Bots

Hallo liebe bplaced Gemeinde,

ich hoste hier auf einem der freien Konten einen Wordpress Blog. Auf den hat heute Nachmittag ein Bot zugegriffen, und zwar produzierte er 1.500 Zugriffe in einer Stunde. Alle über die selbe IP (173.192.34.95).
Kann das gefährlich für den Traffic werden? Ich habe hier im Forum gelesen, dass der max. Datendurchsatz bei 5 Mb/sec. liegt. Wenn meine Startseite 250kB groß ist, können also 20 Anfragen pro Sekunde bedient werden? Sehe ich das richtig?

Ein Refferer aus den Staaten zeigt mir folgende Netzseite an: friendrocket.com dabei scheint es sich um ein Programm zu handeln, dass Einnahmen aus Onlinewerbung künstlich in die Höhe treibt. Könnte da der Hund begraben sein?

Grüße und Danke im voraus.

Christian

Sofern du bplaced Pro hast, hast du theoretisch 5mb/s Datendurchsatz, bei der kostenfreien Variante in der Theorie nur 2.

Letzendlich wird es bzgl des Traffics nicht so eng, eher bzgl der Aufbaugeschwindigkeit deiner Webseite. Da sich jeder Besucher den Datendurchsatz teilt, wird mit mehreren Zugriffen selbstverständlich auch die Aufbaugeschwindigkeit langsamer.

Hallo,

[quote=“chrbsa”]5 Mb/sec.[/quote]Es sind 5 Mbit/s.

[quote=“chrbsa”]Wenn meine Startseite 250kB groß ist, können also 20 Anfragen pro Sekunde bedient werden? Sehe ich das richtig?[/quote]2.5 Anfragen - 5000Bit : 8 = 625kB 625kB : 250kB = 2.5

Informationen zu dieser IP: http://www.projecthoneypot.org/ip_173.192.34.95
Es scheint mir als ob die IP Adresse schon bekannt dafür ist, viele Aufrufe/PageViews zu erzeugen.

Gruss fishi

Dankeschön.

Aber wenn dort schon berichtet wird, dass der Bot die robots.txt umgeht, habe ich ja keine andere Wahl als es über mich ergehen zu lassen.

Grüße

Hi,

schau dir des doch mal an :wink:

LG Flo

Danke für den Tipp. Hat super geklappt.