bplaced Toplist!

Hoi zusammen!

Vor geraumer Zeit entstand im Usernet-Topic die Idee einer Toplist für bplaced.

Was ich letztes Wochenende gemacht habe war, die Idee einfach mal umzusetzen.

Herausgekommen ist dabei die Inofficial bplaced Toplist und wer Lust hat kann sich dort anmelden und seine Webseite eintragen.

Dazu muss man auf der Seite unter Registrieren einen neuen Account erstellen unter dem man dann als eingeloggter Benutzer im Benutzer Kontroll Center so viele Webseiten eintragen kann wie man möchte (Für leute mit mehreren Webseiten).

Entscheidend für das Ranking sind dabei drei Kriterien:
Die Ingoing Hits:
Wie oft eine Webseite ganz allgemein aufgerufen wird (per Javascript auf deiner Webseite).

Die Outgoing Hits:
Wie oft von der Toplist auf deine Webseite gegangen wird.

Und die Benutzerbewertung:
Wie gut deine Webseite von den Benutzern bewertet wird.

Alle drei Kriterien werden nocheinmal gestaffelt in letzten Monat, diesen Monat und Gesammt.

Als eventuell viertes Kriterium könnte man noch die Anzahl der Kommentare zu einer Webseite nehmen, ich halte das aber derzeit nicht für sinvoll.

Bitte nehmt noch etwas Rücksicht auf das System, die derzeitige Entwicklungsdauer beträgt ca. 3 Tage, ich sage also ausdrücklich, dass sich das System noch in der Entwicklung befindet aber durchaus schon benutzbar ist.

Für alle die noch mehr wissen wollen ist das hier sicher interessant…

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer auch wenn ich derzeit nicht alles sofort umsetzen kann (Zeit und so^^) :slight_smile:
Jetzt aber… Happy Ranking
Floh1111

Gut Gut, aber kannste die TEST-Seiten rausnehmen, verwirrt nur.

sehr hüpsch…

Sieht gut aus, nur die Sortierungen solltest du jeweils auf eine Seite machen^^

Klasse Idee

Die Maße ? :smiley:

hi floh

deine arbeit in allen ehren, aber! hast du ne erlaubnis von miro bekommen das design zu übernehmen?

p.s. mit der offziellen toplist ist erst ende jahr zu rechnen

@DMC: Schon mal rechts den Text auf der Homepage gelesen?

[quote]Ich habe bei Miro mal angefragt ob er etwas dagegen hat wenn ich das derzeitige Design mit Logo etc. verwende bzw. ob ich diese Webseite so betreiben darf, und er hat dem zugestimmt.
[…]
[/quote]

Glauben wir ihm mal

Wieso ist meine HP 4x vertreten :smiley:

Du solltet mal diese (Test)-Seiten entfernen. Sieht n bischen beschleudert aus !coffee

[quote=“janbender”]@DMC: Schon mal rechts den Text auf der Homepage gelesen?

[quote]Ich habe bei Miro mal angefragt ob er etwas dagegen hat wenn ich das derzeitige Design mit Logo etc. verwende bzw. ob ich diese Webseite so betreiben darf, und er hat dem zugestimmt.
[…]
[/quote]

Glauben wir ihm mal[/quote]

danke für den hinweis

der beste weg dazu wäre ein eigenständiges design. ich glaube kaum dasses in miro’s sinn war, dass du die seite 1:1 kopierst :neutral_face: …versteh mich bitte nicht falsch, mir gehts einzig allein darum das hier eine imens hohe verwechslungsgefahr besteht und wir nicht umsonst bplaced schützen liessen…

Hi, bin grad nicht @ home…

@tts: Testseiten nehme ich bei Gelegenheit natürlich raus wobei sie natürlich auch so verschwinden sobald neue Webseiten eingetragen und geranked werden :wink:

@michi7x7: Gute Idee (war ich auch schon am überlegen) werd ich auf jeden Fall umsetzen da das einfach zu unübersichtlich ist…

@timesmog: so wie das derzeitige Logo (962x138 Pixel) …wär cool wenn es zum aktuellen blauen Design passen würde.
Setzt du das um? Wär echt cool… irgendwas originelles^^

