bplaced.Award

hi zusammen,

ich plane schon seit einiger Zeit einen Award von bplaced für bplaced - User. Es ist noch nicht
offiziell und darum müsst ihr das, was dort steht nicht allzu ernst nehmen, aber vielleicht
(wenn es miro gefällt) wird es noch offiziell.

Ich hätte gerne ein paar Stimmen, ob euch das Design im grossen und ganzen gefällt und
welche grobe Dinge ihr verändern würdet.

-_> [size=150]http://award.bplaced.net[/size]

Sehr wahrscheinlich werde ich die Seite nächstes Jahr fertig stellen und danach kann sich
jeder anmelden, der seine Page bei bplaced gehostet hat. Gerne gesehen werden auch noch
freiwillige User, die bei der Bewertung und beim Scripten der Anmeldung helfen. Die
Bedingung ist einfach, dass dieser User seine eigene Seite nicht anmelden kann oder
vielleicht einfach nicht selber bewerten darf (aber trotzdem teilnehmen).

greez,
mmemichi

Also die Idee finde ich generell nicht schlecht, sowas auch intern (also bplaced intern) anzubieten. Ich denke jedoch das miro mit featured Websites eher richtig grosse Foren/Seiten Ansprechen will.
Somit hätten kleine Private Seiten eher nicht so viele Chancen, bin aber mal gespannt was miro dazu sagt. :ps: :ps:

Hm ansonsten kann man ja noch nicht so viel sagen, ausser das mir die Grafik gefällt :ps:

Gruss Six

Top Idee, muss ich sagen. Doch währe sowas Offiziell viel Interessanter.
Auch sollte man richtlinien festlegen um schonmal eine kleine Vorsortierung zu haben :wink:.

Das Design an sich eine Gute Idee, nur der Header (was momentan der haupteil ist) sollte der Strich raus und vll ein himmel mit Sonnuntergang hin :wink: denn das kommt bei Wasser immer besser. :wink:

Grüße

Scrappy

Der Strich bleibt :slight_smile: Und ich denke nicht, dass da ein Sonnenauf/untergang hineinpassen
würde. Teilnahmebedingungen etc. mache ich erst dann, wenn es offiziell ist :wink:.

greez,
mmemichi

Ja ok, aber Strich vll ein bisschen anderst in der Fülle? etwas Farbe?

Hallo

Also ich finde das Design etwas zu rauh, und naja etwas unübersichtlich, trotz weniger Links.
Aber die Idee finde ich ziemlich gut, und wenn es noch möglich ist,
würde ich mich gerne als Freiwilliger fürs Jury-Team melden.
mag solche Sachen
Eventuell könnte ich auch beim Anmelde-Script helfen, oder die
Award-Grafiken erstellen.

Gruß,
garfieldfanclub

Die Farbgebung ist gut, aber sonst stimme ich mit garfieldfanclub überein…
Vll das Wasser unten im Footer und oben eine Blaue sonne…

hi,

wenn jemand von euch Photoshop hat, kann ich euch die Datei mal senden. Ihr könnt dann
einen Vorschlag machen, und wenn der besser ist nehmen wir natürlich den.

@michi7x7:
Wie stellst du dir eine blaue Sonne vor?.. :slight_smile: Die Idee gefällt mir eigentlich grundsätzlich.

@scrappy / michi7x7:
Kann mich sogar von meinem “Strich” trennen :slight_smile:.

@garfieldfanclub:
Was findest du an dem ganzen unübersichtlich? Ich finde es eigentlich ganz schlicht gehalten,
ausser dass die Farbe der Links im Menü nicht gut gewählt sind. Das will ich noch ändern und
evtl. auch die Schriftart des Menüs.

greez,
mmemichi

P.S.: Wer die .PSD - Datei will (mit allen Ebenen), PM an mich, und alle anderen, die sich für
etwas interessieren beim Projekt; PM an mich :wink:.

Ich bin auch der Meinung von Garfieldfanclub, versuchs mal mit Schwarz oder so, ich sehe die Schrift erst beim 2-mal!

Moin,

also irgendwie kommt mir die Idee aus dem Kilu internen Board sehr bekannt vor (kleiner Wink zu mmemichi :slight_smile: ) - aber was solls.

