Brauche Hilfe bei Domainnamen mit Joomla

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe leider bereits ein Problem.

Meine Website ist vor kurzem online gegangen. Ich habe den Domainnamen registriert, und die nötigen Dinge erledigt (mit Nameserver (everyDNS), usw.). Nach anfänglichen Problemen hat nun alles geklappt, und die Website ist unter pc-lautsprecher.ch erreichbar.
Soviel zur “Vorgeschichte” :slight_smile: . Nun aber mein Problem.
Ich benutze für meine Website, wie Ihr sicher merkt, das CMS Joomla und bin auch super zufrieden damit. Für eine bessere Suchmaschinenfreundlichkeit, habe ich die SEF URL’s aktiviert, und zusätzlich ein SEF-Tool installiert (sh404SEF). Doch nun ist ein gewaltiges Problem aufgetaucht: da das SEF-Tool (sh404SEF und das Joomlaeigene) nicht relative Links (an dieser Stelle: danke mmemichi! :wink: ) generiert, wird beim ersten Klick auf einen beliebigen Link, im Browser Suchfeld nicht mehr “www.pc-lautsprecher.ch/beispiel.html” angezeigt, sondern wieder der “ursprüngliche” Name “meinbenutzername.bplaced.net/beispiel.html”.
Das Problem konnte ich lösen, indem ich das SEF-Tool deaktiviert hatte, aber jetzt habe dafür wieder diese beschiss… (sorry!) Sitenamen “http://www.pc-lautsprecher.ch/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1” usw.

Nun also meine Frage an euch Profis: gibt es eine Möglichkeit, eigene, suchmaschinenfreundliche Sitenamen zu machen, und trotzdem immer den “richtigen” Domainnamen im Browser-Suchfeld zu haben, oder muss ich hier die schwierige Entscheidung fällen, und Prioritäten setzen?

Ich bin um jede Hilfe froh, und danke euch schon im Voraus,

Freundliche Grüsse,

Kaspar.

hi wenn dir zum beispiel socleh url’s zusagen “http://comjag.bplaced.net/index.php/content/blogsection/0/9/” dann warte noch bis heut abend denn erklär ichs dir aber jetzt hab ich kleider keine zeit

Hi

Das mit den Links hat nichts mit dem Tool zu tun, denke ich.
In der globalen Konfiguration ist warscheinlich noch das eingetragen:
Live Site: pc-lautsprecher.bplaced.net
Klar dass Joomla dann die Links so generiert.
Configuration.php mitm FTP runterziehen, bei livesite deine richtige domain eintragen, speichern, hochladen fertig.
Das Tool macht es NUR so, weil es irgendwo eingetragen ist. Ganz wichtig: Joomla denkt sich nix aus, alles ist irgendwo angegeben. :wink:

Gruß,
TrekWork

Hallo!

Vielen vielen Dank!! Habe es ausprobiert und hat wunderbar geklappt! :hail:

Puuhh…mir fällt ein Stein vom Herzen :smiley: