bplaced und imageboards

Hallo miteinander,

ich habe mir vorgenommen eis sogenanntes Imageboard im Futaba-Style aufzubauen und zog bplaced als Hoster in Betracht. In der AGB fiel mir speziell 5. ins Auge. Dabei möchte ich anmerken, dass bei einem Imagebaord in Verbindung mit Futaba immer zuerst an jenes Loch gedacht wird…, gerade das wollte ich verhindern und eher ein Board mit freundlichem Ton erschaffen, auf dem nichts veröffentlicht werden soll, was gegen die AGB verstoßen würde.
Natürlich kann ich nicht für eine 24stündige Observation gewähren.

Weiter zu 5. fiel mir die Geschichte mit dem Traffic auf.
Ich weiß ehrlich nicht, wie viel ein moderat laufendes Imageboard (vermutlich KusabaX) an Traffic fressen würde.

Ich habe das Forum mal nach “imageboard” durchsucht und stieß auf einen ähnliche unbeantwortete Frage, die sich allerdings auf ein Imageboard im Danbooru-Style bezogen.

Deshalb würde ich gerne Meinungen hören ob bplaced für mein Unterfangen geeignet wäre und hätte sehr gerne ein Statement von jemanden aus dem bplaced.net Staff, das wäre sehr nett!

hi,

was soll denn das “imageboard” darstellen?
wie in den agb ausdrücklich steht, sollte eine website im mittelpunkt stehen, nicht dateien die dort rumliegen.
klar sind bilder an sich okay (zb in foren, oder galerien, falls du fotografien o.ä. präsentieren möchtest), nur leider sagt mir der begriff “imageboard” nicht wirklich viel… vielleicht könntest du etwas näher beschreiben, was du planst, wie das aussehen soll und so weiter.

mfg
emil

Ein Imageboard, welches im Futaba-Style gehalten ist ist hoch dynamisch, man kann sich nicht registrieren und postet meist anonym, wenn man seinem Post nicht einen Tripcode-Hash als Erkennungszeichen anhängt. Threads halten sich nur eine bestimmte Seitenanzahl lang, bevor sie geprunt werden. Ein Thread wird jeweils durch ein angehängtes Bild eröffnet, an die folgenden Posts kann auch jeweils immer ein Bild angehängt werden oder aber eben nur Text. Der Sinn besteht darin sich über Bilder und Themen die damit zusammenhängen auszutauschen oder in dem Thread die Bilder weiterzuverwerten. Die meisten Threads dienen aber, wie in normalen Boards, zur Diskussion über bestimmte Themen. Wie viel Datenverkehr bei dem Skript KusabaX entstünde bei wie vielen Nutzern kann ich nicht vorraussagen, genauso diktiert die Anzahl der Nutzer, die anonym posten können, wie gut man ein solches Board moderieren/Niveau halten könnte.

:unamused: hört sich für mich wie ein imagehoster mit kommentar-funktion an. ich würd aber ne antwort von nem supporter abwarten…

Das sind Imageboards die aus Japan zu uns gekommen sind: en.wikipedia.org/wiki/Imageboard

Dateihoster sind hier illegal (siehe auch eass.bplaced.net/18-Informationen-zu-den-AGB), diese Imageboards sind im Endeffekt nichts anderes (obwohl die Daten nur für eine bestimmte Zeit gespeichert werden).
Ich bin eher dagegen, aber es ist wohl eine Grauzone.