bplaced Icon

Wie kann man eigentlich das bplaced-Icon, welches im Browser ja immer mit angezeigt wird (je bei den Favoriten und in den Reitern) durch sein eigenes Icon ersetzen?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Ich hätte nämlich gern dieses (im Anhang) drin .
Passt besser zum Thema Japan und unserem Clan.
Danke…

Dazu musst du nur ein FavIcon erstellen (INFOS).

Aha, also in die Index.PHP sozusagen noch den Verweis zum Icon einbauen.
Hab ich das richtig verstanden?
Denn im “/” - Verzeichnis ist es schon drin.

genau.

Das sollte einfach oben in den Quellcode rein, dann sollte es gehen, Pfade anpassen.

natürlich dazu gesagt das der mitlere teil innerhalb eines stehen muss… wenn dort (was der fall sein sollte) schon ein vorhanden ist, einfach dahiner einfügen bevor kommt.
Also wenn bei euch steht:

[code]

Meine Seite irgendwein seiten inhalt> [/code] Dann natürlich den Code nach dem irgendein seiten inhalt> [/code] Blöder weise um es euch richtig zu erklären müsste ich noch sagen das eventuell ein abschließender Schrägstrich am ende des stehen müsste.. also . Dies kommt aber darauf an welchen Doctype (HTML ohne den XHTML mit dem /) ihr benutzt.. ihr könnt es auch zunot grundsätzlich mit machen ansonsten guckt im Rest des Quelltextes wie es da ist.

Dies hatte ich noch mal für alle gesagt da es sicher den 1 oder anderen nicht HTML Profi/Kenner gibt, der aber eben auch nen Favicon haben möchte… :stuck_out_tongue:
Aja CMS sollten so eine einstell Möglichkeit in deren Settings haben

favicon-generator.de/

Bildgröße darf max. 16x16px haben.
Bildatei als jpg, bmp oder png.

dort findest du auch eine hilfe.
oder das was white-tiger geschrieben hat, stimmt auch (habs aber nur überflogen ^^)

wie ihr mich alle überfliegt :stuck_out_tongue:
Ne aber welches Format das Icon haben muss wusste er ja schon (siehe seinen Beitrag)
Ansonsten hatten wir ja auch schon nen Link zu einer Seite über diese Kleinen Netten Icons :stuck_out_tongue:
Ich Persönlich mag die Animerten Gif Icons (wenn nicht zusehr animiert)

Naja, ob animiert oder nicht, da mögen sich die Geister streiten.
Auf jeden Fall werd ich eure Tipps zu Nutzen wissen und bedanke mich dafür.
Toll wie einem hier geholfen wird…, großartig! verbeug

Momentan ist der Server aber in Wartung (sieht man an meiner fehlenden Sig) so dass es noch warten muss.

[quote=“Tenji”]

Momentan ist der Server aber in Wartung (sieht man an meiner fehlenden Sig) so dass es noch warten muss.[/quote]

also ich sehe deine Sig :smiley:

Okay @ fusion…, ich jetzt gerade auch.
Aber ich muss extrem lange warten ehe sie kommt.
Da hab ich schon 10x andere Forenbeiträge gelesen und schon lange weggezappt.

Naja, mal sehen wie lange die Meldung “extrem langsam” noch bei Server7 steht.
So lange macht es jedenfalls keinen Sinn FileZilla zu zünden oder mein Forum zu besuchen.
Aber wie ich Euch kenne wird das schon wieder.

Setze mich auf jeden Fall an die Umsetzung der Tipps sobald dies sicher möglich ist.
Dankeschön nochmals…