Zum Design: Meint ihr nicht auch, dass die „Award-Webseite“ nicht das Grunddesign von bplaced übernehmen sollte, wenn es offiziell wird? Hätte aus meiner Sicht mehr stil und wirkt seriuöser (kp, ob man das Wort so schreibt o.0 )

Na ja, soviel erstmal dazu …

MfG
myPages

hi,

Ich finde, dass das Design nicht gleich sein soll, damit man auch merkt, dass es von Usern
gestartet wurde und nicht von miro selbst aus. Ausserdem wäre es Arbeit für nichts gewesen
und das ist mal echt nicht der Sinn.

Die Idee hab ich aber nicht von kilu (dort war es doch sowieso bloss die Toplist, die dann
inoffiziell erstellt wurde…?), ich wollte so was schon lange mal machen, auch wenn
es nicht offiziell von bplaced ist (was aber natürlich schon cool wäre). Wer momentan im Team
ist könnt ihr unter award.bplaced.net/index.php?main=team sehen. Ist nicht im
normalen Menü verfügbar und wird auch später entfernt, wenn es die Seite offiziell startet.

greez,
mmemichi

P.S.: seriös schreibt man ohne “u” :wink:

Die “blaue Sonne” stelle ich mir nicht als “eintönige scheibe” vor (klar, oder?)
Eher so wie ein Bild von einem Fotoapparat in blau (als diese genialen flecken)
Die Sonne sollte meiner Meinung etwas größer sein, im header als Teil sichtbar und im Content als Hintergrung (als etwas heller, oder die Schrift ist weiß)
Auch sollte nicht die ganze sonne auf der Seite sichtbar sein…

Und nun das Non+Ultra: Positionierung relativ zur Tageszeit, und in der Nacht ein Mond… :smiley:

Dachte das wäre einfach nur ein punkt :smiley: . Nun soll das ne Sonne sein.
Die Team seite würde ich schon drin lassen michi, denn man darf ruhig wissen wer was gemacht hat

Auf jeden Fall zweifarbig; Schwarz ist keine Frabe!!!

Vll. als zweite Farbe gelb??? Dadurch ändert sich die komplette wirkung der Seite…

hi,

Das ist einfach bloss der Punkt von bplaced.Award… Nix blaue Sonne :smiley:
Ich finds ja super, dass ihr euch so darum bemüht, aber irgendwie kapier ich langsam nicht
mehr, was ihr wollt. :ps:

Wo soll was gelb werden? Das passt überhaupt nicht hier rein, passt nicht zum übrigen
Farbton, oder wie stellst du dir das vor? Ich hänge mal die psd - Datei an, dann könnt ihr
selber darum herummachen, wie ihr wollt :smiley:

Ach ja, das „Wasser“ ist eigentlich auch kein Wasser sondern bloss ein cooler Effekt :slight_smile:. Ich
wollte, dass sich der Schriftzug danach spiegelt, mein Bruder fands nicht so toll und machte
was draus :smiley:

Und nun habt Spass :slight_smile:

award.bplaced.net/award.psd - Header Photoshop
award.bplaced.net/spiegelung.xcf - Spiegelung mit GIMP, da mein Bruder da was machte :smiley:

greez,
mmemichi

Nun soll ich mir auch noch im alten Jahr GIMP installieren obwohl ich eine Schüler Lizenz von PS hab nene, das geht nicht :smiley: :smiley:

Aber vll nächstes Jahr dann :p

wen ihr wollt könnte ich ja das mit der blauen sonne designen ^^ tu dann hier posten :wink:

wens gefällt kansnt du mich um meien zustimmung fragen ^^

also wen intresse besteht designe ich mal was ^^

Falls das ganze ofiziell werden sollte denke ich läuft das ganze uner dem bplaced Design! Denke mal da wären jetzt Infos von Miro oder mmemichi prakisch ob das überhaupt noch aktuell ist.

mfg

hi,

Das Ganze ist eigentlich schon noch aktuel, ich und miro werden das in ca. 2 Wochen genäuer abklären. Wahrscheinlich wird es unter dem Standard-Usernetwork-Design laufen, offiziell sein und somit würde es etwas professioneller aussehen. Weitere Informationen zum (geplanten) Usernetwork findet ihr hier:

viewtopic.php?f=6&t=330

greez,
mmemichi