Blogname über Schnäpchen

Bei vielen Themen ist das Ganze so am übersichtlichsten:

-Handy
–Nokia
— 3310
— 3330
— 4711 :smiley:
–Sagem
— myX1
— myY2
-Computer
usw…

und dadrunter eine Tag-Cloud, die wie bei YouTube ähnliche Artikel (Videos) anzeigt.

Naja… wenn ich jezt so viele handy kategorien habe dan wäre das denke ich mal sehr unübersichtlich wenn man bedenkt ich habe dann bald bei sony ericsson 20 kategorien O.o
Vllt ganz simpel einfach Handy und dann noch paar unter kategorien für zubehört und verträge odere ? und in die tag wolke kommt dan halt sowas rein wie W880i oder 3330

So ?

Stimmt auch wieder. Ich habe mich jetzt an eBay orientiert - aber man kann das natürlich auch alles kompakter gestalten. Etwa nur die einzelnen Hersteller und die Untergruppierung in Typen weglassen.

So werde ich das dann machen so hab ich das auch eigentlich oder ??.. nur halt habe ich keie tag cloads… die kommen jezt aber

Könte bitte noch jemand “neutrales” dann noch mal sagen welche methode er/sie besser finden würde

MFG

Content kopierst ja schön von preisjaeger.at, hol die preisjaeger.de, dann gibt’s einen größeren Wiedererkennungswert. :smiley:

ne hol ich mir nicht ausserdem kopier ich da nix … nur ich schau halt wo es die schnäppchen gibt manche hab ich selber gefunden aber die texte kopier ich natürlich nicht -.-

Ja, sorry, da hab’ ich mich wohl vertan.
Die Artikel sind ja KOMPLETT VERSCHIEDEN. :smiley:

„Einen Teil seiner Artikel“ und „einen Teil seiner Produkte“, ich sehe schon, du machst dir extrem viel Mühe. :ps:

Was soll i9ch den schreiben ?? Beim Internet ist es schwer etwas eigenes zu machen oder macght bplaced etw. kilu nach weil irgendwo webspace steht ??.. Ich bin grade am Anfang und ich hab alles selber geschrieben also kein rechtsklick kopieren und so … Was hast du denn für ein projekt oder bist du hier nur zu zum meckern (fällt mir immer öfters auf ) …
Ok ich gebs zu ich hab gesehen das die ein neuen “billigen” Artikel gefunden aber soll ich das meinen Usern irgendwann später wenn ich welche hab vorenthalten ???
Wie viele psp Seiten gibt es oder XBox oder sonstiges wo aufeinmal überall die selben news stehen nur halt selbst geschrieben oder bei manchen was ich nicht gut finde kopiert sind ??..

Im Internet ist es halt schwer etw. nicht nachzumachen

Wieviele Bearbeitungs Programme für Fotos gibt es ?? …
Wieviele Chat Programme ?? Viele und keiner von denen ist ein richtiger Nachmacher

Achja das sind die ersten 3 wörter die vllt gleich sind aber troztdem alles selber getippt…

Ich will sehen was du für ein projekt machen wirst, bestimmt was ganz neues !! :smiley:

MFG

Ich bin am überlegen, aber ich warte, bis ich etwas gefunden habe, das es noch nicht 100x gibt. Außerdem, muss ich hier ein öffentliches Projekt starten damit ich mitposten/bplaced nutzen darf? Ich weiß, was in den AGBs steht, natürlich habe ich eine Website am laufen, aber das muss ja kein StudiVZ v2 (bzw. Facebook v3) sein oder? Eine wirklich sinnvolle Website für die Allgemeine, egal was sie anbietet, bedarf einem sehr hohem Wartungsaufwand, den viele nur bereit sind über zwei Wochen in den Ferien zu leisten. Danach verkommen 90% der Projekte wieder. Mich interessiert so etwas nicht.

Und genau das ist das Problem, es gibt im Internet zu viel Angebot für einzelne Bereiche. Dann kommt es dazu, dass Content 1:1 übernommen wird (nicht immer durch C&P, aber sinngemäß ganz sicher).

Aber wenn man nach Inhaltsangaben oder Ählichem googelt, stößt man auf verschiedene Seiten, die alle den gleichen Text anbieten. Das ist nicht der Sinn der Sache. Wenn ich auf preisjaeger.at ein Schnäppchen vorgeschlagen bekomme, will ich es nicht auf deiner Seite nochmal unformuliert sehen.

