Bitte um reCaptcha Firewall Ausnahme

Hallo,

ich habe nun viel Zeit investiert reCaptcha in meine Seite zu implementieren.
Leider merkte ich danach erst, dass es Probleme gibt bzgl. Zugriff auf externe Server.

Ich und viele andere User würden uns sehr freuen, wenn für den reCaptcha Server eine Ausnahme in der Firewall hinzugefügt wird. Soweit ich das nun verfolgen konnte ist dies nämlich der Grund für die “Could not open socket”-Fehlermeldung.

Ich hatte mich auch bereits hier im Forum zum Thema durchgelesen, jedoch ohne wirklichen Erfolg…

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Danny.

EDIT:
Habe mir nun selbst ein Captcha zusammengebaut.

Wer Interesse daran hat, kann es hier herunterladen:
file-upload.net/download-267 … a.zip.html

Sämtliche enthaltene Fonts sind unter fontasy.de/ heruntergeladen worden und können auch einfach ersetzt werden. Die Captcha-Klasse liest automatisch sämtliche TTF-Dateien des angegebenen Ordners ein!

Die Klasse steht unter folgender Lizenz:
gnu.org/licenses/gpl-3.0.txt

Viel Spaß damit :wink:

[quote=“WasserDragoon”]nämlich der Grund für die “Could not open socket”-Fehlermeldung.
[/quote]

Liegt an der socket Funktion, sie soll bald Aktiviert werden. (Im Jahre 2010)

Hm, das Jahr hat immerhin noch grob 5 1/2 Monate…
Wenn es nichts überaus wichtiges wäre, könnte man definitiv noch auf unbestimmte Zeit warten, aber es handelt sich nunmal um ein Kontaktformular…

Man kann es für das erste auch ersteinmal mit einem schwächeren Captcha machen (ich selbst benutze kein reCaptcha und habe keinerlei Probleme mit Spambots)

Klar, der Schutz vor Spam ist wichtig - allerdings die Sicherheit der Server umso mehr :wink:

Ein Captcha erstellt man sich am besten selbst, denn welcher Bot wird schon auf die Erkennung einzelner Captchas trainiert. Ich nutze ein selbstgecodetes und hab noch nie Probleme gehabt…

Danke für die vielen Antworten.
Habe mir nun selbst ein Captcha zusammengebaut.

Wer Interesse daran hat, kann es hier herunterladen:
Hinweis: Downloadlink befindet sich nun im ersten Beitrag!

Sämtliche enthaltene Fonts sind unter fontasy.de/ heruntergeladen worden und können auch einfach ersetzt werden. Die Captcha-Klasse liest automatisch sämtliche TTF-Dateien des angegebenen Ordners ein!

Die Klasse steht unter folgender Lizenz:
gnu.org/licenses/gpl-3.0.txt

Viel Spaß damit :wink:

@WasserDragoon
seit wann proggst du schon? size=85[/size]
Was mir auffällt ist direkt dieses hier :smiley: protected $chars = array( 'A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z', 'a', 'b', 'c', 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z', '0', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9' );Da hätte es nen$chars = 'ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz123457890';auch getahn^^ Ist denke ich auch wesentlich schneller und performanter :stuck_out_tongue: Wobei es auch einfacher zu schreiben ist :wink:
Wozu eigl. das ganze protected,private etc. gedönse… wenn jemand die anderen ändern will nimmt ers halt raus^^ Ich hab noch nie C Statements in PHP gebraucht weder nen Cast noch so was :stuck_out_tongue: Jut muss dazu sagen das ich auch noch net soviel geschrieben hab was ich veröffentlicht habe^^

Nunja, eigentl. schon einige Jahre.
Wie hätte ich dann aus dem String ein zufälliges Zeichen bekommen?

