bplaced+wordpress url-umstellung wp-backend weg

hallo liebe community,
…verzweifelung macht sich breit…
hoffe auf eure hilfe!

nach dem aufschalten der wunschdomain.de (1+1) hatte ich das problem, dass in dem browserfenster unter wunschdomain.de ein bplaced serverindex erschien ist, unter dem wordpress installation aufgelistet war. erst darüber konnte ich auf die blogseite weitergeleitet werden. die domain lautete dann wunschdomain.de/wordpress.
dies wollte ich natürlich nicht.
durch mein unwissen, bin ich den weg des geringsten widerstandes gegangen und habe sinnfrei netztipps durchprobiert.
gleich nachdem ich die url im wordpress-backend auf wunschdomain.de geändert habe, stand ich vor einem problem, das ich nicht lösen kann.
die blogseite ist gleichermassen unter wunschdomain.de/wordpress aufrufbar, jedoch ist die css-formatierung komplett zerschossen. halb so schlimm, denn ich nehme mal, an, dass die pfade nicht mehr stimmen.

das gravierende problemm ist, dass ich nich mehr in das wp-backend komme…um die url auf die ursprüngliche username.bplaced.net- url zu ändern.
sobald ich auf:
[i]username.blaced.net/wordpress/wp-admin/admin.php?page/i gehe, werde ich auf:

wunschdomai.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fusername.bplaced.net%2Fwordpress%2Fwp-admin%2Fadmin.php%3Fpage%3DPageLines-Admin%26activated%3Dtrue%26pageaction%3Dactivated&reauth=1 weitergeleitet.
auf dieser seite kommt dann folgende fehlermeldung:
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider

wie komme ich wieder zu dem wordpressbackend??

danke im vorraus!
lieben gruss

okay, habe eine lösung gefunden.
habe die url in der wp-config.php umgeändert.

define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.username.bplaced.net/wordpress/’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.username.bplaced.net/wordpress/’);

nun ist meine seite unter wunschdomain.de/wordpress unzerschossen wieder erreichbar.

jetzt stellt sich die frage, was ich machen muss, damit ich die seite unter wunschdomain.de direkt erreiche.
irgendwelche tipps?

falls es in diesem forum bereits ein thema zu der der weiterleitung einzelnen wp-seiten unter der korrekten wunschdomain.de (bspw.: wunschdomain.de/IMPRESSUM anstatt von username.bplaced.net/wordpress/?page_id=(...)) gibt, wäre ich über ein link dankbar!!
dank! und schönen abend :wink:

Hallo,

Schritt 1: du schaltest deine wunschdomain.de bei deinem Domainprovider nach bplaced auf
Schritt 2: du loggst dich in das Dashboard, gehst unter Einstellungen und trägst bei site-URL und BLog-URL: http:// wunschdomain.de ein
Schritt 3: du gehst hier bei bplaced ins Benutzermenü und legst deine DOmain wunschdomain.de an und tragst dazu noch /wordpress als Heimverzeichnis an.

Anschließend wartest du mindestens 30 Minuten (eine Aufschaltung kann jedoch bis zu 72h andauern) und probierst, ob du deine Domain bereits erreichen kannst.
Schritt 4: Einloggen ins Dashboard, unter Einstellungen solltest du auswählen können, wie deine weitere Endungen nach deiner Domain aussehen sollen. /page_id=15646 oder /test

das mit dem weiterleiten hat bei mir geklappt indem ich in den domaineinstellungen eine CNAME/A domain hinzugefügt habe.
also adresse für cname: benutzername.bplaced.net
domain: eigenedomain.de
heimverzeichnis: /wordpress

dann habe ich entdeckt dass bei google zunächst meine bplaced adresse aufgelistet wird, bzw. 3 verschiedene direkt hintereinander und dann erst eigenedomain.de. ich habe es gemacht wie von tobsp beschrieben und die seite hat nicht mehr funktioniert, bzw. ohne theme und ich konnte mich nicht ins dashboard einloggen.
daruafhin habe ich die funtions.php des themes geändert wie yayyou und es funktioniert wieder.

nun frag ich mich was ich machen kann damit die benutzername.bplaced.net (+2 weitere sub-Seiten) in der google suche NICHT aufgelistet werden.
hinzu kommt noch das problem, dass ich ein socialmedia widget für facebook eingerichtet habe und beim “like” in facebook auch die bplaced.net adresse gezeigt wird statt eigenedomain.de

es muss anscheinend einen sehr eifachen weg dafür geben, weil ich nicht viel zu dem thema gefunden habe.

zu dem problem mit den mehreren bplaced-URLs, die in den google suchergebnissen angezeigt werden:
ich denke das könnte daran liegen dass ich mehrere “hauptseiten” festgelegt hab. hab das nun geändert und nur “home” als hauptseite eingetragen. alle anderen sollten jetzt untergeordnet sein und in den suchergebnissen nicht mehr auftauchen. ich denke das sieht man nicht sofort, sondern erst nach ein paar tagen, wochen?

zum URL-problem allgemein: ich hab auch eine 301 weiterleitung versucht, von benutzername.bplaced.net/wordpress auf eigenedomain.de, aber das funktioniert auch nicht.

freu mich über jeden tipp

[quote=“malibu06”]das mit dem weiterleiten hat bei mir geklappt indem ich in den domaineinstellungen eine CNAME/A domain hinzugefügt habe.
also adresse für cname: benutzername.bplaced.net
domain: eigenedomain.de
heimverzeichnis: /wordpress

dann habe ich entdeckt dass bei google zunächst meine bplaced adresse aufgelistet wird, bzw. 3 verschiedene direkt hintereinander und dann erst eigenedomain.de. ich habe es gemacht wie von tobsp beschrieben und die seite hat nicht mehr funktioniert, bzw. ohne theme und ich konnte mich nicht ins dashboard einloggen.
daruafhin habe ich die funtions.php des themes geändert wie yayyou und es funktioniert wieder.

