Bots registrieren sich im Forum

hi leute,

bei mir im forum melden sich ca jeden Tag seit 1 Woche User an, welche wohl Bots sind. Das gabs zwar schon vor längerer Zeit, keiner davon hat irgendetwas gepostet, seit Oktober waren sogar 3 angemeldet… lediglich registriert und danach keine aktion mehr. nichtmal mehr online im forum.

nun seit 1 woche ist das wie gesagt etwas auffälliger.
ich habe nun andere captchas, 2 Sicherheitsfragen die kein Bot kennen kann und bestätige die Registrierungen nun manuell.

letzteres hilft natürlich gegen die entgültige registrierung…ist aber nicht zielführend.
gibt es abgesehen von recaptchas die sockets benötigen noch zusätzliche möglichkeiten?
ich hab mal was von botlisten gehört die man preventiv bannen kann, kann mir da jemand etwas empfehlen?

edit: es handelt sich um SMF (simple machines)

weiters die frage, ein bot der sich nur registriert, kann dieser irgendwelchen schaden anrichten, wenn er danach anscheinend nie wieder online kommt?

EDIT2:
habe einige Lösungen speziell für SMF gefunden.
meine Frage ob diese Bots schäden anrichten können steht noch offen… wenn mir die noch jemand beantworten würde wär ich sehr dankbar :slight_smile:
lg

13 Millionen Euro Schaden durch ein einziges Botnet. schreibt der Spiegel und für den kleingeistigen Menschenverstand so ein T1 ist ja auch kein streichelzoo, also für jemanden der nicht gerade seine größe trägt (reg. ‘clothes’ MATCH!) bzw. John Conner heisst (wenn du verstehst) ist es zumindest so.
Die Dinger machen normalerweise also nichts kaputt. die fanden bloß das dein forum das richtige für ihre erlesene figur wäre. Wenn du natürlich john conner heisst, dann mach denen das klar solange die noch im forum sind. Aber: wenn du und das ist wahrscheinlich so, nicht der anführer eines widerstandes gegen die kontrolle über die welt durch maschienen bist ist soweit wohl alles getan wenn du ne falsche größe trägst…
-Wenn die nichts machen ist gut. Hast du E-Mail auf dem Server? Wenn die erstmal los E-hen können die steht hier bis zu 260.000Mails am Tag verschicken! Das wäre na klar ein Schaden…
-Naja und dein rechner ist bestimmt auch gekidnapt. Da gibt es sogar leute die lösegeld erpressen!
Musst mal auf spiegel online lesen und den spiegel zu kaufen stört auch nicht.

MEINE LIEBLINGSSCHLAGZEILE:
Kriminelle rüsten Armee der Zombie-Rechner auf.