Brauche Hilfe

Hallo,

vorgestern habe ich mich bei bplaced angemeldet, um nach langer Zeit wieder mal eine Website zu erstellen. Zu Testzwecken habe ich dann eine Tetsseite mit html geschrieben und diese ohne Probleme online gestellt. Ich habe mir auch schon eine Flash-Website erstellt, da diese aber von den Suchmaschinen nur schwer erkannt wird, den Gedanken diese hochzuoladen wieder verworfen. Mit Wordpress habe ich nun eine dynamische Seite hochgeladen und da kommt es zu Problemen beim Anmelden. Möglicherweise habe ich wp-config.php falsch konfiguriert. Mit html kein Problem - aber mit php … - Da brauch ich bitte Hilfe.

was für ein fehler kommt den? statt die config anzupassen, kannst auch du auch den installationsassistenten verwenden:
wp_config.php wieder löschen, website im browser aufrufen, anweisungen folgen =)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, mußte aber eben meine Frau zum Arzt bringen.

Als erstes kommt:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/jens-nb/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/jens-nb/temp:/users/jens-nb/www) in /users/jens-nb/www/wp-load.php on line 32

Die Datei wp-config.php scheint nicht vorhanden zu sein. Wir benötigen sie aber um mit der Installation zu beginnen. Brauchst Du Hilfe? Im deutschsprachigen Forum und im englischsprachigen Codex findest Du Hilfe. Du kannst die Datei wp-config.php auch über das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht auf jedem Server. Der sicherste Weg ist die manuelle Erstellung.

Gehe ich dann auf Konfigurationsdatei erstellen:
Willkommen bei WordPress. Bevor wir anfangen können, benötigen wir ein paar Informationen über Deine Datenbank. Die folgenden Informationen solltest Du parat haben:

  1. Name der Datenbank
  2. Benutzername der Datenbank
  3. Passwort der Datenbank
  4. Datenbank-Host (MySQL-Serveradresse)
  5. Tabellen-Präfix (Wenn Du auch andere Scripte oder mehrere WordPress-Installationen über eine Datenbank laufen lassen möchtest.)

Wenn aus irgendeinem Grund die automatische Erstellung der Dateien nicht funktioniert… keine Panik! Alles was wir hier machen, ist die oben angegebene Information an die Konfigurations-Datei zu übergeben. Alternativ kannst Du auch die Datei wp-config-sample.php in einem Text-Editor öffnen, die benötigten Informationen dort eingeben, und die Datei als wp-config.php speichern.

Die notwendigen Informationen hast Du von Deinem Provider bekommen. Wenn Du die Informationen verlegt hast, wirst Du Deinen Provider kontaktieren müssen, bevor wir fortfahren können.

Wenn alles klar ist…

…kann es jetzt losgehen!

Wenn ich weiterklicke: -siehe Anhang-

Geb ich da nun meine Daten von bplaced ein kommt folgendes:
Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can’t contact the database server at localhost. This could mean your host’s database server is down.

* Are you sure you have the correct username and password?
* Are you sure that you have typed the correct hostname?
* Are you sure that the database server is running?

If you’re unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.

Wo liegt mein Fehler?

Du musst eine Datenbank erstellen und dann die dazu passenden Daten angeben :wink:

hi
Deine msql datenbank fängt bei bplaced immer mit jens-nb an.(in deinem fall.) und der username ist auch jens-nb . Beachte das bitte umbedingt.

Hallo,

gewusst wie spart Energie…
Danke an alle für die Hilfe.

MfG Jens