Hallo,
hiermit bitte ich freundlich um Erhöhung des Limits von 20 E-Mails pro Zeitraum für meinen bplaced-Account “nachtigall”. Wenn ich’s mir ganz unverschämt wünschen dürfte, auf “unlimitiert”.
Begründung: Ich betreibe als Admin seit knapp einem Jahr eine Community, welche bei einem Anbieter von Instant-Foren liegt. Konkret diese hier: nachtigall.communityhost.de/
Nun bin ich dabei, mit dem Forum hierher nach nachtigall.bplaced.net/forum/ umzuziehen. Leider kann ich kein Backup der Datenbank mitbringen. Deshalb musste ich jeden User per Hand einrichten und bin jetzt dabei, alle Beiträge per Copy&Paste vom alten ins neue Board zu übertragen. Wenn das beendet ist, werden noch Zeit und Datum der Postings mittels phpMyAdmin angepasst und dann das Board online gestellt.
Bei diesen Arbeiten werden bei jedem Eintrag, den ich einfüge, Benachrichtigungsmails an die User verschickt. Diese Mailadressen liegen alle noch bei mir, ich “spamme” mich also momentan selber zu. Wenn alles fertig ist, werden die echten Adressen der User eingetragen, so dass ein ordentlicher Boardbetrieb gewährleistet ist.
Nun stoße ich natürlich heftig ans Limit der zulässigen Anzahl von E-Mails. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich verstanden habe, warum auf einmal keine Mails mehr angekommen sind. Immerhin bin ich absoluter Neuling, was die Installation und Administration einer Boardsoftware betrifft. Auch PHP und mySQL waren bis vor Kurzem noch Fremdworte für mich. Aber inzwischen ist es wahnsinnig faszinierend geworden…
Hiermit bitte ich also freundlich um Aufhebung des Limits, was den Mailversand für unser Board betrifft. Unser Anliegen ist die Unterstützung eines Kinderchores, und nicht das Versenden von Spam-Mails.
Dankeschön, Hartmut