Boxen in css

hi,

ich habe das problem, dass sich eine box nicht richtig anch unten vergrößert. Ich habe eine box definiert, bei der ich keine höhe angegeben habe. in dieser box befindet sich noch eine box ohne höhe. wenn in der innersten box jetzt viel text steht, wird diese so ausgedehnt, dass sie den gesamten text umschließt, die äußere box dehnt sich allerdings nicht mit aus. wie kann ich das erreichen, dass eben beide boxen den text umschließen?

lg
Martin

Lass mich raten, die innere Box ist gefloatet …?

aktuell.de.selfhtml.org/weblog/c … schliessen

nein die innere box ist nicht gefoated. hier einmal der css-code:

#main {
  position: relative;
  margin: -10px auto;
  width: 1000px;
  background-color: gray;
}
#inhalt {
  position: absolute;
  left: 0px;
  top: 100px;
  background-color: blue;
}

Absolute Positionierung nimmt ein Element aus dem Fluss – damit kann es die Höhe seiner Vorfahrenelemente nicht mehr beeinflussen.

cool danke! ich habe das jetzt relativ gemacht und damit gehts :slight_smile: