bplaced und Trademark

Hey,

mir ist etwas komisches aufgefallen. Hinter dem bplaced Logo ein Trademark ™ Zeichen steht obwohl bplaced darkeine eingetragene Marke ist. Wieso?? Damit macht man sich doch Strafbar? Weiß bei diesem Thema jemand bescheid??

Quatsch.

Ja, bspw. die Wikipedia - de.wikipedia.org/wiki/Unregistered_Trade_Mark
Und da hättest du ruhig auch mal nachschauen können, bevor du hier fragst.

schonmal das impressum gelesen?

das tm steht statt dem ® da weils cooler aussieht, zwingt mich ja keiner das ® zu nutzen.

Ja hab ich gelesen aber das klärt das noch lange nicht. bplaced ist laut 4 Markensuchen keine Eingetragene Marke. Auch square7 nicht. Wollt ihr damit sagen dass man das TM zeichen einfach nach lusst und laune dahinter setzen kann??

Ich denke schon™. Es ist ja nur ein Zeichen und sicherlich rechtlich nicht relevant.

… nicht verstanden?

Was verstehst du denn an dem Wort unregistered nicht …?

bplaced ist registriert, in österreich. was markenindizes dazu sagen ist nicht so relevant, Square7 nicht.

ciao

besser mal ordentlich recherchieren, bevor man hier solchen unfug verbreitet.