Mit Hostern, Bildbearbeitungsprogrammen, Instant Messengern usw. kann man das nicht vergleichen. Miro z.B. hatte von Anfang an ein besseres Angebot als Kilu, der einzige Unterschied zwischen deiner Website und preisjaeger.at ist das Design. Bildbearbeitungsprogramme gibt es natürlich wie Sand am Meer, die meisten OpenSource Projekte entstehen dadurch, dass Nutzern eine bestimmte Funktion fehlt. Die programmieren dann FÜR SICH etwas eigenes und bieten es der Allgemeinheit mit an. Was fehlt dir auf preisjaeger.at? Dass man keine eigenen Schnäppchen einsenden kann? Oh hoppla…

Versteh mich nicht falsch, ich wünsch’ dir das Beste mit deiner Website, aber bitte, vertragt doch Kritik. Manchmal glaube ich, das einzige was die Leute hier im Showroom hören wollen, ist “Tolle Website (ohne Content), super (Standard-)Style, mach weiter so!”

Und dass du hier keine Kritik hören wolltest ist kein Argument, ich hab’ dir ja eine Domain vorgeschlagen…

Ok Ich werde das mal als kritik sehen aber

Showroom ist das hier sicherlich nicht und ich wollte die seite auch nicht bekannt geben, ich wollte nur eine domain hören aber noch nicht igendwas anderes mein projekt ist noch längst nicht fertig und ich bin im anfangstadium…

Ok ich glaube ich hab etw. überreagiert … aber ich versuche meinen usern alle Schnäppchen zu sagen und im Web kann man sich denke ich mal nicht dafür versichern das man sein geposteten blog post irgendwo anders auch wieder findet :wink: . Ich will den betreiber von preisjeager.at nicht in den dreck zihen aber naja vllt muss es ja nicht sein das er überall war und dann in seinem blog postet ich wette er guckt auch auf anderen blogs und zeigt es dannn auch seinen usern

Du solltest dringend darauf achten, keine Bilder und Texte von anderen Seiten zu kopieren. Da greift nämlich das Urhberrecht, und was im Extremfall daraus werden kann kostet u.U. bis zu mehreren tausend Euro Lizenz-Nachzahlung. Daher mien Rat: Texte komplett selbst schreiben, keine Änderungen an bestehenden Texten vornehmen und Fotos am besten selbst machen.

Anders ist es natürlich, wenn die Bilder ausdrücklich zur Nutzung auf anderen Seiten freigegeben sind, das sind aber eher die Ausnahmen.

Also ich darf keine Bilder von Amazone nehmen ?..
danke für den Hinweis :wink: … Und Texte schreib ich selber oder sihst du irgendwas was richtig auf fällt das es kopiert sei ?

Ich habe jetzt nicht nachrecherchiert wo du die TExte herhaben könntest, sondern nur vorbeugend darauf hingewiesen, dass es teuer werden könnte.

Dass Amazon die Bilder so freistellt halte ich für zweifelhaft, du kannst die ja mal nett fragen :wink:

edit: natürlich solltest du solange die bilder lieber offline nehmen - sicher ist sicher.

Ok hab gefragt leider ist es strafbar wenn man die bilder auf seiner Seite hat :neutral_face:

MFG

Imho ist das sowas von dämlich.
Welcher Hersteller war das, der sogar Geizhals untersagt hat, Produktbilder zu verwenden?

Ich versteh’ das nicht, im Prinzip wär’ das gratis Werbung für die Hersteller…

[quote=“wirwolo”]Imho ist das sowas von dämlich.
Welcher Hersteller war das, der sogar Geizhals untersagt hat, Produktbilder zu verwenden?

Ich versteh’ das nicht, im Prinzip wär’ das gratis Werbung für die Hersteller…[/quote]

Ich verstehe die antwort auch nicht genau das steht nur was von es tut uns leid ihnen keine positive antwort zu geben ich kann dir ja mal meine email schicken per pm :wink: Also was die geantwortet haben

Vielleicht war’s eine automatisch generierte “Nein” Mail, da haben die Spambots gleich Mal aussortiert, als sie die Wort “bitte” und “kostenlos” gescannt haben. :smiley:
Schick her Mal.

jeder Webmaster sollte es eigentlich wissen:

Das Kopieren von Bildern ist generell untersagt, und zwar solange bis der Urheber der Verwendung für die eigene Homepage zustimmt.

Es gibt besonders viele Leute, die es grade darauf abgesehen haben, dass ihre Bilder möglichst weit oben in den Suchmaschinen erscheinen und dann gezielt abmahnen, aber das ist ein anderes Thema. Wen das interessiert, sollte HIER klicken.