Brauche Hilfe bei TLD Domain Umstellung

Domainhoster Tecspace :unamused:

hi,

die Einrichtung bei TecSpace ist nach eigener Erfahrung nicht so schwer, wenn man es verstanden hat - ich habe dort selbst meine Domain.

Du musst im AdminX (oder wie das heißt) unter “Zonen” deine Domain auswählen und erst einmal alle bis auf die NS-Records löschen. Anschließend legst du einen A-Record an, der als Wert die IP-Adresse trägt, die du im bplaced-UCP unter “Domains” findest.

Anschließend musst du noch hier im UCP die Domain ohne führendes www. als “A/CNAME” eintragen.

lg

Genaue Beschreibungen gibts hier auch nochmal:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

da gibts jeweils Infos über A und CNAME aufschaltung und wie das ganze funktioniert :wink:

gruss

Hi,
Toplisten stehen doch unter den unerwüschten Inhalten in den AGB von bplaced. Hast du eine Sondergenehmigung?

ProgAndy

danke für die info