bplaced und Wordpress URL

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe eine Anfrage bzgl. meiner Homepage und bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden.
Ich habe meine Homepage mit Wordpress erstellt, die über bplaced.net läuft. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine Domain gekauft und mit bplaced.net verbunden. Meine Domain lautet

www.1bcneustadt.de

Das Problem ist jetzt folgendes. Sobald ich auf einen Reiter auf der Homepage klicke, z.B. Team oder sonst was, erscheint oben in der URL nicht divadlamour1984.bplaced.net/wordpress/team

Wie oder was muss ich ändern, um eine saubere URL in die URL-Leiste zu erhalten?

Ich bin echt sehr dankbar über eine Hilfe.
Beste Grüße,
David

Hallo David,

du loggst dich ins Dashboard ein und gehst unter Einstellungen. Dort trägst du bei Site-URL und Blog-URL noch deine Domain ein, dann sollte es passen.

[quote=“tobsp”]Hallo David,

du loggst dich ins Dashboard ein und gehst unter Einstellungen. Dort trägst du bei Site-URL und Blog-URL noch deine Domain ein, dann sollte es passen.[/quote]

Das hatte ich auch gehofft, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung und die Seite funktioniert nicht mehr oder nur teilweise. Hier die zwei Fehlermeldungen:

Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4 Server at 1bcneustadt.de Port 80

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/divadlamour1984/temp:/users/divadlamour1984/www) in /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 133

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:133) in /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 876

Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich muss den Ordner bzw. den Inhalt auf meinem FTP “FileZilla” vom Namen her ändern? Ich bin echt am verzweifeln :->

Hallo David,

was genau hast du denn im Dashboard nun hinterlegt?
Wie schaut der Inhalt deiner htaccess Datei aus?

[quote=“tobsp”]Hallo David,

was genau hast du denn im Dashboard nun hinterlegt?
Wie schaut der Inhalt deiner htaccess Datei aus?[/quote]

Ich habe sowohl für SiteURL als auch für WordpressURL folgende Adresse hinterlegt:

divadlamour1984.bplaced.net/wordpress

Meine htacces sieht so aus:

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase /wordpress/ RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /wordpress/index.php [L]

END WordPress

Ich habe noch ein Bild angefügt, das meine Ordnerstruktur bei FileZilla zeigt. Alle meine Inhalte sind im Ordner Wordpress drin.

Hallo,

deine Domain soll doch nicht merh über 71bcneustadt.de bei Site-URL und Blog-URL ein.

[quote=“tobsp”]Hallo,

deine Domain soll doch nicht merh über 71bcneustadt.de bei Site-URL und Blog-URL ein.[/quote]

Okay, aber das kann doch nicht die richtige Lösung sein, weil dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung und außerdem kann ich mich dann nicht mehr über den /wordpress/wp-admin in mein Dashboard einloggen, sondern nur noch über bplaced.net Änderungen vornehmen.

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/divadlamour1984/temp:/users/divadlamour1984/www) in /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 133

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:133) in /users/divadlamour1984/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 876

Kann es nicht sein, dass ich einfach irgendwie einen neuen Ordner bei FileZilla oder sonst wo erstellen muss? Entschuldige meine Unwissenheit :->

Hallo,

entweder du nimmst die Tipps an die wir dir hier mit auf den Weg geben oder du läßt es bleiben :wink: Die Änderung die ich dir genannt habe, ist der richtige Weg.

BItte ändere es um und belasse es mal so, damit wir uns dies auch ansehen können.

Desweiteren würden mich die Einstellungen bei deinem Domainprovider interessieren, wie schauen die denn aus?

Okay, scheint jetzt zu funktionieren. Besten Dank für die Hilfe und die Geduld :slight_smile: Ich hatte wie gesagt nur bedenken wegen der Fehlermeldung, aber das ist anscheinend wie bei Windows, manchmal hilft einfach kurz wegschauen :wink:

Schöne Woche und besten Dank!!!

Ola,

Alternativ wp-config.php aufrufen und belieb folgendes einfügen (allerdings nicht am Ende oder Anfang der Datei):

define('WP_SITEURL', 'http://deinedomain.de/'); define('WP_HOME', 'http://deinedomain.de/');

lg

Zum Thema:

[quote]1.
Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4 Server at 1bcneustadt.de Port 80[/quote]

Einfach permlinks auf Standart stellen -> Siehe klappt!
.htacces auf 644 stellen (nicht beschreibbar) und permalinks wieder wie gewünscht setzen und die .htacces manuell abändern und es funktioniert…

Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat’s nicht per Schreibrechte funktioniert als ich die Domain gewechselt habe.

lg