Board zerstört

Hallo …

ich glaub ich hab soeben mein Board gecrasht. Ich wollte eine alte Datenbank auf das neue Forum laden aber jetzt wimmelt es nurnoch von Fehlermeldungen und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. >.< aus Frust wollte ich grad das Board löschen und hab hier mein Konto aufgelöst aber das warn sehr dummer Fehler von mir. In der Mail die ich gerade bekommen hab steht man muss sich nur im Support melden, dann kann es wieder aktiviert werden. Würdet ihr das bitte tun? :smiley: und dann hab ich gleich noch eine Frage. Kann man ALLE Einstellungen, was Datenbank, FTP usw. angeht auf Anfang stellen? also so als hätte man nie etwas am Board gemacht? schäm

Hey,

bezüglich der Aktivierung musst du dich ins Control Panel einloggen und dort ein Ticket verfassen.

Das mit der Datenbank ist nen bisel was andres… sofern du kein backup von der Datenbank im Ursprungzustand hast, wird sich da wohl eher nichts machen lassen.

Aber was du tuen könntest ist, einfach mal die Fehlermeldungen hier zu posten

oh ok hab das mit dem Ticket gemacht,danke.

die genaue Fehlermeldung kann ich nicht posten, da ich ja nicht mehr aufs Board komm rot werd

aber ich kanns kurz schildern. Ich hab von meinem alten Board die MYSQL Datei exportiert und auf dem neuen Board importiert. Hat alles ohne fehler geklappt. Dann hab ich das selbe noch mit der FTP Datei gemacht und ebenfalls da importiert. Dann kam n Fehler in der class_db_mysql.php line 30 oder so. Dann ist mir eingefallen, dass ich die wbblite Datei noch nicht installiert habe. Führe also die setup.php aus, klappt im ersten Moment bis sich da dieses Fenster öffnet, wo man die Daten der MYSQL Datenbank eingeben muss. Aber da kommt immer einene Fehlermeldung, dass die Angaben nicht stimmen würden /: und dann war ich so gefrustet dass ich das Konto aufgelöst hab >.<

wenn du willst helf ich dir das nächste mal bei der installation :slight_smile:

^^
dito :smiley:
Ansich scheint dein Problem mit den Fehlermeldungen nicht schlimm zu sein :wink: Kann man alles beheben :stuck_out_tongue:
Wenn du die “alten” Daten rüber gespielt hast, hättest du die “setup.php” nicht erneut benutzen müssen^^ bzw. eigentlich solltest du diese gar nicht mehr haben :wink:

²Mr.Generation: ja das wär wirklich super lieb :smiley:

²White-Tiger: naja ich dummerchen hatte das ja davor nicht installiert gehabt oder braucht man das dann gar nimmer installieren das wbblite? hab die Setup.php und die Update.php aus nem frisch gedownloadeten wbblite gefischt :neutral_face: ohman ich sollte echt die Finger von sowas lassen, hab echt keinen Plan davon

also wenn man umzieht kann man die Install Scripte meistens lassen… normalerweise richten diese eben nur die Datenbank ein und eben die config.php wo die Zugriffsdaten etc drin stehen. Diese hat man ja letzten endes schon alle. Die Datenbank durchs import und die config.php durchs hochladen, jedoch muss man natürlich in dieser die Zugriffsdaten anpassen.
Teils setzen die Install Scripte auch Dateirechte für Ordner etc… diese stehen meistens auch irgendwo und kann man daher auch selber setzen. Oder je nachdem läd man die wenn man Linux hat einfach schon mit den richtigen Rechten runter/hoch.

Ansonsten heißt es erst das Install Script ausführen und dann die Datenbank importieren.

und das ist nicht schlimm, wenn ich vorher das Board nicht installiert hab? weil da werden doch dann auch die zugangsdaten fürs Admin CP festgelegt … und ein Backup der Datenbank vom Board nachdem ichs angemeldet hab ich nimmer >.< heißt das alles ist dahin?
und was ist, wenn ich in meinem bplaced Menü bei MYSQL Datenbanken einfach die existierende Datenbank entferne und eine neue mach? geht das dann evtl?

und das Board is zum Glück wieder aktiviert :smiley: tausend dank demjenigen hehe

EDIT: achso ja und der Fehler taucht nun bei mir immer auf

[quote]SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database juliemeliina
mysql error: Access denied for user ‘symphony’@‘localhost’ to database 'juliemeliina’
mysql error number: 1044
Date: 08.02.2010 @ 20:59
Script: /wbblite/
Referer: symphony.bplaced.net/[/quote]

hab schonmal gehört, dass man da was in der config.inc.php umschreiben muss aber wenn ich die öffnen will erscheint nur eine leere weiße Seite ):

wahhhhhh sorry für den Doppelpost :smiley: aber ich hab den Fehler geknackt :smiley: konnte mit dem Filezilla Proggi meine confic.inc.php net öffnen, dann hab ichs aus spaß mit dem online FTP versucht da gings. Hab alles eingegeben und da ist es mein Board ____ && ALLE Beiträge User usw. herumtanz hach ich bin so glücklich :smiley: werd jetzt erstmal alles durchchecken, nicht dass doch noch wo n Fehler herumschleicht g