bplaced - Domain

Hallo,

Wir möchten unsere Webseite, die auf dem bplaced-Server läuft, mit einer eigenen Domain ausstatten.
Im Auge haben wir gerade das 1&1-Angebot “1&1 Domain” - Falls wir diese Domain anmieten, wird diese Domain anstatt des Nutzernamen.bplaced angezeigt ?
Werden auch Unterordner in der neuen Domain angegeben ? Also domain.bplaced.de/ordner ? Das wäre für uns sehr wichtig, alles andere wäre eigentlich nur eine Weiterleitung ?
Wir möchten vor allem einen Anbieter, dem man “vertrauen” kann und bei dem man nicht meinen muss, dass irgendwelches Schindluder mit Daten/Bankverbindungen getrieben wird. Habt ihr andere Anbieter, mit denen ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt ? Natürlich möchte man auch “sparen” und nicht das teuerste Angebot nehmen…

Letztendlich: Wenn wir uns für 1&1 entscheiden: Ist eine Umänderung der Domain von domain.de ohne Probleme möglich ? Ich habe bereits etwas darüber bei bplaced gelesen, jedoch klingt es ein wenig verwirrend.

Liebe Grüße,
Balduin

P.S. Auch dass man bei 1&1 Kontodaten übers Internet angeben muss, schreckt mich ein wenig ab - man liest genug über Missbrauch usw.

[quote=“Balduin”]Werden auch Unterordner in der neuen Domain angegeben ? Also domain.bplaced.de/ordner ? Das wäre für uns sehr wichtig, alles andere wäre eigentlich nur eine Weiterleitung ?[/quote]Du musst nur darauf achten, dass du eigene DNS Einstellungen vornehmen kannst (CNAME bzw. A).
Manche Anbietern bieten nur Frame bzw. Header Redirects, was du ja explizit nicht willst.

Erkundige dich einfach, ob bzw. in welcher Preisklasse 1und1 das bietet.

PS: Domain Factory soll ganz gut sein.

Hallo,
Bei den Funktionsmöglichkeiten wird angegeben, dass DNS möglich ist:
1und1.info/xml/order/DomainC … rame=#row7

Ich hoffe das reicht

Liebe Grüße,
Balduin

Wird reichen :wink:

Wir haben viele Subdomains über CNAME laufen…
Geht alles…
UNITED DOMAINS =) xD

ich hätt auch gleich mal eine tolle frage…passt ziemlich gut zum topicthema :wink:

kann man die url xxxx.bplaced.net als domain anführen? ^^

Wie meinst du das?

wenn man eine domain kauft, zB www.meineDomaine.com kann man die über das xxx.bplaced.net konto verlinken. (wie auch schon hier im topic erklärt!)

meine frage… kann man das auch so weitermachen? … das ich mein xxx.bplaced.net konto (URL) auf einen anderen webspace verlinke??

Aufschalten geht nicht, höchstens per Weiterleitung

ne, mein aufschalten ^^
aber egal, war nur mal so ne frage…mit hintergedanken xD

Was denn für Hintergedanken :ps: ?

einen anderen webspace, der einen lange url hat, mit den bplaced.net namen aufschalten xD

DAfür gibt es dyndns… oder die berühte cx-Aufschaltung

Hallo,
Ich habe eine Domain registriert, man kann unter Verwendungszweck "Weiterleitung, Frame oder HTTP Weiterleitung einstellen.
Für mich ist das wohl eine HTTP Weiterleitung.
Geplant ist, dass die Domain in den nächsten Tagen aufgeschaltet wird. Ich hoffe das klappt, wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses Ersetzen von username.bplaced.de/ordner auf domain.de/ordner klappt, da mich das “Weiterleiten” ein wenig stutzig macht.

Vielleicht könnt ihr da Entwarnung geben oder mich in meinen Befürchtungen bestärken…

Eine weitere Frage: Wenn die Aufschaltung klappt, finden dann die “originalen” Links mit .bplaced noch ihren Weg zur Seite ?

Liebe Grüße & vielen Dank für die Hilfe
Balduin

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass man DNS Einstellungen vornehmen kann. Derzeit liegt das so vor:
Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) 1&1 IP-Adresse
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver
Muss ich dann auf CName umstellen um username.bplaced durch die neue Domain zu ersetzen ?
Ein Absatz macht mich da nämlich stutzig:

Mich wundert, dass meine Email-Weiterleitung wird deaktiviert werden… wobei das natürlich auch nur “vorübergehend” sein kann.

Kannst du Einstellungen an dem 1&1 DNS Server / Name Server vornehmen?
Wenn ka kannst du ja mal den A Eintrag auf deine bplaced IP ändern die du im UCP unter Domain Einstellungen findest.
Alternativ kannst du auch einen neuen CNAME Eintrag erstellen und den A löschen.

zu deiner 1. Frage:
Ja deine vermutungen sind richtig. Weiterleitung ist lediglich eine Weiterleitung. Und HTTP bezeichnet das wenn du deinname.domain.tld aufrufst automatisch auf bla.blub.de weitergeleitet wirst.

Leider treten bei mir gewissermaßen Probleme auf:
Meine DNS Einstellung beim Provider: geschichte.bplaced.de
Bei bplaced: www.geschichte-wissen.de
Wenn ich nun Geschichte-Wissen aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, allein mit geschichte-wissen/index.php klappt es.
Kann jemand helfen?

Danke vielmals

also bei mir gehts ohne die index.php
Aber was ich dich bitte ist die domain auch so aufzuschalten das www., asd., someone. sind automatisch mit drinne^^