bplaced.net-IRC startet durch!

Hallo, und Herzlich Willkommen bei bplaced.net!

Wie Ihr wisst hat bplaced schon seinen eigenen IRC-Raum:

Server: FreeNode, Europa

Raum: bplaced

New
Jetzt kommen wir zum neuen Teil:

Ab Heute gibt es den Raum: bplaced-support. Dort habe ich mich bereit erklärt bei Fragen etc. zu helfen. Ich werde versuchen täglich am Nachmittag erreichbar zu seien und bin auch gespannt ob sich das auch durchsetzt.

Wenn Ihr nicht wisst wie man in einen IRC-Chat hineinkommt, gibt es Anleitungen in Wikipedia oder ihr schreibt einfach normal ins Supportticket.

das fin dich auch mal ne gute idee, denn würd ich sagen schau ich dort auch mal öfter vorbei um zu helfen :wink:

Nur ne Anleitung im bwiki wäre nicht schlecht wie man dort hineinkommt ins IRC

gibt es auch einen web zugang über port 80 ?

actually not :smiley:
kannst ja einen programmieren

mal schaun *g+

Musstet ihr ausgerechnet das Chat-System nehmen, das ich nicht benutzen kann? Curses.

Naja, was hätten sie denn sonst nehmen können?
Dass es eine direkte Alternative zu IRC gibt, die vergleichbare Akzeptanz besitzt, wäre mir neu …

kenn ich auch keine. aber ihr könntet eine browserschnittstelle anbieten (nicht javaapplet), die eine verbindung zum irc anbietet. oder aber, wenn zu umständlich eben doch n javaapplet für die user, die kein mirc oder wwi installiert haben. aber sonst super idee! =)

Ka, einen Webkicks-Chat z. B.? Mir ist nur klar, dass ich bei IRC (egal ob Java-Applet oder nicht) passen muss.

Ein Webchat? Nein danke, nicht für mich.
Ich will nicht mit meinem Browser chatten, der ist zum surfen da.

Und wenn du sowas wie mibbit.com/ o.Ä. benutzt?

nicht notwendigerweise. es kann ja auch einen browserchat geben, der hintergründig eine verbindung zwischen webserver und ircserver laufen hat… dann braucht dich das nicht interessieren, welcher port verwendet wird. ich empfehle als chat übrigens den “gt chat” ist ein echt nettes script mit anbindungsmöglichkeit an die user-db. ansonsten würde ich einen kostenloses mainchat von mainchat.de verwenden, wenns kein irc sein soll.

Warum kannst du eigentlich kein irc benutzen?

Jetzt geht’s ja. Heilige Sch**ße.
Jetzt gibt’s noch das Problem, dass Scram bereits besetzt ist. :unamused: Der Typ war vor mehr einem Jahr zuletzt online. Wann verfallen NickServ-Reservierungen?

hui gute frage, glaub garned XD oder kommt auf den server an, bzw die einstellung. glaub aber das “verfällt” nur, wenn mal alles resettet wurde. np

so leute, hab jetzt mal testweise ne weboberfläche provisorisch online gestellt
schaut es euch einfach mal auf comjag.bplaced.net/chat an.
design steht nicht zur diskussion, sie wurde nicht beachtet. nur von der idee und umsetzung her. :winke:

joa, und da es über ein applet läuft, welches eine direkte verbindung zwischen endbenutzer und irc herstellen will, klappt es auf meiner arbeit nicht. :wink:

ich hab schon nach ner anderen variante gesucht aber keine gefunden, vielleicht hast du ja eine?

also mit der lösung von mibbit.com funktionierts schonmal. ^^ jez bräucht man entweder das script, was die verwenden, oder aber man verweist die user an mibbit.com

Mibbit bietet als kostenlosen Service an, dass man ihren Chat in die eigene Homepage einbinden kann.
wiki.mibbit.com/index.php/Widget