bplaced. Support-System

Hi Community,

da ich das Support-System bzw das Ticket-System von bplaced öfters sehe, d.H auch mal auf anderen Webseiten wie z.B. www.createNIC.de, frage ich mich, welches ist das? bitte mal Link posten. Da LiveZilla auf bplaced Servern nicht erlaubt sind, habe ich mich dazu entschlossen soetwas zu installieren.

Und ja:
Es ist erlaubt!

ich behaupte es ist schlicht weg selbst gemacht :stuck_out_tongue:

Wieso ist dann das gleiche auf www.CreateNic.de ? :wink:

Hi, also das bplaced Support Center ist definitiv von miro selbst programmiert. Im Frontend sind wohl durchaus ähnlichkeiten mit anderen Sytemen vorhanden, aber wer das Backend mal gesehen hat, wird feststellen dass es direkt auf bplaced zugeschitten ist.

Die Ähnlichkeit wird wohl daher kommen das sich bewährtes durchsetzt :wink:

Ah, da kann man erkennen wo der Hase lang läuft.

Nunja, komisch …

Was gibts noch so für Ticketsysteme? die ähnlich sind wie das. Ich bräuchte dringend eins

Danke im vorraus,
Jonas alias Jay-one

Hi,
z.B. osticket.com/
weitere hier

Das Ticketsystem von CreateNic ist eine Eigenproduktion.
Ähnlichkeit gibt es - wie bereits angesprochen - da der Aufbau von Ticketsystemen in der Regel immer der gleiche ist.

Hallo,

inzwischen ist mir klar geworden, dass bplaced wohl ein eigenes haben muss und createNIC.de auch. Ich bräuchte aber auch dringend eins, ich bin nun auf OSTicket und auf eTicket gestoßen. Ich fande beide nicht gerade sehr “schön” und “übersichtlich”, wobei ich sagen muss eTicket ist das bessere von den beiden.

Kennt jemand noch etwas anderes? vielleicht etwas ganz leichtest was man auch in die Seite einbinden kann? sowas halt wie bplaced …

Gruß,
Jay

Hi,
Du kannst das System doch nach deinen Wünschen anpassen. Das Design ändern sollte über CSS relativ einfach möglich sein. eTicket sieht für mich aber sehr übersichtlich aus, ich verstehe nicht so ganz, was dich da stört.

Um den Login an deine Seite anzubinden, da wirst du um eine Modifikation nicht herum kommen, das ist ja sehr speziell.

prog@ndy

Ich sag ja, eTicket ist die bessere alternative. :wink:

Nur, wieso werden keine E-Mails verschickt von meinem bplaced server?