bplaced, Forum + eigene Seiten: "schädliche Website"

Hallo,

was ist neuerdings seit Ende Juni/Anfang Juli bis heute, 5.7., mit bplaced los, sowohl mit der Startseite, dem Forum als auch meinen eigenen Seiten bei bplaced:

ich bekomme ständig eine Warnung von wegen es wäre eine „schädliche Website“ mit „Schadcode“??

Das geht ja gaaaar nicht! :astonished: :stress:

Wie lautet dein Accountname?

Von Virenbefall auf der bplaced Startseite sowie im bplaced Forum habe ich nichts mitbekommen und mein Virensystem meldet auch nichts.

Die Browser-Protection-Toolbar von FSecure Internet Security 2010 meldet das im Firefox 3.6.6.

Duch einige Nutzer, die Viren hochladen, wird bei vielen Programmen “ganz” bplaced mit allen Subdomains in Mitleidenschaft gezogen.

Sprich:

->böse.bplaced.net: Lädt einen Virus hoch
->Virus wird erkannt oder gemeldet
->Benutzer wird gelöscht ->Keine Gefahr mehr
->“Sicherheitsprogramme” spechern die Gefahr nicht von böse.bplaced.net, sondern dass sie von bplaced.net ausgeht.
->bplaced, und alle Subdomains werden als Gefahr gemeldet. So wird auch ein einfacher Nutzer der nichts schlimmes gemacht hat wegen ein paar Idioten in Mitleidenschaft gezochen.

Desshalb so schnell wie möglich eine “böse” Webseite auf bplaced hier melden: bplaced.net/?location=report

Aha, danke, aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung nicht, dass dann alle anderen in Mitleidenschaft gezogen werden müssen, sollen, können, denn wenn andere User meine URL aufrufen, um sich meine Seite anzusehen und sie erhalten dann so eine Warnung, dann waren sie das letzte Mal auf meiner Seite!

:stress:

Das kann dir durchaus überall passieren, wo eben jemand Malware hochlädt… es lässt sich nicht verhindern dass einige Vollbirnen so einen Scheiß hochladen.

Ihr müsst euch diesbezüglich mal bei den betroffenen AntiViren Herstellern melden damit diese bplaced/Square7 mal in deren Webhoster liste aufnehmen oder eine erstellen^^ Damit eben net die ganze Domain darunter leidet, jedoch sowohl subs der betroffenen Domain wie: meinesubsub.böse.bplaced.net