bplaced "b"

hi

In welchem Farbton ist das bplaced “b”?
Könnt ihr es mir irgendwie so sagen dass ich genau diesen Farbton dann in Photoshop habe?

Gibts da nicht ne Pipette oder so?

Hier hast du es:

hier

//michi deiner wäre ein tick zu hell

Danke

hi,

#0B5FB4

ist schon richtig, das ist der einzige Farbton, der für das b - wohlgemerkt, das b muss auch klein geschrieben werden - zugelassen ist. das ganze ist relativ CI-kritisch, ich hab das einigen leuten hier auch schon erklärt, die CI-Manual gibts ggf. in einpaar tagen, dann werdet ihr sehen, was damit gemeint ist. das ist der grund, warum ich ehrlichgesagt viele banner eher streng betrachte, da diese andere farben - und vor allem, andere schriftarten wählen, das ist alles nicht CI-konform und damit mir ein dorn im auge :smiley: hab mich nur bisher nie so wirklich darüber aufgeregt :ps:

ciao

Wir wollen es dir doch rechzmachen…
Was hast du für eine Schriftart?
[size=150]
Das was du mir geschickt hast is in diesem Farbton[/size]

Das stimmt nicht ganz überein finde ich

also ich bekomme #0B5FB4

das ist schon die genaue farbe. die schriftart ist nicht nach den spezifikationen so verfügbar, d.h. wenn sie so in schriftform verwendet wird um etwas zB. zu schreiben wie “gehostet von bplaced”, dann kann das b in dieser farbe eingefärbt werden. ansonsten bitte einfach das logo benutzen und ausschneiden/verkleinern. mit der CI-manual wirds auch verschiedene varianten und größen in max. qualität und kantenglättung geben.

ciao

Was is CI-manual eigentlich?

Corporate Identity auch Unternehmensidentität de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

siehe auch CD Corporate Design de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design

Folgendes mag ich an Wikipedia nicht:
Wenn man eine kleine Info sucht findet man gleich 5 Seiten die man “ausfiltern” muss…

hab noch ne frage :smiley: was ist das für ne schriftart?

abgewandeltes arial

Ne :wink:

klar :astonished:

abgewandeltes Arial ist dann doch nicht mehr Arial :ps:

es ist defintiv kein arial :slight_smile:

:astonished: hat miro doch mal gesagt dass es arial ist und denn durch texteffekte abgewandelt :unamused:

dann war er besoffen :ps: es ist 100% kein arial

was denn :smiley: