Bitte ich brauch hilfe

Hallo
Möcht mal alle hier hallo sagen.
Also ich bin neu hier und die ganze sachen mir server und co auch.
Nun meine frage und zwar will ich joomla auf mein server installieren, hab das ganze auf youtube angesehen und schritt für schritt nachgemacht. Aber ich glaub ich hab da was falsch gemacht, denn nachdem ich das joomla mit dem filezilla auf meinem server geladen hab und danach meine adresse im browser eingebe erscheint das hier (siehe foto).
Normal müsster ich doch gleich auf meine joomlaseite kommen bzw am anfang zur installation.
Bitte hilft mir!

Hi,

klick doch einfach auf Joomla oder lade die Joomla datein ins Root.

P.S.: Kann dir auch per Teamviewer helfen(link siehe signatur).

LG Flo

Meinst du ich soll den inhalt des joomla ordner aus dem ordner ziehen ?? Wo finde ich root ??
sorry wenn ich mich blöd anstelle.
übrigens hab ich das ganze schon mal durchgespielt. wenn ich auf joomla klicke dann komm ich zur installation. aber wenn das ganze dann installiert is, sehe ich beim eingeben meiner adresse dieses bild (indes of)

Hab das Teamviewer installiert. Wie tauschen wir die zugangsdaten ?

Einfach alle Dateien eine Ebene höher ziehen. Du brauchst nicht extra einen Ordner für Joomla erstellen.

Mfg :wink2:

root ist das oberste verzeichnis - die wurzel, vom lateinischen rootus :stuck_out_tongue:, spaß beiseite, in einer pfadangabe ist das einfach nur „/“ eine datei im rootverzeichnis ist dann zb „/datei1.html“, eine datei im ordner joomla wäre dann zb „/joomla/datei1.html“

am besten hier im forum :ps:
private nachrichten empfehlen sich sowas :wink:

gruß
emil

ok verstehe. nur warum wenn ich mir ein anleitungsvideo auf youtube ansehe, da wird der ganze ordner auf dem server kopiert.
ok werds gleich probieren
Danke für die schnelle hilfe!!!

Hi,

also den Teamviewer Client für Windows (den du in meiner signatur findest muss man nicht insterlieren sondern nur öffnen).
Zugangsdaten per PM an mich z.b. oder via Skype (daflo95)

So nun zu deinem Problem

Wenn du dich mit FileZilla auf deinem Webspace einloggst klick einfach mal in den Joomla ordner
/joomla
makiere dadrin alle daten (STRG + A)
und ziehe sie auf die zwei Punkte

Ich poste dir auch mal n Pic

ist zwar auf Mac aber das Programm is auf Windows genau gleich (bis auf kleinigkeiten die nicht interessant sein sollten)

Lila kringel = Root (Höchste Ebene)
Grüner Kringel = joomla ordner (/joomla) (erster unterordner unter dem root)
Orange kringel groß = alle datein im ordner joomla markieren (strg + a)
Orange kringel klein = alle makierten datein auf den … ziehen (… bedeutet eine ebene höher also ins root)
orange pfeil = joa … sollte selbsterklärend sein

obs geklappt hat oder nicht wäre nett wenn du das sagen würdest :slight_smile:

lg flo