bplaced ganz offline?

Jetzt bekomme ich schon einen 404 Fehler wenn ich bplaced.net lade.
Was ist denn jetzt los?

Warum wurde eigentlich der Thread über den wiederholten Serverausfall gelöscht? Ich war erst auf Seite 3 beim lesen.

nein ist es nicht… wird wohl ein DNS fehler sein…

was heißt DNS Fehler? Wir bei mir von keinem Browser angezeigt

gib mir mal bitte deine Domain, also die Adresse zu deiner Seite…

nein, ich meine wenn ich www.bplaced.net aufrufe, dann kommt der 404 Fehler. Nicht auf meiner eigenen Seite.

Ja dann liegt bei dir ein DNS- Fehler vor… versuchs mal ohne www.

wenns immer noch nicht geht musst du halt dein DNS-Cache löschen…

es ist ein dns fehler deinerseits, der server ist defintiv erreichbar.

und hört jetzt endlich mal auf mit dieser panikmache! ist ja unglaublich heute :ps:

ich bin deiner Meinung DMC…

hat mich nur gewundert. Kannst du mir auch den technischen Hintergrund erklären, wie es da nur bei mir dazu kommen kann? Also wie das mit der DNS Cache funktioniert nur grob.
Danke

Der DNS-Server gibt zusammen mit der Domain->IP-Zuordnung auch eine TTL (time to live) zurück; für diesen Zeitraum soll die Abfrage zwischengespeichert werden.

Wenn du in einem Zeitfenster von 1-3 Sekunden deine erste Anfrage auf www.bplaced.net startest und ein fehlerhaftes Ergebnis zurückbekommst, wird es für den Lebenszeitraum (hier 3 Stunden) zwischengespeichert und du hast das Problem.

Du bist kein Einzelfall. Wenn du genaue gründe wissen willst, nutze bitte die Suchfunktion des Forums.

DNS Cache leeren bei Windows:

Ausführen —>CMD (eingeben)—> ipconfig /flushdns (Eingaben)—> Fertig!

edit// danke scram…

danke soweit!

Aber warum wurde dieses Thema gelöscht?
Wurde es sinnlos oder wie?

Das Thema war erledigt.

Die Löschung wurde auch sehr Kritisch aufgenommen und man zerfetzt sich zum Teil immer noch deswegen. Aber ich kann dich beruhigen, du hast nur ein paar Streitereien verpasst. Nichts wichtiges. :wink: