bplaced Variante wechseln

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ist es eigentlich möglich, unkompliziert und ohne Neuregistrierung von der 2 GB und 2 MySQL-Datenbanken Variante auf die andere mit 1 GB und 8 MySQL-Datenbanken zu wechseln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

besten Dank schon mal!

runter auf 1 GB net, aber hoch auf 8 DBs wenn du nen guten Grund hast mehr zu brauchen^^
Ich werde jedenfalls für egal wie viele Projekte nur eine brauchen^^ Kp wer mehr braucht. [size=85](ob wenn mir die Präfixe ausgehen bräuchte ich auch ne andere :smiley:)[/size]

Ich meine aber solche Anfragen gehören ins Support System :stuck_out_tongue: [size=85](Ticket System)[/size]

Also wenn das Thema jetz eh schon hier is :stuck_out_tongue:
wie stehts denn andersrum? ich hätt gern die 2 gib variante und hab auch festgestellt dass sich die 8 dbs i-wie nich so GANZ für mich rentieren xDDD

Ticket schreiben :wink:

Jep… mir würden ja 3 DB reichen, 8 brauche auch ich nicht.

Habe übrigens festgestellt, dass mein Name genau 16 Zeichen hat. Dummerweise kann ich nun nicht mal eine 2. DB erstellen. Vermutlich weil nur 16 Zeichen akzeptiert werden. Mist. Kenne mich damit nicht so ganz aus. Hat jemand eine Lösung dafür? Wenigstens 2 Datenbanken sind schon wünschenswert :frowning:

Hi,

Lösung 1)
Account löschen, neuen Account mit kürzerem Namen registrieren

Lösung 2)
Nur eine Datenbank mit Präfixe verwenden

Danke für die Antworten.

Najut… ich lebe mit einer Datenbank weiter :wink:
Geht schon.
Neuanmeldung und alles rüber schieben ist keine allzu noble Variante, da dadurch auch einige Verweise von anderen Seiten angepasst werden müssten. Und Arbeit macht halt Arbeit !coffee

könntest ja dann via .htaccess und 301 umleiten :stuck_out_tongue:
Oder du besorgst dir direkt ne vernünftige Domain die du bei jedem guten Free und Paid Hoster nutzen kannst…
z.B. ne kostenlose von freedns.afraid.org etc.

[quote=“White-Tiger”]Oder du besorgst dir direkt ne vernünftige Domain die du bei jedem guten Free und Paid Hoster nutzen kannst…
z.B. ne kostenlose von freedns.afraid.org etc.[/quote]

Für die Seite selbst habe ich eine de-Domain. Das passt schon.

Wo ist dann dein Prob? Dann bemerkt doch niemand den Umzug wenn dus clever anstellst :wink:

richtig. Das ist nicht das Problem. Problem tritt nur auf, wenn von einer anderen Seite direkt auf eine Unterseite über die bplaced-Adresse verlinkt wird :wink:
Aber das weicht jetzt schon zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Das jemand überhaupt die bplaced Adresse sieht bzw. nutzt kann man auch verhindern indem man via .htaccess dafür sorgt das wenn die benutzte Domain eine “falsche” ist automatisch auf die eine “richtige” ebenfalls via HTTP 301 Weitergeleitet wird.
Führt auch dazu das Suchmaschinen die Seite nur unter einer URL kennen.

die .htaccess müsste z.B. wie hier aussehen: viewtopic.php?p=276022#p276022 [size=85](natürlich Domain anpassen und sich die .htaccess genau anschauen und verstehen :wink:)[/size]