Bplace als ablage was bedeutet das denn?

hallo ihr lieben.

ich habe mir eben gerade einen account zugelegt und hab auch gleich eine frage.
in den agbs hab ich dieses gar nicht gelesen.

ich betreibe ein forum und muss bilddateien irgendwo hochladen wo sie dann verlinkt werden können.

wenn ich meine bilddateien auf meinen bplace account hpochlade und verlinke damit man die bilder in meinem forum sehen kann und evtl. auf meiner hp zählt das dann als ablage ?
weil ich ja sonst gar keinen webhosteranbieter nutzen kann.

Lieben dank schonmal im vorraus für die antworten. lg

Ich möchte mich nicht als Berater hier hervortun, und solche Fragen sind eh besser von Admins beantwortet, aber Bilder die Du benötigst für den Betrieb Deine Forum oder Website sind damit nicht gemeint.

Bei “Ablage” is gemeint bplaced zu missbrauchen as “externer Platte”, oder diverse Programme usw. zum download anzubieten. Dies ist in die AGB´S grundsätzlich verboten.

Gruß

Mike Connor

ok ich warte nochmal ne antwort von einem zuständigen ab und dann kann ich dann ja loslegen.

danke für deine antwort.

schönen abend noch.

LG

also mit ablagen sind zwischenspeicherungen gemeint…
soll heißen, dass du dateien auf die webspace lädtst, damit ein anderer sie komplett wieder runtersaugen kann.
solange du keine illegalen sachen auf der webspace hast und sie auch für dein forum benutzt werden, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich :stuck_out_tongue:

ja ne also ich wollte lediglich bilder dort hochladen und basteleien die ich mit pi gebastelt habe etc.

aber keine downloads und keine videos und pornosachen oder so auch nicht.

ich will eben nur sicher sien, mir wurd schon mal ein webspace gelöscht da haben die das als ablegen angesehen etc und das fand ich blöd da meine sachen dann alle futsch waren :frowning:

Du MUSST auf dem bplaced-Webspace eine Homepage draufhaben. Du solltest also das Forum nach hier verlegen, wenn du deine Bilder hier hochladen willst.

Du kannst deine Bilder aber auch hier hochladen:
img.xrmb2.net/

und dann auf die verlinken.

wie bekomm ich denn eine hp auf der ich die bilder hochladen kann oder meine hp erstellen kann ??

Du musstest entweder einen Homepage oder einen Forum hier haben, der die Bilder usw. auch nutzt.

Hier sind die scripts ( Programme ), die hier funktionieren:

wiki.bplaced.net/index.php/Funkt … de_Scripte

Andere funktionieren auch, sind aber noch nicht getestet. Wenn Du schon eine Forum hast, dann kannst Du möglicherweise es auch hier laufen lassen.

Gruß

Mike Connor

Warum verwendest du nicht Dienste die für genau diese Aufgabe gemacht sind? ZB photocase.com/de/
Nur zur Bildablage ein Webspace finde ich nicht sehr sinnvoll. :wink:

weil ich wenn ich einen ordner der bilder enthält für einen forenstyle ich da die url zum ordner brauche da kann ich nicht jedes der 100 bilder einezelnd hochladen dann kann ichs nimmer ind forum einbaun daher brauch ich den webspace.

hi,

Wenn du Bilder auf deinen bplaced-Account hochlädst, ist dies völlig okay, wenn du nebenbei
auch ein Forum oder eine Homepage hostest. Wenn du ausschliesslich Bilder auf dein
Webspace hochlädst, dann verstösst du gegen die Regeln.

Die Vorposter haben dies eigentlich schon völlig richtig gesagt. Wenn du bloss Bilder von
irgendetwasem raufladen willst und in einem anderen Forum verlinken willst, dann lade deine
Bilder doch bei einem Imagehoster hoch - diese gibts wie Sand am Meer.

Der bplaced Owner betreibt auch einen Imagehoster, img.xrmb2.net,
den du für solche Zwecke verwenden kannst.

greez,
mmemichi

guten morgen mmichi.
ich hab mich da nun mal angemeldet, das problem ist ich find dort nichts wo man einen ganzen ordner hochladen kann anstatt nur eine einzelne datei.

also ich mchte ja eh ne hp im web haben. wenn ich diese ich erstelle grad eine mit frontpage bei euch hochlade darf ich dann meine bilder hochladen ? auch bilder die für mein forum sind ? dieses sitzt nämlich woanders, wo ich nicht einfach sachen hochladen kann sondern nur das forum.

hi,

mmemichi :wink: - aber dir auch einen schönen guten morgen :wink:.

Ja klar, wenn du auch ne Homepage hostest, ist das völlig okay, es soll einfach nicht der
Webspace nur als Ablage für irgendwelche Dateien genutzt werden.

Betr. xrmb2.net:
Dort kannst du nur einzelne Dateien hochladen und hast keinen FTP-Zugriff, sondern “nur” ein
HTTP-Upload. Für ein paar Bilder jedoch sehr nützlich und erfüllt den Zweck vollkommen.

greez,
mmemichi