@DMC: Ja ich habe die Erlaubniss! Ich habe mich vor der Veröffentlichung mit Miro per Supportticket kurzgeschlossen um diesem Problem auszuweichen.
Um nicht zu große Assoziation zu bplaced hervorzurufen aber trotzdem eine gewisse Zugehörigkeit zu bplaced zu signalisieren bitte ich um Redesign des Logos mit dem Schriftzug “inofficial” wie ich bereits geschrieben habe (Unter anderem hat Miro das angeregt).
Ein Redesign der Seite ist nicht direkt schwierig da die seite komplett Templatebasiert geschrieben ist, ich habe derzeit aber einfach nicht die Zeit dazu und sehe auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit. Logo sollt reichen…

Den Source-Code der Seite werde ich vermutlich unter die GPL oder eine ähnliche Lizenz stellen, wenn du also Anregungen zur programmierung einer offiziellen Toplist brauchst steht dem nichts im Wege wobei ich auch nichts dagegen hätte die Seite als ofizielle Toplist von euch übernehmen zu lassen (wenn sie fertig ist), nur ich erarbeite mir ein Projekt natürlich auch um dann ein bischen Freunde daran zu haben von daher ist mir die derzeitige Zuständigkeit meinerseits doch recht wichtig :slight_smile:

@Bodo: Liegt vermutlich daran das sie in jeder Kategorie einmal vertreten ist? Best gesammt, Best in Hits, Best in Bewertung, Neu hinzugekommen etc. siehe michi´s comment :wink:

Bye
Floh1111

hübsch, hübsch :slight_smile:

€dited: noch ein paar dazu :wink: Ach ja: ich will dich nicht runter machen oder so, aber es sieht einfach ohne Fehler viel professioneller aus :wink: Ich bin auch nicht perfekt xD

kleine Rechtschreibefehler (gleich korrigiert):
=> toplist.bplaced.net/toplist/ … ebsite_new

=> toplist.bplaced.net/toplist/ … ory&c_id=8

(komma nach “alles”)

=> toplist.bplaced.net/toplist/ … ory&c_id=6

[quote]Du hast ein laufendes Webprojekt, das in keine der anderen Kategorien passt?
Du programmierst beispielsweise ein CMS, und möchtest uns das vorstellen? [/quote]
Hier ein Komma im ersten Satz, programmieren schreibt man klein und danach folgt (soviel
ich weiss) ein fakultatives Komma, das jedoch die Struktur klarer macht.

=> toplist.bplaced.net/toplist/ … ory&c_id=4

[quote]Hier drinnen stehen private Webseiten.
Das heißt Seiten, auf denen du dich kurz vorstellt und vielleicht noch die ein oder andere Sektion hast.[/quote]
Da hats gleich ein paar :wink:

=> toplist.bplaced.net/toplist/ … ory&c_id=3

[quote]Wie, du hast auch eine Clanseite? Dann hier rein damit!

Ganz egal ob CS oder WoW Clan/Gilde, hier drin steht alles, was mit Spielergemeinschaften zu tun hat.[/quote]

greez,
mmemichi

Nein nein ist ja in Ordnung :wink:
Ich habs nicht so mit Rechtschreibung… fällt in der Schule leider auch immer auf und jetzt wo´s Punktabzüge dafür gibt doppelt ärgerlich :motz:

Werd das gleich mal korrigieren…
Floh1111

P.S Das einzige was ich nicht haben kann ist dieses „Strike! Ich hab bei diesem Vollidioten nen Fehler gefunden meeeiin gott is der duuumm!!!1111“ :smiley:

[quote]Nein nein ist ja in Ordnung :wink:
Ich habs nicht so mit Rechtschreibung… fällt in der Schule leider auch immer auf und jetzt wo´s Punktabzüge dafür gibt doppelt ärgerlich :motz:

Werd das gleich mal korrigieren…
Floh1111
[/quote]
Du wolltest dich doch vom Original unterscheiden lassen ? Wozu also Korigieren ?! :smiley:

Brauche jetzt nur noch das Original Logo und dann sollte es passen…
Fragen,Wünsche und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

Regards