EDIT: Bzgl. protected, ich finde es macht nochmals die Aufgabe der Methoden/Eigenschaften etc klar und wenn PHP dies schon bietet verwende ich es auch…

EDIT2: Okay, die Frage hat sich erübrigt. Ich wusste nicht, dass eine Zeichenkette in PHP ebenfalls wie ein Array aus Chars behandelt wird :wink: Werde die Klasse mal aktualisieren, danke.

so z.B. :wink:

$chars[rand(0,60)];

edit:
auch du bist blöd :stuck_out_tongue: Blödes „EDIT2“ :ps:

Nachtrag:
man könnte natürlich auch den Constructor anpassen, so das man auch direkt Höhe/Breite etc. mit setzen kann
Was für nen Editor nutzt du eigl. bzw. wieso nimmst du Leerzeichen statt Tabs?

Das sollte man wenn dann noch so anpassen, dass der Userkomfort nicht unnötig beeinträchtigt wird… Bspw I l und 1 sehen sich bei vielen Schriftarten relativ ähnlich, wenn jetzt noch Störpixel, Streifen und so ein Gedöns eingebaut sind diese Zeichen kaum mehr voneinander unterscheidbar. Ähnliches gilt für 0 und O

hehe
werde vorschläge mal implementieren

Das sollte man wenn dann noch so anpassen, dass der Userkomfort nicht unnötig beeinträchtigt wird… Bspw I l und 1 sehen sich bei vielen Schriftarten relativ ähnlich, wenn jetzt noch Störpixel, Streifen und so ein Gedöns eingebaut sind diese Zeichen kaum mehr voneinander unterscheidbar. Ähnliches gilt für 0 und O[/quote]Hast recht :stuck_out_tongue: Gar net daran gedacht :smiley: Die meisten CAPTCHA’s ignorieren Groß-/kleinSchreibung^^ Wenn dieses es noch soll, kannste ja einfach alles hübsch bunt machen :stuck_out_tongue:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz123457890“ z.B.

Nachtrag:
wat soll das eigl.? Er wollte nur ma eben nen kleines CAPTCHA machen und nu kommen alle möglichen Vorschläge von irgendwelchen Idioten die eh eigene nutzen :smiley: Tja darum haben manche angst etwas zu veröffentlichen :ps:

Ne ich finde es gut, so kommt ne bessere Klasse zusammen.
Habe meinen ersten Beitrag mal mit dem neuen Downloadlink aktualisiert…

Ich seh das schon - morgen komm ich hier in den Thread und seh eine Vorbereitung zur Darstellung von Captchas auf 3D-Monitoren "Geben Sie bitte das 2. Layer ein " :ps:

na wenn hier eh schon mit Ratschlägen um sich geworfen wird:
Man könnte es auch mit:

machen können :wink:

Naja erspart einem das Getippe (obwohl ich, jetzt wo cihs geschrieben hab zugeben muss, dass es nicht viel kürzer is…) auch wenns das nicht übersichtlicher macht.
Bei A-Z isses bequemer.

Gruß, Markus

@Umpalumpa
so muss PHP aber wieder Arbeiten :wink: Hätte PHP nen compiler könnte dieser schlau genug sein und es beim compilen das ganze schon umwandeln… nur hats keinen Compiler und daher wird das jedes mal beim Aufruf von dem Script ausgeführt, besser ist man hat es schon fertig da stehen :wink: Macht zwar bissle Arbeit, ist aber besser
Ist beim Programmieren halt so… der einfache Weg ist nicht immer der beste :wink: Wobei es bei PHP meinst so ist, da es ne Script Sprache ist weshalb die PHP Funktionen schneller sind als wenn man die Funktion selber in PHP schreibt. In C++ ists wieder was anderes… da ist man meist schneller wenn man alles selber schreibt da es dann nur das macht was man braucht und nicht vieles überprüft etc. was für eine API aber unabdingbar ist.

joa auch nen argument. Hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Aber hast du natürlich recht.
Noja jetzt hat er drei Möglichkeiten zur Auswahl. Kann er sich das aussuchen, was ihm am besten passt.

Ich kann mir auch nichts aussuchen :wink:
Schließlich hab ichs nich umsonst unter der GPL veröffentlicht.
Ihr könnt es also runterladen, modifizieren und wieder veröffentlichen :slight_smile: