Bittte um Hilfe wegen Sicherheitswarnung

Hallo, ich bitte um Hilfe.
einige Forumnutzer und ich bekommen seit Neuestem folgende Sicherheitswarnungen („Ihre Verbindung ist nicht sicher. Diese Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten.“), wenn wir die Seite des Patenforums aufrufen oder uns anmelden wollen.
Ich konnte nicht rausfinden, woran das liegt. Vermutung: Firefox weißt an der Stelle darauf hin, daß eine sichere Übertragung von Kennwörtern etc. nicht gewährleistet ist, da die Verbindung nicht mit „https://“ läuft. Aber der Server placed.net, scheint das sichere Protokoll nicht zu unterstützen, denn wenn man „https://maxerobertoper.bplaced.net“ aufruft, kann die Seite nicht aufgerufen werden. Kann man SSL-Verschlüsselung irgendwo aktivieren??

Wer kann mir da weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Juliane

SSL gibts hier nicht,ist allerdings geplant.
Wie lange es dauert,bis SSL eingefuehrt wird,weiss wohl noch niemand.
Wenn du eine eigene Domain hast,kannst du die ueber CloudFlare laufen lassen,was kostenlos SSL ermoeglicht.
Link: https://www.cloudflare.com
Wenn nicht,wechsel am besten den Browser :stuck_out_tongue:
Opera ist sowieso besser und gibt solche Warnungen nicht aus Schleichwerbung mach
Also eigentlich sind Logins ohne SSL in einem Forum nicht bedenklich.
Die Warnungen koennen einfach ignoriert werden.
Bedenklich waere es nur bei wichtigeren Seiten wie zum Beispiel bei Onlinebanking oder dem Email Anbieter.
Die sollten allerdings auch alle SSL anbieten,ansonsten empiehlt es sich,den Anbieter zu wechseln.