nun frag ich mich was ich machen kann damit die benutzername.bplaced.net (+2 weitere sub-Seiten) in der google suche NICHT aufgelistet werden.
hinzu kommt noch das problem, dass ich ein socialmedia widget für facebook eingerichtet habe und beim “like” in facebook auch die bplaced.net adresse gezeigt wird statt eigenedomain.de

es muss anscheinend einen sehr eifachen weg dafür geben, weil ich nicht viel zu dem thema gefunden habe.[/quote]

kann man sich das mal live ansehen? (domain?) ich denka, damit wäre supportern mehr geholfen…

na klar, die domain heißt “www.*.de” dann siehst du auch direkt bei der google suchergebnisliste was ich meine.

ich hab jetzt noch noindex,nofollow meta-tags auf die drei .blpaced-links gesetzt. keine ahnung ob das funktionieren wird wenn google das nächste mal die seiten crawlt.

Hallo malibu06

Ich kann zu deiner Domain Problematik zwar nicht viel beitragen, aber auf deiner Seite Der Salon hast du vier Bilder eingebunden die zusammen ca. 8.5MB haben, weißt du wie lange mein Browser gebraucht hat diese zu laden? Habe eine 16.000 Leitung.

Du Skalierst die Original Bilder von 2.990px × 1.994px zu 690px × 460px im Browser du solltest diese besser vorher mit einem Bildbearbeitungs-Programm auf dieses Maß bringen und dann einbinden.

Gruß
camou !coffee

Die domain ist nicht richtig aufgeschalten, fällt mir auf. Die domain scheint die seite nur in einem frame zu laden.

Das ist das Problem.

hi camou, hast recht. hab ich direkt gemacht. die kleineren fotos sind jetzt in filezilla aber nicht auf der seite. aber da probier ich gleich mal weiter.

@redcrown: kannst du das erläutern und vorschlagen wie ich das beheben kann? hab einen screenshot von meinen domaineinstellungen gemacht. hab den unterordner “wordpress” hinter benutzername.bplaced.net, obwohl man den nicht sieht (muss ich eventuell /wordpress/ statt /wordpress dahinter eintragen?)

Hi,

geh mal bei do.de auf Domainportfolio dann auf “Zu den Domain einstellungen” und dann oben auf “Details der Zone/DNS” dort trägst du dann folgendes ein (sollte der Button nicht anklickbar sein unten IP auswählen 176.9.52.229 eintragen und speichern dann müsste er aktiv sein). Alle anderen einträge kannst du dann eigentlich löschen (wenn du dir unsicher bist einfach Bild posten).

[quote=“http://scripte.bplaced.net/home/domain/15-domain-aufschalten”]***.de IN A 176.9.52.229
.**.de IN CNAME ***.de[/quote]

Speichern und dann mindestens eine 1 Std gedulden (warscheinlich aber 24 Stunden wg. TTL 86400)

Dann klappt das so wie du das möchtest

lg flo

//edit: bei bplaced.net ggf. noch als heimverzeichnis “/wordpress” ergänzen außer die domain soll ***.de/wordpress lauten dann heimverzeichniss so lassen “/”

//edit: Domain entfernt (durch *** ersetzt)

Hi,
hab es jetzt so gemacht, also IP-Weiterleitung (jetzt versteh ich auch redcrowns Beitrag). Es sieht in den “Details der Zone/DNS” nun so aus wie im Screenshot zu sehen.

Soll ich alle Eintraäge bis auf den zweiten löschen und “. IN CNAME *” hinzufügen?

Danke schonmal!

Ich hab es jetzt so gemacht, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben.

Habe somit in den Details der Zone/DNS folgendes stehen:
. IN CNAME * mit IP

  • IN A * mit IP

Bei bplaced.net hab ich als Heimverzeichnis */wordpress.

Die Google Suchergebnisse und die Darstellung der webpage in Facebook haben sich bis jetzt nicht geändert. Es wird immer noch die .bplaced.net Adresse aufgelistet statt der .de domain. Ändert sich das noch nach einiger Zeit?

Hi,

Google arbeitet nicht in Echtzeit - das dauert schonmal ein paar Tage, Wochen, Monate… Facebook aktualisiert solche Inhalte mWn gar nicht…

[quote=“kerbination”]Hi,

Google arbeitet nicht in Echtzeit - das dauert schonmal ein paar Tage, Wochen, Monate… Facebook aktualisiert solche Inhalte mWn gar nicht…[/quote]

bei einer 301 weiterleitung ging es bei mir innerhalb einer woche.

verlust des rankings ist natürlich klar.

Falsch.

Falsch.[/quote]
richtig.

begriff.bplaced.de bei suche nach “begriff”: 2. ergebnis bei google.

begriff.me bei suche nach begriff: 2. seite 5. ergebnis bei google.

Von daher: richtig.

[quote=“redcrown”][]
Von daher: richtig.[/quote]Nope.
Kann natürlich sein dass, dadurch das die Suche eine andere ist, dort ein wenig andere Ergebnisse kommen weil es z.B. andere relevante Seiten oder Inhalten mit ähnlichem Text gibt.
Das “bplaced” ist ziemlich bplaced bezogen^^
Das Ranking behält Google aber :wink:

Hab jetzt nochmal kontrolliert ob alles geklappt hat und das hat es. Vielen Dank für die Tipps