis
ich gemerkt hab, dass das dein (geiler) Sound war (Augenblicke).

greez,
mmemichi


€dit: *ich glaub es ist der Schluss, den danach beginnt das Lied nochmals :slight_smile:

[quote=“mmemichi”]hi,

Nun, ist nicht gerade mein Musikgeschmack, aber wenn ich mir überlege, was für ein grosser
Aufwand dahinter steht (das kann ich mir durchaus vorstellen, denn mein Bruder hat ein
Projekt (Tonstudio für geringe Preise) gestartet (mp-records.ch).

Ich find die Soundeffekte verdammt cool, die du verwendet hast, die gefallen mir z.T. richtig
gut, das einzige, was ich kritisieren könnte, wäre das Drum. Das klingt irgendwie zu künstlich,
irgendwie. Der Zwischenteil* mit dem ruhigen Sound klang übrigens verdammt geil. Ich hatte die
Kopfhörer auf und dachte «Ey, klingt das jetzt in den Kopfhörern oder in diesem Zimmer», bis
ich gemerkt hab, dass das dein (geiler) Sound war (Augenblicke).

greez,
mmemichi


€dit: *ich glaub es ist der Schluss, den danach beginnt das Lied nochmals :slight_smile:[/quote]

Naja, aufwendig ist sowas schon, weil ich am Schluß zum Abmischen mehrere Programme nutzen muß damit dieser “Pseudo-Surround-Sound” entsteht.
Die Drums sind natürlich sehr schwer zu Programmieren, besonders Rythmuswechsel ( ich wünschte ich könnte Schlagzeug spielen ) . Mein Sohn spielt zwar sehr gut Schlagzeug, aber der ist nur am Wochenende zu Hause (Bundeswehr).

Übrigens, von “Augenblicke” hab ich auch ne Metal-Version gemacht - …habs aber versteckt :smiley: . Wenn man auf das Augenblicke-Bild klickt , findet man es. Hab mich von Rammstein inspirieren lassen :sunglasses:

hi,

yeah, das Teil ist mal echt cool :slight_smile: Gratulation!

Man merkt zwar, dass du dich von Rammstein inspirieren lassen hast, aber die Sounds sind dir
echt cool gelungen!

greez,
mmemichi

[quote=„mmemichi“]hi,

yeah, das Teil ist mal echt cool :slight_smile: Gratulation!

Man merkt zwar, dass du dich von Rammstein inspirieren lassen hast, aber die Sounds sind dir
echt cool gelungen!

greez,
mmemichi[/quote]
ooh,…sowas hört man gerne, geht runter wie Butter :hail:

Platz 34 :slight_smile: Bodo unser Superstar

Diana

Zu “Augenblicke”. Das mit der Stimme find ich richtig gut, auch wenn man die nicht immer klar versteht. Das heller und dunkler in der Stimme kommt echt gut rüber.

Wie machst du die Songs eigentlich? Mit welchem Programm etc.?

Den zweiten find ich noch wesentlich besser als den ersten. Davon kann man echt Fan werden. Hast du eigentlich die Rechte an den Bildern, die du auf deiner HP als Cover verwendest?

So, jetzt werd ich mir den Song nochmal anhören. Find ich echt klasse!

Womit ich die Songs mache, da wird die Liste lang. Ich fass mal zusammen:

Ich hab 2 Keyboards ( keine Tastatur sondern Synthesizer ), die mit dem PC verbunden sind. Ne 12-saitige E-Gitarre und ne akustische Gitarre.
Für die Keyboards gibts ne Menge VSTi-Plugins. Mithilfe dieser Plugins kann man den Sound der Keyboards entweder verfremden, oder völlig neue Sounds auf die Keyboards legen. zB. Kann das Keyboard Sounds wie eine echte Metall-Gitarre oder eine menschliche Stimme ( sogar ganze Chöre ) wiedergeben.
Als Software nutze ich zum Beispiel „Orion Platinum“ - ein Sequenzer-Programm der Spitzenklasse ! - und noch einige mehr (z.B. einen Drumcomposer ).
Dann werden die einzelnen Spuren mit „Adobe Audition“ gemischt, bzw. kleine Unreinheiten korrigiert.
Nebenbei (für Effekte) kommen noch „Goldwav“ oder „Soundforge“ zum Einsatz. Manchmal tuts auch der „Windows Soundrecorder“.
Das ist jetzt nur eine kleine Liste, …sind nochn paar Programme mehr.
Das wichtigste ist aber immer noch „Fantasie“ ! Das ist keine Software, die ist in meinem Kopf :smiley:

Zu den Covers:
Die Karikatur von „The Art of Fusion“ hat mal 1991 in Paris ein Straßenkünstler von mir gemacht - so seh ( oder sah) ich tatsächlich aus , …genialer Künstler !
Das andere Bild ( I`ll give your Pleasure ) hab ich irgendwann - weiß nicht mehr wann und wo - aus dem Web gezogen,…ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das 3. ( Augenblicke ) ist nun wirklich nix besonderes, kann jeder 10-jährige mit Malprogrammen machen.

@Stixine meint mit Platz 34 dieses:

http://www.track4.de/charts.php?genre=techno&type=top100
falls jemand den Post nicht verstanden hat :smiley: