Braincore-Gaming und Probier-Doch-Mal.com stellen sich vor

Braincore - der etwas andere Clan!

Braincore-Gaming ist kein Clan, wie ihr ihn vielleicht kennt. Braincore ist weitaus mehr als nur ein Clan.
Desshalb möchte ich hier kurz das Projekt Braincore-Gaming beschreiben.

Das Braincore-Gaming Projekt ist ein versuch eine neue Art der Spielergemeinschaft zu schaffen.
Im eigentlichen Sinne sind wir ein Multigaming-Clan, welcher jedoch anders aufgebaut sein wird als man das aus anderen Clans kennt. Im Vordergrund steht bei uns der Spass am Spiel. Jedoch nicht der Spass an einem Spiel, sondern der Spass an vielen Spielen. Wir versuchen eine Gemeinschaft aufzubauen, welche nach Lust und Laune bestimme Spiele zusammen spielt. Man befindet sich dann sozusagen im Clan Braincore, ist aber nicht an ein bestimmtes Spiel gebunden. Es wird auch nicht die aus anderen Clans bekannte Squadstruktur geben. Jeder Spieler schreibt sich in die Spiele ein, die er Spielt und ist dabei aber an kein Spiel gebunden.
Wir versuchen also eine Atmosphäre zu schaffen, in der jedes Clanmitglied einen Mitspieler in einem Spiel hat.

Beispiel:
Clanmember A hat gerade Lust “Battlefield 2” zu Spielen. Er geht also zu Clanmember B, C, D… und spielt mit ihnen “Battlefield 2”. Nach einer halben Stunde Spielen bemerkt Clanmember A: “Ach mist, heut is nicht mein Tag” und er bekommt Lust etwas anderes zu Zocken. Spieler A geht nun zu Clanmember X, welcher gerade “Cabal Online” spielt und zockt mit dem ein paar Stunden.

Es geht also hauptsächlich darum, eine Spielergemeinschaft zu schaffen, in der man immer jemanden zum Zocken hat.
Wir wissen das Spielen mit anderen Leuten, mit denen man sich absprechen, Taktiken planen oder über eine dumme Situation kaputtlachen kann, mehr Spass bringt als ein Spiel was einem gerade Spass macht allein zu Zocken, da der Clan nur CS:S o.Ä. spielt.
Desshalb haben wir dieses Konzept entwickelt.

DOCH DAS IST NOCH LANGE NICHT ALLES!!!

Um uns Admins die Organisation zu erleichtern, wird jedem Spiel, was in die “Clan-Spiele-Liste” aufgenommen wird ein Clanmember als “Spielechef” zugeordnet. Er hat nun die Aufgabe die Wünsche/Probleme des jeweiligen Spielerkreises zu uns Admins zu leiten oder den Spielerkreis an sich zu organisieren. Jeder Member hat somit die möglichkeit eine “Führungsrolle” im Clan zu übernehmen.

ES GEHT NOCH WEITER!

Wir betreiben zudem eine Community-Page, auf der ihr über aktuelle Gamingnews informiert werdet. Es werden sich Testberichte zu aktuellen Spielen, Hiflestellungen, Guides, usw. auf dieser Seite finden. Jeder Clanmember und Community Member hat zudem die Möglichkeit an dieser Community-Page aktiv mitzuwirken und somit die Möglichkleit haben, den Inhalt der Seite mitzubestimmen.

Ich möchte nun meinen Informationsverbreitungsdrang stoppen und euch sagen:
Bei Interesse einfach mal vorbeischauen!

Link Braincore-Gaming: www.braincore-gaming.de
Link Community Page: www.probier-doch-mal.com

Gruß,
Spaddl (Admin von Braincore-Gaming / Co-Admin von PDM)

PS: Wir suchen noch Redakteure und Moderatoren für unsere Community Seite. Wer also gerne über Spiele (ob neu oder alt) und Hardware schreibt oder gern Tutorials oder Guides zu den verschiedensten Themen schreibt, kann sich gern bei uns melden.

[quote=„Spaddl“]Braincore-Gaming ist kein Clan, wie ihr ihn vielleicht kennt.
[…]
DOCH DAS IST NOCH LANGE NICHT ALLES!!!
[…]
ES GEHT NOCH WEITER![/quote]
Das klingt genau so wie die Typen in den „Dauerwerbesendungen“ im TV, die einem nutzlose Messerbloecke, Grillsets oder $sonstIrgendeinScheiss verkaufen wollen :p

(Nur „Rufen Sie JETZT innerhalb der naechsten zehn Minuten an, und wir zahlen das PORTO fuer Sie!!!“ und „dieses Angebot ist STRENG LIMITIERT!!!1elf“ hast du noch vergessen.)

naja xD aber man sieht ja das dieses Prinziep der Vermarktung in irgend einer Weise funktioniert. xD

sonst würde es ja auch keine Dauerwerbesendungen geben…
(das war zwar nicht gewollt das unsere Text so klingt wie von einer Dauerwerbesendung aber jetzt wo du das so sagst find ich das grad witzig)

selbst wenn die art der vermarktung generell funktioniert, wieso sollte dann diese Zielgruppe die gerade mal fernseher und telefon bedienen kann über sowas wie das bplaced Forum stolpern?

Das Design gefällt mir schonmal überhaupt nicht.

Das fällt alles eindeutig nicht unter Konstruktive Kritik.

Bis jetzt haben die Mitglieder aller Foren, in denen ich unsere Idee veröffentlicht habe, nur schlechte Resonanz über das Projekt abgegeben. Ich kann das nicht so ganz verstehen. Ich dachte ich befinde mich hier in einem Webmaster Forum, in dem man brauchbare Resonanz erhält. Aber wenn nur gesagt wird “das Design gefällt mir überhaupt nicht”, dazu aber keine weiteren Informationen enthalten sind, kann ich damit wenig anfangen.
Ich möchte hier einmal anmerken, dass ich und mein Kumpel, der das Projekt mit betreut, derzeit noch zur Schule gehen und dies das erste Projekt dieser Art ist, was wir selbst auf die Beine zu stellen versuchen.

@MandalorE
viele Webmaster eines Clans haben ihre Homepage über bplaced laufen, desshalb dachte ich, vlt verirrt sich jemand hier ins forum und findet unsere Idee gut.
Ausserdem umfasst der Community-Seite einen viel grösseres Spektrum an Zielgruppen.