Blacklist (bplaced)

Hallo Community

Ich bin sehr zufrieden mit eurer Dienstleistung. Ihr habt es mir ermöglicht einige kleine Seiten auf die Beine zustellen. Desweiteren empfehle ich euch jedem Bekanten mit vernünftigen Absichten weiter.

Nun hab ich gerade mal den Server auf dem meine private Internetpräsenz liegt gescannt und bin die übrigen User und deren Webseiten durchgegangen. Einige Inspirationen konnte ich mir nebenbei so holen. ^^ Auf dem Server mit der IP: 78.46.37.18 hab ich 996 Domains gefunden. (doppelte sind auch dabei. mit und ohne www.) Ich hab sie mir alle angeschaut und hab wirklich sehr schöne Seiten gesehen. Ihr ermöglicht vielen Menschen sich im Internet zu präsentieren, finde ich gut. Weiter so.

Ein großer Teil ca 50% sind nicht mehr erreichbar. Was nicht weiter schlimm ist. Folgendes finde ich nervig: Viele Jugendliche mit ihren Spielseiten spammen den Server zu. Aber auch die haben nun mal eine Daseinsberechtigung. Nun hab ich mir mal alle Seiten herausgeschrieben die entweder die Verzeichnisstruktur offen legen, sprich ich kann auf der Domain die privaten Bilder und Dateien sehen. (74 Stück)

Desweiteren sind mir Seiten aufgefallen die illegale Absichten haben, oder diese Chatbox verwenden. (21 Stück)

Internetseiten die über kein Impressum verfügen hab ich nicht aufgelistet. Diese Seiten haben meistens gute Absichten gehabt und müssen nicht erwähnt werden.

Gelegentlich wird von der Domain [name].bplaced.net auf eine registrierte Domain weitergeleitet. Laut meiner Abfrage haben sie letztendlich aber die IP des bplaced Server.

Ich habe nicht vor jemanden in die Pfanne zu hauen. Viele Wissen nicht das sie ihre Fotos und Dokumente (Persönliche Inhalte, Passwörter, UrlaubsFotos, … ) frei ins Internet gestellt haben. Mir der Absicht das ihr sie darauf hinweit möchte ich einem admin die Liste über eine E-Mail zusenden.

Ich halte mich an die AGB´s andere sollen es auch tun. Wer unwissentlich dagegen verstößt soll die Möglichkeit bekommen diesen Fehler zu korrigieren. Ganz nach dem Motto: “Miteinender dasttt gegeneinander.” ^^

An welche E-Mail soll ich es senden?

Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler und falschen Satzbau. Die Konzentration nimmt aber schon wieder ab. War gar nicht so einfach ca 1.000 Links anzuklicken =)

Hi

erstmal tolle Arbeit, freut einem echt dass auch User auf der Suche sind :slight_smile:
örm, schick mir am besten mal eine PN - eine Mail an Miro zu senden ist glaub nicht so gut, der Herr ist beschäftigt, soll auch mal Wochenende haben und die neue Technologie vorantreiben :smiley:

Gruss

Die Liste dürfte soeben bei dir angekommen sein. Ich wollte sie hier nicht veröffentlichen. Nachher entsteht noch ein Schaden für jemanden. Und lösche bitte nicht gleich den ganzen Account, sondern weiß die User darauf hin. Außer sie sind kriminell.

Es kann gut sein das einige Einträge nicht korrekt sind. (was ich aber bezweifle) Dennoch sind sie unter der IP aufzurufen.

[quote=“Paul C”]Die Liste dürfte soeben bei dir angekommen sein. Ich wollte sie hier nicht veröffentlichen. Nachher entsteht noch ein Schaden für jemanden. Und lösche bitte nicht gleich den ganzen Account, sondern weiß die User darauf hin. Außer sie sind kriminell.

Es kann gut sein das einige Einträge nicht korrekt sind. (was ich aber bezweifle) Dennoch sind sie unter der IP aufzurufen.[/quote]

Das wird hier eigentlich sowieso getan (30 Tage) :slight_smile:

Ist sie, keine Angst, die fehlbaren User werden wie jeder andere der was Verbrochen hat Deaktiviert… danach haben sie die Chance sich vor dem obersten Gericht (Support Ticket) zu stellen und ihre Meinung dazu zu sagen. :slight_smile: Habe auch schon begonnen die schöne Liste abzuarbeiten…man kann da nur sagen, herzlichen Dank.

Bei weiteren Fragen und Anregungen kannst du mich sonst auch direkt via PN kontraktieren, da du das auch schon so gemacht hast - auf Datenschutz legen wir zusätzlich auch sehr wert :wink:.

Kannst du mir mal erklären, wie du das getan hast? Ich blicke nicht ganz, was du getan hast, aber klingt nach sehr sauberer Arbeit :=) Deine Absichten sind auch sehr nett.

@ fusion, Gern geschehen. Bei mir wird Datenschutz auch groß geschrieben.

@ brauwn, Ich hab mir den Server angeschaut auf dem mein einer meiner bplaced Konten liegt. Dann hab ich mir alle parallel laufenden Domains rausgefiltert, sprich bplaced-Konten die ebenfalls auf dem Server liegen. (anz: 996) diese bin ich alle durchgegangen. Einige Inspirationen konnte ich mir so nebenbei auch holen. Ich finde es klasse mit wie viel Liebe machen sich im Internet präsentieren. Es waren wirklich schöne Homepages dabei. Es waren aber auch viele Karteileichen (gelöschte bplaced-Konten) dabei. Einige Seiten haben auch ganz klar gegen die AGB´s verstoßen.

Wie ich es gemacht hab ist irrelevant. Meine Absichten sind stehts gut. =)
Ich hab die Liste auch schon wieder gelöscht.

Juhu! Ein großes lob an Paul C

Wann gründest du bitte die Bolizei?

Welchen Server hast du bitte gescannt den 6er?

:wink:

ich nehm mir grad #2 vor :ps:

Bolizei for ever :ps:

yougetsignal.com/tools/web-s … eb-server/ :winke:

BStasi?

Nö, just Bolizei

Und da ist nun auch mal gut, mit dem ganzen.